Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123
    Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Standard AW: Grüße aus einer anderen Welt

In der Antarktis dürfen Seit 1.8.2011 nicht mehr mit Schweröl fahren...
    https://www.cruisetricks.de/antarkti...ngen-auflagen/

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Das kannst Du nicht weit weg von mir in Rüdeseim auch erleben,besichtige einfach die Drosselgasse.

Gruß Arno
    Arno, stimmt. Ich war im Herbst dort, aber nur 10 Minuten
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Kralendijk auf Bonaire, nett und halbwegs beschaulich. Häuser im niederländischen Konlonialstil und traumhaftes Wasser.
    Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Bernd,
    mit so einem Katamaran umsegelte ich mehrmals Mallorca, zusammen mit 5 Golffreunden und spielte in einer Woche auch 5 Runden Golf.
    Ich bin auf der Suche nach einem Team, was mit mir zusammen eine Golfkreuzfahrt mit der Seacloud macht. Bitte melden !
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

So, hatte gerade ein wenig Zeit den Thread zu lesen. Es hat sich eine interessante Diskussion Pro und Kontra Kreuzfahrer entwickelt. Von pauschaler Aussage, alles Dreckschleudern, bis differenzierte Einschätzungen. Ich bin mir relativ sicher, ein modernes Kreuzfahrtschiff ist halbwegs umweltfreundlich, vor allen Dingen im Verhältnis zu den transportierten Passagieren.

Aber das ist nicht mein Grund, wahrscheinlich keine Kreuzfahrt mehr zu machen. Bei aller Perfektion der Organisation, das Geschehen insgesamt, was ich hier an Bord wahrnehme, geht mir erheblich auf den Zwirn. Dagegen ist Kuschelcamping fast der Himmel auf Erden... Ich sehe ich mein Reisemobil wieder mit ganz anderen Augen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (18.12.2018 um 23:23 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Stammgast  

Hier ein aktueller Bericht über eine Untersuchung von Kreuzfahrtschiffen durch die Stiftung Warentest:
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1244321.html

Zitat:
    "Abgasnachbehandlungssysteme werden beispielsweise ausgeschaltet, wenn sie nicht für die Einhaltung von Schwefelgrenzwerten benötigt werden. Selbst beim saubersten Schiff des Tests, der "Aida Prima", seien die Filter nicht ständig in Betrieb. Sobald möglich, werde Schweröl statt des saubereren, aber teureren Marinediesels eingesetzt: "Wir waren beeindruckt, wie minutiös die Schiffe den Wechsel der verschiedenen Treibstoffarten steuern können - das passiert allerdings aus Kosten- und nicht aus Umweltschutzgründen."

Viele Grüße,

Martin (Birdman)

ebi1
    Gast

Schiffe sind Dreckschleudern. Flugzeuge und Autos aber auch.

War neulich erstmals auf einem „Schiff“, vermutlich auch letztmals, wenn man von Fähren mal absieht. Galapagos bekommt man anders nicht besucht. Das Schiff konnte max. 95 Passagiere aufnehmen, es waren aber nur 66. Wir sind das nicht gewohnt, 4 Tage war das auch nicht unangenehm und aushaltbar. Wir haben dann aber auch Heimweh nach dem Mobil bekommen. Echte Kreuzfahrer hatten wir auch dabei, die sind völlig anders drauf, zum Schiff gibt es wenig Alternativen und die großen Namen muss man schon mal bewohnt haben.

Bin froh, wenn wir wieder einsamer unterwegs sind. Wenn es zugeht wie an einem bescheuerten Strand bei Rimini zur Hauptsaison, kann mich auch das tolle Essen nicht trösten.

Stammgast  

Also Kreuzfahrt hin, Schiff her,
    den Bernd kann ich verstehen, so eine Massenmenschhaltung wäre auch nichts für mich. Wir haben schon einige Reisen mit dem Schiff gemacht. Von Fährfahrten, die ich als einfachen Transport nutze über Reisen in Gebiete in die man sonst nicht kommt. Ob einem so etwas gefällt oder nicht ist nicht nur von einem selbst abhängig, die Mitreisenden und die Schiffsgröße sind in dem Fall sehr entscheident. Nach meiner Erfahrung, sind Reisen zu Zielen ausserhalb des Haupttouristenrouten auf kleinen Schiffen angenehmer. auf solchen Reisen scheinen die Ziele wichtiger als die "Bespassung" zu sein. Spitzbergen mit einem 3500 Paxen-Dampfer bringt keinen Spaß aber mit einem max 100 Paxen Boot das ist nicht schlecht.
    Gruß
    Manfred

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Auch die Antarktis ist es Wert, zu verschiedenen Zeiten besucht zu werden. Mal brüten die Pinguine, mal sind die Küken geschlüpft und werden gefüttert.

und stürmisch ist wohl auf jeder Passage...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Gestern Abend rings um den Pool Weihnachtsmarkt, es gab sogar Glühwein, bei mindestens 25 Grad. Die Gäste sollten sich rot weiß kleiden, auf der Bühne lustige singende Nikoläuse. Der Kapitän durfte fotografiert werden, der arme Kerl, mit angeheiterten Gästen, in netten Posen. Keine Bilder gemacht, nix wie weg, gut dass es Alternativen gab.

Heute auf Aruba eine Fahrradtour über 30 Kilometer gemacht, ohne E-Motor, bei gefühlten 32 Grad und ca. 80% Luftfeuchtigkeit. Puh...

Hier ein Karibikstrand wie aus dem Prospekt, wir durften knapp 2 Stunden bleiben.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (20.12.2018 um 00:43 Uhr) Grund: Nachtrag Bilder

Seite 7 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte