Stellplatz-Radar: 11.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Moderator  
    Beitrge
    661

Standard AW: Kopfhrer mit aktiver! Geruschunterdrckung

Zitat Zitat von kielius Beitrag anzeigen
    Ich glaub es einfach nicht - da rhmen sich welche "Auengeruschunterdrckende" Kopfhrer whrend der Fahrt am Steuer zu tragen.
    Fehlt nur noch mit dem Tempomat die Fe auf das Armaturenbrett - ist ja auch viel bequemer oder andere Belustigungen....

Oder habe ich hier die "Ironie" Smilies bersehen?
    Nein, nur nicht genau gelesen.
    Rombert htte gerne Kopfhrer, die es ihm ermglicht auch whrend der Fahrt und nicht nur als Beifahrer Hrbcher gut zu verstehen.
    Seine jetzigen Bose Quiet Comfort QC35 sind dafr aber viel zu stark abschottend, wie er ja geschrieben hat. Das liegt aber mehr an den berohrkopfhrern als an der aktiven Geruschunterdrckung. Diese kann systembedingt eher die Brumgerusche eines Flugzuegs, Autos, Zuges unterdrcken. Sprache und hohe Tne (Hupe, Sondersignale der Rettungskrfte) knnen aktiv kaum unterdrckt werden.

Darum habe ich die QC30 vorgeschlagen, das sind InEar Kopfhrer, die Systembedingt die nicht aktiv durch das System zu unterdrckenden Gerusche durchlt.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob das Ganze beim Autofahren funktioniert, das will Rombert ja jetzt machen.

Sollten die Kopfhrer nur die Brumgerusche von Wind und Motor unterdrcken und die wichtigen Gerusche und Warnsignale durchlassen, wre das nichts andres, wie in einem Mercedes 500SL zu fahren. Und das ist ja auch nicht verboten.

Gru
    Andi
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    295

Ironie an: Moorbad und Kopfhrer bereiten den geneigten Nutzer auf das letzte Level vor. Nmlich ein leicht erdiger Geruch und Stille. Ironie Ende.
    Auch wenn es nicht verboten ist, finde ich es leicht fahrlssig.
    Fr mich ist das so ungefhr wie; mein Sichtfeld ist etwas zu gro, das was am Rand geschiet, strt mich, deshalb trage ich Scheuklappen.

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch
    Beitrge
    290

Ich rate allen, versucht dies nicht in der Schweiz. Wer hier fhrt und Kopfhrer trgt, egal ob Fahrrad oder Auto bezahlt dies bei einer Kontrolle sehr teuer. Mit einem (1) "In-Ohr-Teil" fr's Telefon kommt man ev. noch ohne grsseren Problem durch.

Ich verstehe ja, dass monotone Strecken nach "Unterhaltung" schreien, aber ich fr mich kann mir nicht vorstellen einem spannenden Hrbuch zu folgen und dabei nicht vom Fahren abgelenkt zu werden. Und was unkonzentrierte Autofahrer so bieten, hat sicher jeder von Euch schon mehr als einmal erlebt. Ich will auf jeden Fall nicht zu denen gehren...

Hrt doch einfach mal eure Lieblingsmusik und lasst euch die letzte(n) Woche(n) nochmals durch den Kopf gehen, das kann genau so spannend sein und Notfallsondersignale werden nicht wegfiltriert...
    Da knnte Frenzi sicher auch noch einiges aus dem Nhkstchen erzhlen, betreffen unkonzentrierte Autofahrer....

Haltet immer die Stossstange sauber und geniesst das Reisen
    Marc

LMC Comfort Line 670G

Stammgast   Avatar von Rombert
    Beitrge
    1.678

Hallo Foristen,

Wie angekndigt habe ich nun die Ohrhrerversion von Bose getestet:
    Quiet Control 30 Wireless Headphones. (229 bei Ebay)

Etwas ungewohnt: die Elektronik steckt in einem Bgel, den man sich um den Hals hngt. Die Ohrstpsel sind sehr weich und angenehm zu tragen. Die Bluetooth-Verbindung mit meinem Samsung S6 funktionierte sofort ber die dazugehrige App Bose Connect. Mit der App (brigens die gleiche wie fr den Kopfhrer Control 35) lassen sich diverse Einstellungen vornehmen. Der Grad der Geruschunterdrckung ist stufenlos von 0 bis 100 % whlbar, bei dem Kopfhrer 35 gibt es hingegen nur die drei Stufen 0, 50 % und 100 %.

Die Ohrstpsel dmpfen bei 0 % kaum, im Gegensatz zum Kopfhrer, der schon durch seine Abdichtung einiges wegnimmt und bei maximaler Geruschunterdrckung fr fast vllige Ruhe sorgt.

Die Dmpfung beim Ohrhrer ist selbst bei 100 % Reduzierung deutlich geringer. Gut unterdrckt werden Motor- und Fahrgerusche. Das Geblse der Lftung wird selbst in hoher Stellung fast vllig eliminiert. Das Autoradio wird gefhlt um 50 % leiser, die eigene Hupe ist noch deutlich zu hren. Durch den geringeren Geruschpegel kann man die Wiedergabelautstrke des Players reduzieren.

Fazit: Der Kopfhrer ist ideal fr Beifahrer, perfekter Hrgenuss selbst in lauter Umgebung.

Die Ohrhrer sind angenehmer zu tragen und sorgen fr ausreichende Geruschreduzierung, ohne die Verkehrssicherheit nennenswert zu beeintrchtigen, zumal die Geruschunterdrckung stufenlos eingestellt werden kann.

Die Wiedergabe von Hrbchern wird so auch fr den Fahrer zum Vergngen.

Gru
    Rombert

Moderator  
    Beitrge
    661

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Die Ohrstpsel dmpfen bei 0 % kaum, im Gegensatz zum Kopfhrer, der schon durch seine Abdichtung einiges wegnimmt und bei maximaler Geruschunterdrckung fr fast vllige Ruhe sorgt.
    Kann deine Beschreibung so besttigen.
    Kleine Korrektur. Bei 0% wird nicht nur nicht gedmpft, sondern im Gegenteil die Auengerusche durch das Mikrofon an die Kopfhrer weitergeleitet.

Gru
    Andi
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ist fter hier   Avatar von funker
    Beitrge
    95

Zitat Zitat von aqui_ch Beitrag anzeigen
    Ich rate allen, versucht dies nicht in der Schweiz. Wer hier fhrt und Kopfhrer trgt, egal ob Fahrrad oder Auto bezahlt dies bei einer Kontrolle sehr teuer.
    Das wre aber ganz neu, dass das Strassenverkehrsgesetzt hier in der Schweiz Kopfhrer am Steuer explizit verbietet. Woher hast Du das?

Gruss Kurt

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch
    Beitrge
    290

Hi Kurt

Ich habe nie gesagt, dass Kopfhrer tragen explizit verboten ist in der Schweiz. Auch habe ich geschrieben "Mit einem (1) "In-Ohr-Teil" fr's Telefon kommt man ev. noch ohne grsseren Problem durch"

Aber es gibt da einen Gummiparagrafen:
    "Fahrzeugfhrerinnen und Fahrzeugfhrer – vom Velo ber Motorrad bis Lastwagen – mssen aber jederzeit dem Strassenverkehr die notwendige Aufmerksamkeit zuwenden knnen" Damit habe sie einen Kollegen von mir mit einem teuren Knllchen beglckt. Dies obwohl er in keinen Unfall verwickelt war.

Sollte es dann noch einen Unfall geben und du hast Kopfhrer getragen, viel Vergngen bei der Argumentation mit Polizei und Versicherung....
    Das ist das Gleiche wie mit den Winterreifen, die sind auch nicht vorgeschrieben, aber wenn du mit Sommerreifen im Winter nur zum Hindernis wirst (ohne Unfall), dann kostet es dich wegen Gefhrdung von bla, bla, bla....
    .

LMC Comfort Line 670G

Moderator  
    Beitrge
    661

@ aqui_CH Das ist sogar in Deutschland so. Zwar grundstzlich nicht verboten, kommt es aber zu einem Unfall, kann es mit den Versicherungen oder Gerichten Schwierigkeiten geben. Hier dazu zwei Links. Eins bezieht sich zwar auf das Fahrradfahren, kann aber so auch fr das Auto Fahren gelten.
    https://www.arag.de/versicherungen/r...oerer-fahrrad/

https://www.bussgeldkatalog.org/kopf...im-autofahren/

Ich persnlich finde das hren mit Kopfhrer, egal ob inEar oder OverEar, zu intensiv und damit fr mich ablenkend. Aber das mu jeder fr sich entscheiden. Es mag auch Menschen geben, die das blocken der Brummgerusche des Fahrzeuges als aufmerksamkeitsfrdernd empfinden.

Gru
    Andi

Stammgast   Avatar von willy13
    Beitrge
    6.802

Ich glaube so lange gehrlose Autofahren drfen, wird es schwer sein, einen wegen dem Tragen eines Kopfhrers zu belangen
    Gru aus dem Canton de Weyden im Dpartement de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Kln,

Ist fter hier   Avatar von Dakotajones
    Beitrge
    71

Ich habe ein Dukato 244 und der ist wirklich ganz schn laut. Wenn es mich strt stecke ich mir Ohrstopfen aus der Firma ins Ohr.
    Das reicht mir.
    Erst, wenn ihr den letzten Fisch gefangen, den letzten Baum gefllt
    und den letzten Flu vergiftet habt, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte