Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 123
    Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Standard AW: Grüße aus einer anderen Welt

Ihr habt völlig Recht. Aber ich wollte einmal das Feuerwerk erleben. Am 1.1.2019 waren nur noch 2 Schiffe im Hafen. Hatte das Glück mir das Ronaldo Museum ziemlich alleine anschauen zu können.

Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

Stammgast  

Nun hört doch auf zu motzen. Erstens, jeder wie er es mag. Zweitens, alle die auf solchen Schiffen unterwegs sind, sind nicht mit dem Womo unterwegs. Drittens, sag niemeals nie.
    Allen noch viele Reisen und ein gutes Jahr
    Gruß
    Manfred

Na, dass ist doch mal eine Aussage.
    Gruß Bernd

Moderator   Avatar von Waldbauer

Bernd hat den Titel sehr treffend gewählt, Kreuzfahrten sind wohl eine andere Welt. Ich habe diesen Traum noch nicht ganz ausgeträumt, möchte aber keinesfalls auf einem Musikdampfer a´la "Mein Schiff" oder so mitfahren. Da sind mir zu viele Menschen auf engem Raum zusammen.
    Ich betrachte unsere erste Norwegenreise als "Schnupperfahrt", die Fähre der Color Line hatte viel Kreuzfahrtcharakter, wer diesen Glamour liebt der soll es machen. Die Passage dauerte etwas über 20 Stunden, das hat uns gereicht. Der Raum ist trotz der Größe des Schiffs begrenzt, Privatsphäre gibt es nur in der Kabine, wobei natürlich eine Balkonkabine die Sache etwas entschärfen würde.
    Die ganzen Animationsveranstaltungen wären auch nicht mein Ding, ebenso würde ich niemals ein Schiff benutzen wo ich zum Essen einen Kulturstrick um den Hals binden müsste, ich bin über 30 Jahre mit Krawatte zur Arbeit erschienen, das ist mehr als genug.
    Eine Fahrt mit der Hurtigruten könnte mich reizen, ich kann jedoch meine familieninterne Opposition nicht überzeugen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Habe gerade eine 18 tägige Reise, Start 20.3.2021 gebucht. Selbst zu diesem Termin waren sehr viele Kabinen ausgebucht. Auf mein Schiff1 habe ich lediglich an Silvester den einen oder anderen Schlipsträger gesehen. Selbst auf dem großen Schiff gibt es Rückzugszonen, damit meine ich nicht die Kabine.Animation auf dem Pool deck hielt sich sehr in grenzen. Bei AIDA ist das anders.
    Gruß Bernd aus Schwerin

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Bernd hat den Titel sehr treffend gewählt, Kreuzfahrten sind wohl eine andere Welt. Ich habe diesen Traum noch nicht ganz ausgeträumt, möchte aber keinesfalls auf einem Musikdampfer a´la "Mein Schiff" oder so mitfahren. ...
    Franz, der Titel war zweideutig gewählt, auf Kreuzfahrten bezogen und auf das Ziel Karibik. Zum Beispiel Mittelmeer, Ostsee oder Fjorde kamen nicht in Frage. Das Ziel Karibik hat mich schließlich dazu gebracht, meinen jahrzehntelangen Widerstand aufzugeben. Ganz ehrlich, zwar viele Inseln gesehen, aber sensationell war es nicht. Das war übrigens weitgehend Konsens in unserer kleinen Gruppe. Aber wir hatten viel Spaß gehabt, all-Inclusive hat auch dazu beigetragen.

Jetzt kann ich mitreden. Also den Begriff "Musikdampfer" für Mein Schiff 5 unterschreibe ich nicht. Die Organisation war hervorragend, aber kein Kapitänsdinner mit Schlipszwang, hatten wir auch nicht mit. Alles sehr legere, aber dennoch gewisse Kleiderordnung in den vielen Restaurants, das passte schon. Trotz vieler Menschen fühlte man sich selten überfordert. Massenansammlungen, selbst an den Seetagen, wie beim abendlichen Tralala am Pooldeck, konnte man umgehen.

Aber wenn man auch die Randbedingungen berücksichtigt, wie unter welcher Flagge die Schiffe fahren, wie das Personal bezahlt wird und die Ausschüttung der Menschen in den Häfen, die dort wenig Geld ausgeben, sowie dies und das, dann darf man das Geschehen durchaus kritisch sehen.

Meine Frau würde wieder fahren, aber nur des wunderschönen Wetters wegen. Sie weiß, für mich kommt eine Kreuzfahrt nicht mehr in Frage.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (15.01.2019 um 14:46 Uhr)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Vor einigen Tagen fuhr ich auf Teneriffa mit meinem Leihwagen in Santa Cruz am Hafen vorbei. Neben der Hafenstraße ein gigantischer Wohnblock. Wie kann man hier nur so etwas hinbauen, war mein Gedanke. Etwas später erkannte ich, es war kein Wohnblock des sozialen Wohnungsbaus, es war die Aida-Nova.
    Dieser Koloss von Schiff war beeindruckend. Für mich wäre es ein Unding, in einer solchen riesigen Wohnanlage Urlaub zu machen.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Meine Frau würde wieder fahren, aber nur des wunderschönen Wetters wegen. Sie weiß, für mich kommt eine Kreuzfahrt nicht mehr in Frage...
    Hallo Bernd, dann tue Dich doch mit Franz zusammen: Eure Frauen gehen in die Wärme und Ihr macht eine Männertour mit der Hurtigrute ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Bernd hat den Titel sehr treffend gewählt, Kreuzfahrten sind wohl eine andere Welt. Ich habe diesen Traum noch nicht ganz ausgeträumt, möchte aber keinesfalls auf einem Musikdampfer a´la "Mein Schiff" oder so mitfahren. Da sind mir zu viele Menschen auf engem Raum zusammen.
    Ich betrachte unsere erste Norwegenreise als "Schnupperfahrt", die Fähre der Color Line hatte viel Kreuzfahrtcharakter, wer diesen Glamour liebt der soll es machen. Die Passage dauerte etwas über 20 Stunden, das hat uns gereicht. Der Raum ist trotz der Größe des Schiffs begrenzt, Privatsphäre gibt es nur in der Kabine, wobei natürlich eine Balkonkabine die Sache etwas entschärfen würde.
    Die ganzen Animationsveranstaltungen wären auch nicht mein Ding, ebenso würde ich niemals ein Schiff benutzen wo ich zum Essen einen Kulturstrick um den Hals binden müsste, ich bin über 30 Jahre mit Krawatte zur Arbeit erschienen, das ist mehr als genug.
    Eine Fahrt mit der Hurtigruten könnte mich reizen, ich kann jedoch meine familieninterne Opposition nicht überzeugen.
    Hallo, Franz

Wie wäre es denn mit einer Frachterreise?Die werden überall hin angeboten,Seefahrt pur.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von Waldbauer

Arno,
    mir ist noch gut in Erinnerung was Tonicek über seine Frachterreise berichtet hat, und vor allem was er da essen musste. Ausserdem würde meine Frau auch hier nicht mitmachen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte