Seite 9 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Grüße aus einer anderen Welt

Danke Uwe, tat aber nicht Not.

Wege zu finden ist leicht, doch den richtigen für sich einzuschlagen ist eine der schwierigsten Aufgaben!!
    Manchmal hilft ein Leuchtturm...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast  

Sieht toll aus und ich, obwohl ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, würde lieber in so einem Schiff übernachten wie in einem Hotel vor Ort. Also alles richtig gemacht, Bernd. Auch in diesem Thread wieder interessant und erschreckend, wie so mancher sich zwingt zu denken ... Wenn so manch einer rausfindet, dass er mit jedem Ausatmen CO2 erzeugt
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Chief_U

Die Strandbilder Deiner Karibiktour sehen schon einladend aus!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Grüße aus einer anderen Welt

Ich habe ja nun jahrelang auf solchen Dampfern gearbeitet, teils unter südafrikan. Flagge, manchmal auch Bahamas-Flagge.-
    Das waren aber ganz andere Zeiten - es war noch etwas Exklusives - der Tagespreis lag u.A. bei 500 $ / Person = 1000 $ / Ehepaar. Dadurch hatten wir eine ganz andere Klientel, Frack + Smoking waren bei festlichen Abendessen angesagt, manche Ladies + Sir's nannten wir LORD KACKE & GRAF KOKS von der Gasanstalt.-
    Heute könnte ich da nicht mehr arbeiten - stelle mir das in etwa so vor wie am BALLERMANN, wo der Sangris aus dem 10-Ltr-Eimer gesoffen wird - für ein solches Publikum wäre ich mir zu schade, eine Fliege um meinen Hals zu binden.

Es ist eben ein MASSE vor KLASSE-Geschäft geworden, ähnlich wie die 5*****- AI- Hotels in der Türkei, wo die deutschen Gäste wegbleiben, weil die russischen "Horden" sich vor der Restaurant-Tür drängeln u. es nicht abwarten können, das Büffett stürmen zu können . . .

Ne, ne, nichts mehr für mich - dafür war ich nicht 5 Jahre auf der Hotelfachschule . . . schade drum . . .

Heute fliege ich da hin, wo es mir als Schiffssteward am besten gefallen hat, stelle mich leise weinend an die Pier, sehe im Geiste "meinen" Riesen-Dampfer angetaut liegen, und gehe in mich.- Einen Tag später stehe ich wieder mal am Kap d. Guten Hoffnung u. gedenke der alten Zeiten, wie hier auf dem Foto . .

Bewundernd schaue ich hier auf die 2 Ozeane, die sich spielend liebevoll hier vereinen und mich in meinen Gedanken schwelgen lassen . . .

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Stammgast  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    gute Idee.....den Dieselfahrverboten in D zu trotzen!

Der darf das,
    Mein Schiff 5 fährt doch unter der Flagge von Malta
    MfG
    Volker

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    ... Mein Schiff 5 fährt doch unter der Flagge von Malta
    Und profitiert von enormen Steuer-Einsparungen. Frag mich nicht, ob ich das gut finde.

Gruß Bernd

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Eine geteilte Insel, die Dominikanische Republik gehört zu den beliebtesten Reisezielen in der Karibik. Hier trommelt der Tourismusbär. Dagegen zählt Haiti auf der gleichen Insel mit zu den ärmsten Ländern der Welt. Krass...

Grüße aus La Romana
    Bernd, der es bald überstanden hat
    Geändert von MobilLoewe (22.12.2018 um 00:48 Uhr) Grund: Bilder eingefügt

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Toni,
    und genau an dieser Stelle stand ich auch schon zwei mal und wenn man dort steht, kann man sich kaum losreißen. Bedenkt man, wer und wann dort vorbei kam oder auch nicht oder dann in der falschen Bucht (false bay ) landete.
    Auch meiner Meinung nach hatte Urlaub früher mehr Stil. Vor ca. 45 Jahren im Palm Beach Hotel in Maspalomas /Gran Canaria war es Sitte, dass zum Abendessen mindest
    Anzug und Krawatte angesagt war und für die Damen lange Garderobe , wobei sie dann auch mal Gelegenheit hatten, ihren Schmuck zu zeigen.
    Heute geht man auch oberlässig, jung, modern (meint man) zum Dinner. Solln sie machen aber ohne mich. Jung, modern und lässig bin ich lieber im WoMo, wobei wir das "jung" mal weg lassen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von golfinius
    Heute geht man auch oberlässig, jung, modern (meint man) zum Dinner. . .
    Wenn es denn man so wäre, gegen lässig. modern jung, hat man ja nix.

Wenn es denn aber durchgewetzte Jeans, nach Schweiß + Alk stinkende T-Shirts sind, ausgelatschte Turnschuhe . . . dann hört's bei mir auf . . .

In Tunesien versuchte man, es den Touristen auf die Art & Weise beizubringen:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Unsere bisher einzige Kreuzfahrt führte uns um alle Hawaii Inseln - eigentlich ein tolles Erlebnis. Für diese Kreuzfahrt gibt's nur ein einziges, zugelassenes Schiff, die Pride of Amerika. Es waren zwei Handvoll Deutsche und einige Schweizer an Bord - wir wollten uns weder den einen- noch den anderen zu erkennen geben, zu auffällig und für uns zu unangenehm waren ihre Auftritte.....

Immerhin in einem Board Restaurant gab es Vorschriften bezüglich der Kleidung - dort waren die genannten Nationen wenigsten die, die sich auch dran hielten - die Amis betrachten Flipflops und Trägerunterleibchen als "Gala-Bekleidung" - scheusslich - kein Stil.....

Das Italienische Restaurant war nicht im Pauschalpreis inbegriffen - dort fühlten wir uns am wohlsten weil am wenigsten Gäste am Eingang drängten.....

das war's für mich - kommt nicht mehr vor....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 9 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte