Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Grüße aus einer anderen Welt

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Diese Schiffe sind eigentlich schwimmende Massenunterkünfte mit Vergnügungsparkcharakter.Ich möchte nicht dabei sein wenn die mal in wirklich schweres Wetter geraten. Gruß Arno
    Wir waren 2005 mit der Norwegian Jewel auf Jungfernfahrt Transatlantik nach New York. Wir kamen vor Kanada in einen "violent storm" Windstärke 11 mit 7-9m Seegang. Ich muss zu meiner Überraschung sagen, dass das Schiff Dank Computergesteuerter Stabilisatoren den Seegang überraschend gut weg gesteckt hat. Klar, geschaukelt hat es trotzdem, wie man an diesem Bild am Fernseher in der Kabine sehen kann.
    Name:  vs.jpg
Hits: 0
Größe:  105,0 KB

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Mich würde schon die Abfütterung stören, da hört für mich jegliche Esskultur auf, in meinen Augen nicht besser als Kantinenessen der untersten Schublade
    Abhängig vom Schiff. Festes Restaurant mit festen Sitzplätzen würde mich nerven.
    Norwegian Cruise Line ist "Freestyle", es gibt weder feste Essenszeiten noch feste Sitzplätze. Man kann in solche "Speisesäle", aber man kann auch unangemeldet in 10 weitere Restaurants, manche davon im Buffet-Stil mit großer Auswahl. Ich empfand es bei NCL als sehr gut gemacht. Aber klar, individuell ist so ein Essen nie, kann es auch nicht sein.

Wir waren ein paar mal auf einem Schiff, jetzt ist es aber genug. Vor allem werden die Teile ja immer noch größer und größer.

Bernd, genieße die schönen Seiten dieser Reise. Trinke/esse mal an Land eine gelbe "King Coconut", die hat was. Zur Not auch mit Rum und Rohrzucker drin.
    Geändert von raidy (17.12.2018 um 22:27 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... Abhängig vom Schiff. Festes Restaurant mit festen Sitzplätzen würde mich nerven.
    Norwegian Cruise Line ist "Freestyle", es gibt weder feste Essenszeiten noch feste Sitzplätze. Man kann in solche "Speisesäle", aber man kann auch unangemeldet in 10 weitere Restaurants, manche davon im Buffet-Stil mit großer Auswahl. Ich empfand es bei NCL als sehr gut gemacht. Aber klar, individuell ist so ein Essen nie, kann es auch nicht sein. ...
    Georg, so ist es auf Mein Schiff 5 auch. Sehr gut gemacht, unglaubliche Essensauswahl für wirklich alle Geschmäcker, beste Steaks bis Fisch in allen Varianten. Vom vornehmen Service bis Buffet. Zum Beispiel alleine die Wok Station ist hervorragend, individuell in der Auswahl und alles frisch zubereitet.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Oder auch das Restaurant Atlantik mit Fünf-Gang-Menü und sehr gutem Service. Wer allerdings immer besser isst, empfindet so etwas als Abfütterung.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard Grüße aus einer anderen Welt

Hallo Bernd,

bitte rühr weiter kräftig die Werbetrommel für diese Kreuzfahrten! Vielleicht lassen sich so einige davon abhalten aufs Wohnmobil umzusteigen. Dann bleibt eventuell für uns etwas mehr Platz auf den Stellplätzen übrig.

An die Gegner der Kreuzfahrtschiffe:
    Ob es umweltverträglicher wäre, wenn die tausenden von Gästen der Schiffe mit tausenden von Wohnmobilen in diesen Destinationen ankommen würden? Das ginge noch weniger gut. Alleine das Verkehrschaos. So werden wenigstens immer ca 50 Personen im Bus gefahren...und nicht nur 2 Personen im durchschnittlichen 7,50m Reisemobil.

Schöne Reise weiterhin in der Karibik!

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von MobilLoewe
    . . . Hier auf Curaçao, in der Stadt Willemstad ist alles entsetzlich auf Tourismus ausgerichtet.
    Ja, Bernd, hier ist noch mal Wilhelmstad, Hauptstadt der Niederl. Antillen, Curacao - war in etwa Mitte der 80er :

Ich weiß nicht, ob Du Dir denken kannst, warum mich keiner mehr auf ein solches Schiff bringt?

Allerdings war bei uns noch das Motto: Lieber KLASSE statt MASSE !

Wenn ich Deine Fotos sehe, ist da bei Dir ja jede Menge Plebs an Bord - es gilt die Regel: Billige Preise - billige Gäste!

Hätten wir damals solche Gäste gehabt, würde ich heute Fahrrad anstelle WoMo fahren müssen . . .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OT nur für Bernd: Paß gut auf, wenn Du das nächste Mal in eines Deiner Lieblingsländer fährst, da bringen sie jetzt auch schon Touristen um:

https://www.maghreb-post.de/gesellsc...t-aufgefunden/
    Geändert von Tonicek (18.12.2018 um 07:42 Uhr)
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Cheldon

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070993.jpg 
Hits:	0 
Größe:	23,3 KB 
ID:	29611Verteufelt doch die Kreuzfahrtschiffe nicht so allgemein, es gibt eben schöne und interessante Ziele auf unserer Erde, die man mit dem Reisemobil oder Flugzeug nicht so bequem erreicht wie mit einem kleinen Kreuzfahrtschiff und den mitgeführten Zodiacs...

Name:	Svalbard053.jpg 
Größe:	56,7 KB 
ID:	29615Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Svalbard100.jpg 
Größe:	60,3 KB 
ID:	29617Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Prince Albert - Silver Expedition.jpg 
Größe:	53,5 KB 
ID:	29613Anhang 29614
    Auf einem Schiff mit 100-150 Gästen gibts kein Gedränge.
    Dreckschleudern sind die Schiffe jedoch alle und den Sekt gab's aus "richtigen" Gläsern...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080820.jpg 
Größe:	54,5 KB 
ID:	29612  
    Geändert von Cheldon (18.12.2018 um 16:20 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Rolf, die Spitze der Dekadenz ! Jetzt wird auch noch die Antarktis umweltmässig verschmutzt weil es Menschen gibt, die dort unbedingt Schampus auf einem Zodiak trinken müssen während Pinguine zuschauen. Wer es haben will, ok. Aber hier noch Reklame machen ????

Sorry, manchmal halte ich es nicht mehr aus. Grüsse Jürgen

Gesperrt  

Das entwickelt sich zum OT ohne Ende, wäre jemand anders der Starter wäre schon lange gelöscht

Stammgast  

Name:	48393296_10155910800653314_6773642340415307776_n.jpg 
Größe:	43,2 KB 
ID:	29622

Vielleicht gefällt dir das Bild besser. Ist nicht in der Antarktis.
    Liebe Grüße

Pit

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Ja, die Kreuzfahrtschiffe erzeugen viel umweltschädliche Abgase. Nur neuere Schiffe haben auch Abgasreinigungsanlagen. Aber nur mal so nebebei: Es gibt derzeit ca. 400 Kreuzfahrtschiffe, aber es fahren über 40.000 Frachtschiffe auf den Weltmeeren herum. Die sind natürlich alle sauber....darüber wird nicht gesprochen. Die Kreuzfahrtschiffe sind max. 1% aller Schiffe! Das sind jetzt aber die bösen Dreckschleudern... Weshalb werden diese Schiffe überhaupt zugelassen... Bei der Umweltdisskussion ist sehr viel Medienmanipulation dabei. Natürlich sollte man alles tun um Verschmutzung zu verringern aber es muss alles auch mit vertretbarem Aufwand gemacht werden. Das ist m.E. derzeit nicht mehr der Fall. Siehe Grenzwertdiskussion Stickoxid 40 Mikrogramm/m³ auf der Strasse und an Arbeitsplätzen in geschlossenen Räumen sind nach der Arbeitsstättenverordnung 940 Mikrogrammg/m³ zulässig und gesundheitlich unbedenklich.... Ich möchte das hier nicht weiter diskutieren, wollte nur Anregen mehr Informationen zu sammeln um sich eine Meinung zu bilden. Wir werden trotzdem Kreuzfahrten machen und trotzdem mit unserem Dieselmonster Wohnmobilreisen machen. Dir Bernd weiterhin Spaß und Genuss auf Deiner Seereise!
    Geändert von SunVoyager (18.12.2018 um 17:22 Uhr)
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Seite 6 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte