Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Stammgast   Avatar von fernweh007
    Beitrge
    1.839

Standard AW: Fr Neulinge: Camping-Rabatt-Karten - Eine bersicht und persnliche Erfahrungen

* An vielen ACSI Akzeptanzstellen galt der Rabatt der Karte nur fr die billigste und einfachste Parzellen-Kategorie. Wir wollten aber nicht nur, um einige Euro zu sparen, dann im hinteren Teil des Platzes, direkt an der Strae/Eisenbahn oder weit weg vom See-Ufer stehen
    * Viele Campingplatzbesitzer behandelten uns gefhlt anders, wenn wir uns mit der ACSI Karte anmeldeten. Man fhlte sich nicht so willkommen, hatten wir jedenfalls so den Eindruck. Die "Geiz ist geil"-Mentalitt ist aus unserer Sicht ein typisch deutsches, negatives Phnomen, wir mgen sie selbst nicht und sie kommt auch nicht gut an.
    * Allen Karten- und Rabatt-Systemen gemein ist das Ziel, den Kartenbesitzer weg von der Konkurrenz, hin zu den eigenen Pltzen zu lotsen. Das ist ja auch grundstzlich legitim, wir haben aber oft viel schner auf den kleinen, nicht organisierten und nicht von den Kartenanbietern vereinnahmten Pltzen gestanden, die oft familir gefhrt und viel schnuckeliger sind.
    * Die Kartensysteme fhren auch dazu, da die teilnehmenden Pltze in der Nebensaison dann auch tendenziell eher berlaufen sind als die direkt daneben liegenden, kleineren Pltze, wo keine Karten akzeptiert werden.
    * Am ACSI Konzept nervt sehr, da es viele verschiedene, oft berlappende und verwirrende Angebote gibt und da die gekauften Apps die Funktion nach dem Geltungszeitraum komplett einstellen. Man kann noch nicht mal den veralteten Datenstand einfach weiterverwenden, sondern die bereits bezahlte App wird komplett funktionslos, wenn man sie nicht fr das neue Jahr erneut freischaltet.
    * Grundstzlich fhlen wir uns eingeengt in der Auswahl der bernachtungsmglichkeiten, wenn man die unterschiedlichen Systeme verwendet. Es gibt immer wieder jede Menge schner Pltze, die man beispielsweise auf Google Maps findet, die auf den verschiedenen Apps der Kartenanbieter nicht gelistet sind.
    Neulinge ... lasst euch nicht ins Bockshorn jagen

Den Angaben muss ich widersprechen

Wir bekommen die "Rabatt-Karten" regelmig zu Weihnachten von Familie und Freunden geschenkt
    Wir haben einen CP noch nie aufgrund dieser Karten angefahren
    Fast immer wurde ich beim Bezahlen gefragt, ob wir solche Karten besitzen ... bei Venedig z.B. wurden vom Betreiber wie selbstverstndlich sogar unsere 2 Womo auf einer Karte verrechnet

Wir wrden niemals um ein paar Stellplatz-Euro geizen, aber ich halte diese Nebensaison-Rabatte fr Betreiber wie Womo-Fahrer fr ein tolles System

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  
    Beitrge
    1.722

Standard AW: Fr Neulinge: Camping-Rabatt-Karten - Eine bersicht und persnliche Erfahrungen

(xxxxxxxx Vom Mod gelscht) Wir fahren seit vielen Jahren mit ACSI, viel Europer nutzen es und man muss doch doof sein einen mglichen Preisvorteil nicht zu nutzen ist genauso wie Geld verbrennen.
    Was wir jedochseit Jahren nicht mehr nutzen ist Camping Cheque, denn im Voraus zu zahlen mit dem Risiko des Verfalls halte ich fr Panne.
    lg
    olly
    Gendert von AndiEh (16.12.2018 um 22:19 Uhr)

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    468

Hallo Marcel Powerslider,

was ACSI anbelangt, kann ich deine gemachten Erfahrungen zum Teil besttigen, dennoch halte ich ACSI fr alle die in der Nebensaison unterwegs sind, fr durchaus empfehlenswert.

"An vielen ACSI Akzeptanzstellen gab es den ACSI-Preis in der Nebensaison, (wenn der Platz nicht voll war) auch einfach so, ohne da man die Karte braucht"

Das habe ich auch festgestellt, dass dies sehr oft so ist. Die ACSI Karte sehe ich halt als gewisse Preisgarantie

"An vielen ACSI Akzeptanzstellen galt der Rabatt der Karte nur fr die billigste und einfachste Parzellen-Kategorie. Wir wollten aber nicht nur, um einige Euro zu sparen, dann im hinteren Teil des Platzes, direkt an der Strae/Eisenbahn oder weit weg vom See-Ufer stehen"

Auch das habe ich manchmal festgestellt, ist aber halt auch nicht bei allen Campings der Fall

"Viele Campingplatzbesitzer behandelten uns gefhlt anders, wenn wir uns mit der ACSI Karte anmeldeten. Man fhlte sich nicht so willkommen, hatten wir jedenfalls so den Eindruck. Die "Geiz ist geil"-Mentalitt ist aus unserer Sicht ein typisch deutsches, negatives Phnomen, wir mgen sie selbst nicht und sie kommt auch nicht gut an".

Da gibt es noch die Campingpltze welche die ACSI Karte nur als Lockvogelangebot nutzen. Da wird dann ACSI nicht gewhrt. Wenn man einmal die Bewertungen von Camping Hermitage in Meran auf ACSI durchliest, dann weis man sofort was los ist. Was mich rgert ist, dass Kundenbeschwerden ACSI vllig egal sind, Hauptsache man kann auch dort einen ACSI Platz im Katalog anbieten.

Aber wie schon eingangs von mir geschrieben halte ich ACSI fr die Nebensaison schon fr sinnvoll und auch wirtschaftlich.
    Upgraden kann ich auf jeden Platz ja auch noch.
    Liebe Gre Terry

Stammgast   Avatar von womofan
    Beitrge
    3.817

Htte ich die ACSI noch nicht, jetzt wrde ich sie mir auf jeden Fall zulegen.
    Seit ber 10 Jahren sind wir damit in der Vor - und Nachsaison in ganz Europa unterwegs und haben schon etliche Tausend Euro gespart.
    Es gibt nichts schneres, als nach des Tages Mh und Last auf dem CP mit Hilfe des ACSI den Plan
    fr den n. Tag zu schmieden und sich die n. Pltze in alle Ruhe anzuschauen.
    Ergnzend dazu schauen wir uns auch noch im Laptop die website der Pltze an.
    Wir haben bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit ACSI gemacht
    und werden auch weiterhin gerne die ACSI PLtze anfahren.
    Viel zu spt begreifen viele die versumten Lebensziele: Freuden, Schnheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Hchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Ist fter hier  
    Beitrge
    89

Auch wir waren schon des fteren auf Pltzen, wo es mit ACSI pro Tag (!) gleich um 15-20 gnstiger war. Probleme gab es in vielleicht 5% der Pltze, berall sonst war der Stellplatz fast immer nach freier Wahl, oft sogar in den teuersten Premium-Bereichen.

Man darf halt nicht erwarten, dass es auch nur annhernd in der Hauptsaison gilt und muss die Saison-Infos auf der ACSI-Webseite genau lesen.

Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Beitrge
    14.296

Das blde an ACSI fr mich ist, ich wei am Morgen nicht, wo ich am Nachmittag lande. Dieses Jahr auf Sardinien habe ich drei Tage mit ACSI auf einem Platz Freunde getroffen, war soweit in Ordnung, aber eben nur minderwertige Pltze. Dann noch einen Platz "getestet", nach zwei Tagen geflchtet.

Aber jeder wie er mag.

Gru Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualitt Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von custom55
    Beitrge
    1.043

Wir haben die ACSI Card seit 4 Jahren als Abo = 25 % gnstiger.

Wir suchen uns aber die CP nie danach aus, ob es entsprechende Vergnstigungen gibt, sondern wo es fr uns passt.
    Die Card dient uns hauptschlich als Perso Ersatz und evtl. Vergnstigungen auf ACSI Pltzen, die auch schon ab und zu zum Tragen kamen, sind dann das Zuckerl obendrauf.

Gru Jrgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrrder plus ca. 50 KG Sportausrstung
    fr uns perfekt, so gro wie ntig, so klein wie mglich

Stammgast   Avatar von k28
    Beitrge
    1.389

Wir haben die ACSI Karte nicht jedes Jahr gekauft. Es kommt darauf an, welche Lnder wir bereisen. In D bentigen wir diese nicht, da wir hier recht selten auf CPs stehen.
    In Kroatien herrscht im Prinzip eigentlich CP-Pflicht. Dort hatten wir sie (war im Juni) und nutzen sie auch, wenn der Standort sinnvoll war. So standen wir dann schonmal fr wenig Geld auf einem 5-Sterne-Platz. Es geht nicht primr ums Geld, aber htte der Platz 30-40 gekostet, htten wir ihn wohl gemieden, da wir die meisten Einrichtungen gar nicht bentigen.
    Dieses Jahr in der Bretagne hatten wir die Karte wieder gekauft und eigentlich nur einmal "eingesetzt": auf einem wunderschnen Platz direkt am Meer.
    Am Urlaubsende sagten wir mehr aus Spa, das wir nun zumindest ein zweites Mal die Karte einsetzen sollten

Unser letztes Ziel Douarenez bot sich an:
    Entweder einen engen kostenlosen Park(Stell-)platz oder der CP, der stadtnah liegt.
    Der Platz war vielleicht zu einem Viertel belegt...und das alles in einer herrlichen grnen Anlage mit Pool, der fast immer leer war (bei fast 30!)....
    So macht die Campingkarte Spa.
    Fr die CP-Inhaber ist es eben eine Mischkalkulation: Entweder ghnende Leere in der Vor- und Hauptsaison oder Umsatz mit weniger Ertrag. Dies kann jeder Betreiber frei und selbst entscheiden... deswegen finden ich dann auch "komisches" Verhalten beim Einchecken vllig fehl am Platze. Hatten wir bei unseren recht wenigen CPs mit der ASCI Karte auch nie erlebt.
    Wir werden fr unseren Bretagneurlaub 2019 die Karte wieder bestellen: 17,95 ist ja auch kein Geld!

Platz in Douarenez

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	20180626_203246 klein.jpg 
Hits:	0 
Gre:	75,9 KB 
ID:	29587

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	20180626_185857 klein.jpg 
Hits:	0 
Gre:	58,9 KB 
ID:	29588
    Gru Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    165

seit 8 jahren acsi im abo - eine tolle sache!
    cci seit 20 jahren im abo - auch die lohnt sich immer!
    adac campcard (bin aber kein mitglied bei den neppern...) kaufe ich jedes jahr fr 8 bis 10 ocken und lohnt jedes jahr schon nach einer bernachtung.
    allerdings liegem meine urlaubszeiten NIE in den pfingst- oder sommerferien, die haupreiseziele sind I, F, A, HR und PL.
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    373

Hallo,
    bin mit der ACSI-Karte sehr zufrieden. Da wir meistens auf Stell oder Parkpltze stehen, kommt die Karte bei greren Stdten oder wenn keine andere Mglichkeit vor Ort zum Einsatz. Bei unserem dies jhren Norwegenrundreise war es zweimal.

Gru Rolf

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 06:31
  2. Erfahrungen mit Camping Center Deutschland
    Von Marius13 im Forum Erfahrungen mit Herstellern, Hndlern und Werksttten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 21:33
  3. Erfahrungen & Tipps fr WoMo Neulinge --> Cote dAzur
    Von 007Niko im Forum Westeuropa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 13:45
  4. Wie bringt ihr eine persnliche Note in euer Wohnmobil?
    Von Guenni2 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 17:46
  5. Forums-bersicht mit falscher Zeitangabe
    Von mr-word im Forum Lob, Kritik und Verbesserung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 11:02

Stichworte