Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Südengland, was ist mit einspurigen Strassen

@ Aycliff: Solche Straßen, besser Gassen genannt, kenne ich von Cornwall, auch kein Problem, dort zu fahren, war 4 Wo am Stück in der Gegend, leider sind alle Fotos verloren gegangen.
    Und solche Straßen, oder ebenfalls Gassen wie auf Bild rechts, da muß man ja nun nicht rein fahren, zumindest nicht mit dem Mobil.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Ist öfter hier  

Südengland liegt hinter uns - wir werden trotz (oder wegen) der engen Straßen wiederkommen. Wir haben zwei wunderbare Wochen in Cornwall und Devon verbracht, und sind dann die Südküste wieder zurück nach Dover gefahren. Ich bin ganz ehrlich, ich habe das nicht erwartet, dass das Land so schön, so abwechslungsreich und die Engländer so aufgeschlossen, rücksichtsvoll und höflich sind.
    Die Straßen sind eng, gerade mit 2,32m Breite, man muss schon sehr konzentriert und vorausschauend fahren - ein Beifahrer, der gedanklich mitfährt ist sehr hilfreich. Aber wir haben in der ganzen Zeit nur zwei Situationen gehabt, wo es eng wurde. Beim ersten Mal kam auf einer schmalen Strasse im Dartmoor ein Wohnwagengespann entgegen. Der Fahrer hatte die Nerven schon blank liegen, was auch an dem Stau liegen konnte, der sich inzwischen hinter ihm gebildet hatte - und dann kamen auch noch wir mit unserem Nasenbär. Meine Frau und ich sind da schon sehr eingespielt - Spiegel einklappen, mit der linken Seite in die Hecke, die beste Ehefrau von allen nach draussen, sie hat mich dann per Handzeichen cm für cm am Wohnwagen vorbeidirigiert. Von den wartenden Autofahrern kam kein Hupen, keine Beschwerde - nur als wir dann endlich durch waren - Applaus und Daumen nach oben. Das hätte ich mir gerne mal in Deutschland vorgestellt. Beim zweiten Mal, übrigens auch in Dartmoor, sind wir trotz genauer Planung mit der Karte durch eine Baustelle auf eine Strasse der 3. Kategorie umgeleitet worden - als uns dann ein Bus entgegenkam habe ich die Flucht nach Rückwärts angetreten. Wenige 100 m zurück hatte ich eine Grundstückseinfahrt gesehen, in die bin ich dann rein, habe gewendet und bin hinter dem Bus her, der hat uns dann den Weg freigeräumt...

Unser Nasenbär hat zwar an den Fenstern der linken Seite ein paar leichte Kratzer, das Gehäuse des linken Außenspiegels hat auch etwas gelitten, alles in allem nichts schlimmes...

Gruß vom Niederrhein, Harald

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Harald, danke für die Info / Rückmeldung. Ihr habt die Situation (zu zweit) ja gut im Griff gehabt, mit weniger Übung hat man sicher mehr Stress? Aber - wir ihr schreibt - England (Cornwall) lohnt sich. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Drachana

Hallo Harald!

Schön dein Bericht, das weckt wieder die schönen Erinnerungen!

Auch uns hat es das erste mal am besten gefallen, daß die Briten so völlig relaxt sind! Das Klatschen und Daumen hoch.... ach ja... das wäre schön, wenn Deutschland sich so ein kleines Stückchen abschneiden würde.
    Die Ecke da ist wunderschön! Und pfeife auf die paar Ratzer... das sind Narben des Erlebten!

Danke!
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3