Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Stammgast  

Standard AW: Bester Ostseeort?

Das wird auch immer dreister, "Ist überall schön aber kauft doch ... ", da hat man sich früher aber noch drei Sekunden länger was ausgedacht

Zum Thema, ich finde auch sehr schön die Ostseeküste in Schweden, die Fähre oder Brücke hat man schnell raus, dafür kostet es keinen Eintritt oder Kurtaxe, das ist ja an der deutschen Ostsee teilweise schon so nervig wie an der deutschen Nordsee.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Cheldon

Es gibt viele schöne Strände, man muss sie nicht mal suchen, nur etwas weiter fahren. Schaut mal im Baltikum.
    http://www.reisemobil-routen.de/est/...d_route_1.html
    Wir haben hierfür auch die Fähre nach Kleipeda genutzt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Bester Ostseeort? Das vermag ich nicht einzuschätzen, es kommt zu sehr auf die eigenen Erwartungen an. Diese beiden Orte fahren wir immer mal gerne an:

In Schönberg/Brasilien lässt es sich aushalten, relativ ruhiger Ort, schöner Strand. https://www.promobil.de/stellplatz/s...528161610.html Direkt am Deich und nicht weit vom Strandzugang.

Oder wie wäre es mit Boltenhagen? Netter Ort mit einigen Angeboten, schöner Strand. https://www.kraemerswohnmobilhafen.de/ Etwa 500 m vom Strand entfernt.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (27.12.2018 um 14:23 Uhr) Grund: Fehler beseitigt
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von golfinius

Den Stellplatz Brasilien hatte ich im November aufgesucht, war geschlossen. Stellplatz Kalifornien auch. Ist wohl nur etwas für den Sommer aber da darf ich mit dem Hund dort nicht spazieren gehen.
    Was mich auch nervt, ist die Erhebung dieser komischen Kurtaxe , auch in Orten, in denen ich keine Kur vermuten kann. Der Gipfel ist, auch für einen kleinen 7 kg-Hund die
    Kurtaxe zu verlangen. Die Geldausgabe macht mich nicht gerade ärmer, ist jedoch für mich nicht nachvollziehbar. Wenn in Kurbetrieb investiert wird, verdient man damit auch Geld. Dies sehe ich so ähnlich, wie den Soli also überflüssig.
    Ich könnte hier viele schöne Stellplätze empfehlen , bin aber der Meinung, der WoMolist muss selbst suchen. Mein Favorit ist zur Zeit Pelzerhaken. Da gibt es einen super Stellplatz am Strand und am Radweg es ist auch nicht so weit nach Scharbeutz und Timmendorfer Strand, wenn man etwas mehr Trubel haben möchte.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Und es gibt einen Hunde Strand
    Bisschen weiter weg ......aber vorhanden

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Kai,
    dies habe ich auch festgestellt. Aber mein Bedürfnis ist ja zu laufen und da kann ich mich nicht mit ein paar Meter Hundestrand begnügen.
    Ich möchte aber grundsätzlich betonen, dass ich den Abschnitt "Hundestrand" für sehr gut empfinde. Wenn der Strand von Badegästen besucht wird, sollten Hunde reserviert werden.
    Deswegen besuche ich den Strand, egal wo, nur in der kalten Jahreszeit. Jedem das Seine!
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hans-Heinrich, auf dem Deich kannst Du mit deinem Hund kilometerweit laufen, aber eben nicht am Strand. Die Hunde erledigen ihre Bedürfnisse unkontrolliert, mal eben gepinkelt, wenig später sitzt ein Kind an der Stelle und budelt.

Ich bin kein Hundegegner, hatte selbst einen. Aber an einem Badestrand gehören sie nicht hin.

Sorry für OT.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Aber an einem Badestrand gehören sie nicht hin.

Sorry für OT.

Gruß Bernd
    Zumindest nicht freilaufend bei Badebetrieb!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Bester Ostseeort?

Zitat Zitat von Cheldon
    Es gibt viele schöne Strände, man muss sie nicht mal suchen, nur etwas weiter fahren. Schaut mal im Baltikum. http://www.reisemobilrouten.de/est/estland_route_1.html Wir haben hierfür auch die Fähre nach Kleipeda genutzt.
    ja, mit der Fähre bin ich auch mal nach Klaipeda [ = deutsch: Memel ] gefahren, nur toll alles dort - sollte man gar nicht so public hier machen.
    Auch Sareema ist ein einziges Gedicht - hat sich die Natur bewahrt - da es bei den Sowjets militär. SPERRGEBIET war.
    Sehr, sehr schön dort alles . . .

Ansonsten ist die Frage: "Bester Ostseeort" einfach nur unsinnig - was + wie will man hier beurteilen? Die Kriterien sind so unterschiedlich, daß man eine solche Frage gar nicht stellen kann oder soll oder was . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2