Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Ist öfter hier   Avatar von Nixus

Standard Normandie & Bretagne - Sommer 2018

Hallo zusammen,
    es ist mal wieder so weit, ich habe heute die Dokumentation von unserer letzten Frankreich-Reise fertig bekommen und ins Netz gestellt.

Wer Lust hat, der kann sich über diesen Link: !!! Das will ich sehen !!! den Bericht anschauen.

Ab Ende Dezember startet dann wieder die Winterflucht.

Viel Spaß und habt ein schönes Wochenende.

Hier noch ein paar fotografische Häppchen zum Appetit holen.

Habt ein schönes Wochenende und freundliche Grüße von Peter, Gitte und Sunny.
    Geändert von Nixus (08.12.2018 um 19:43 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
    die sich die Welt nie angeschaut haben.
    A. v. Humbolt

Stammgast   Avatar von Provencale

Standard AW: Normandie & Bretagne - Sommer 2018

Danke für den Hinweis - ganz ganz tolle Fotos ! Ansonsten -kurz und prägnand das wichtigste erklärt. Merci für's teilen.
    Vieles wiedererkannt.
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Stammgast  

Schöne Fotos, bestes Foto ist der Briard, wir hatten bis vor 7 jh eine Briardhündin , Namens Dodo = mein Nikname, jetzt haben wir eine gemütliche Landseerhündin.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von AlterHans

Habe diesen schönen ausführlichen Reisebericht sehr genossen. Vielen Dank dafür.
    Gruß vom AltenHans! VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    Reisefotos https://plus.google.com/u/0/+HansP Ganz vorn ist die Doku T4:

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hervorragend!

Wir waren in der Zeit von Mitte Mai bis Mitte Juli auch in der Normandie und Bretagne unterwegs. Vielleicht sind wir uns sogar irgendwo über den Weg gelaufen.
    Es ist eine tolle Gegend!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Danke für die wunderbaren Aufnahmen. Wir waren etwa 3 Wochen vor euch dort und waren schwer beeindruckt. Fortsetzung folgt 2019.
    .
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Danke für den schönen Bericht - wie in deinem Gästebuch geschrieben kann ich's nicht mehr erwarten, genau diese Tour nächstes Jahr abzufahren.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Ist öfter hier   Avatar von Nixus

Guten Morgen zusammen,
    vielen Dank für eure netten Kommentare, schön das der Bericht Interesse bei euch findet. Wir sind von der reizvollen Landschaft auch immer wieder beeindruckt. Dazu kommt es, dass in Frankreich einfach die Infrastruktur für unsere Art zu Reisen zu 100% unterstützt wird. Überall, selbst in den kleinsten Orten, findet man Stellplätze, zum Großteil sogar kostenlos, und an fast jedem Supermarkt kann man seine V/E erledigen und sogar für 4 Euro die Wäsche waschen. Dagegen kommt man sich in Deutschland vor, wie in einem Entwicklungsland.

Wir hatten in 2016 schon einmal eine ähnliche Tour gefahren (guckst Du hier) und haben auf der diesjährigen Reise trotzdem noch ganz ganz viele neue Sehenwürdigkeiten gefunden.

Wenn unsere Reisebeschreibungen anderen Mobilisten für die Vorbereitungen ihrer eigenen Tour dient, so ist das für uns eine Anerkennung, über die wir uns sehr freuen.

@ Dodo,
    unsere Sunny ist mein erster Hund und ich hätte in meinem Leben nie gedacht, dass einem diese Biester so nahe stehen können. Wenn man es selbst nicht erlebt hat, kann man es sich gar nicht vorstellen. Sie sind eine echte "Lebensbereicherung".

So, und "last but not least", unseren herzlichsten Dank für die netten Einträge in unser neues Gästebuch. Leider hat der Betreiber unseres ersten Buches ganz ohne Ankündigungen seinen Betrieb eingestellt und so sind sämtliche Kommentare, die ich in den vergangenen zwei Jahrzehnten bekommen habe, unwiderbringlich verlorengegangen und wir fangen nun mit einem neuen Buch, bei einem neuen Betreiber wieder ganz von vorne an zu sammeln.

Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit. Advent, Advent ein Lichtlein brennt

und vielleicht trifft man sich ja an dieser Stelle wieder, wenn wir ab Anfang des neuen Jahres wieder live aus Spanien über unsere Winterflucht berichten.

Bis dahin alles Gute, Peter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weihnachte.jpg 
Hits:	0 
Größe:	118,4 KB 
ID:	29524  
    Geändert von Nixus (09.12.2018 um 20:13 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
    die sich die Welt nie angeschaut haben.
    A. v. Humbolt

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Es hat mir viel Spaß gemacht, den Reisebericht anzusehen. Es sind wirklich gut gelungene Bilder, ist wohl eine bessere Kamera.
    Einige Stellen der Normandie konnte ich aus unserem Urlaub 2016 wiedererkennen. Für die Bretagne hast Du Anregungen gegen, die ich bei der Planung für 2019 berücksichtigen werde.
    Ja, Hunde sind eine Bereicherung! Unsere Mona, eine Englische Cockerspanielhündin, gibt einem viel zurück.
    Viele Grüße aus Bremen und eine schöne Überwinterung
    Achim

Lernt noch alles kennen   Avatar von Jackieb

Das sind wunderbare, kreative Aufnahmen. Die hast Du sicher mit einer Profikamera gemacht.
    Bärbel, Achim und Chip unterwegs im Challenger 288B

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte