Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Gesperrt  

Standard "Genusstouren Eifel/Belgien" April / Mai

"Genusstouren Eifel/Belgien"

Hallo,
    nicht immer nur Treffen, auch mal etwas anderes.
    Neben den fast schon alljährlichen Moseltreffen soll es 2019 mal etwas besonderes geben, die ganze Aktion wird so ca. eine Woche laufen. Ich beabsichtige eine geführte Tour durch die Nord-Eifel sowie durch Belgien und Luxembourg zu unternehmen.

Getroffen wird sich in einem kl. verschwiegenen Eifelort, wo als Einklang die Eifelküche zu bewundern sein wird, auch hier gibt es frisch Forellen

Es wird in der Eifel bei den Schlachtfelder der Allerseelenschlacht beginnen, und in Belgien zeigen wie sinnlos viele Menschen Ihr Leben gelassen haben, dabei könnte die Besichtigung des Fort Eben- Emanuel sein wenn es sich zeitlich verbinden läßt. Die Gedenkstätten Henri-Chapell kann bei Interesse auch besucht werden. grade in Belgien sowie im Grenzgebiet Belgien-Luxembourg gibt es jede Menge in dieser Richtung zu besichtigen. Auch wenn wir in einem dieser Gebiete starten und uns aufhalten werden ist die Vergangenheit nicht der Grund dieser Reise.

Max Teilnehmerzahl werden 10 Fahrzeuge sein, auf eine ausgewogene Mischung der Teilnehmer wird geachtet.

Wir werden die Küche der Eifel genau so kennen lernen wie die Besonderheit dieser in Belgien wo sich die Küche bestimmt nicht verstecken braucht. Ardennen Schinken kennt fast jeder, aber auch die Forellen sind ein Genuss und davon gibt es eine Vielzahl.

Wenn es hier Interessente an dieser Reise gibt, möchten diese sich bitte bei mir melden, die Reise beruht nicht auf kommerziellem Interesse, wobei jeder seine Kosten selber tragen muß.
    Besonderes:
    Schiffshebewerk, alte Eisenbahn, besondere Schokolade, Bier von Trappisten, Hohes Venn, Ardennen, Luxemburg

Wer kein Interesse hat sollte bitte diesen Beitrag nicht verwässern, dazu gibt es genügend

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Standard AW: "Genusstouren Eifel/Belgien" April / Mai

Klingt interessant.
    Steht schon ein genauer Termin fest?
    Und du bist dann der "Reiseleiter" der das organisiert... und gibt es solche geführte Touren und du machst nur mit und suchst Mitstreiter?

Gesperrt  

Das ganze wird nur im Forum unter den dortigen Leuten laufen die ich kenne und zusammen einen lustigen Haufen ergeben , und ich nehme mal welche mit, das ist schon alles. Zeit wird April/Mai sein

Moderator   Avatar von Waldbauer

Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Im Mai ist zwar schon ein Termin für eine Tour fest, die von Willy anvisierte Gegend interessiert mich jedoch sehr.
    Das einzige was mich daran nicht fasziniert sind die Forellen......ich esse keinen Fisch.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Willy, da wäre ich interessiert,die Führungen im Fort Eben-Emael sind hoch interessant,finden aber nur im inneren statt.Führung aussen kann von mir übernommen werden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Gesperrt  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Willy, da wäre ich interessiert,die Führungen im Fort Eben-Emael sind hoch interessant,finden aber nur im inneren statt.Führung aussen kann von mir übernommen werden.

Gruß Arno
    Arno. es geht um "Genuss" ich weiß das die Gegend sehr viel von unserer Vergangenheit bereit hält, aber alles zu seiner Zeit und jetzt ist erstmal an Essen und trinken gedacht.

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Arno. es geht um "Genuss" ich weiß das die Gegend sehr viel von unserer Vergangenheit bereit hält, aber alles zu seiner Zeit und jetzt ist erstmal an Essen und trinken gedacht.
    Aber danach ist "Beine vertreten" sicherlich nicht das schlechteste. Alles andere setzt an...

Klingt richtig gut & wäre auch eine Möglichkeit den Horizont, den meinigen, über den Niederrhein zu erweitern..... Belgien kam immer zu kurz.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Willy,

klingt sehr verlockend. Die Gegend ist für uns noch neu und wir wären interessiert, wenn der Termin passt.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Willy, ich habe damit die Führung auf dem "Dach" der Festung und am Albert-Kanal gemeint,keine ausgedehnte Wanderung.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Ist öfter hier  

Na siesthe, Willy. Et kütt, wie kumme muss. Hann iich doch geahnt.
    Ab mitte Mai wären wir zumindest partiell dobei .
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte