Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Gesperrt  
    Beitrge
    1.751

Standard Kopfhrer mit aktiver! Geruschunterdrckung

Hallo Kameraden!

Bei lngeren Autobahnfahrten hren viele gern Radio - ich bevorzuge Hrbcher, die in groer Zahl auf meinem Handy abgelegt sind und stndig aktualisiert und ergnzt werden. Bei den Motor- und Fahrgeruschen meines Ducato 244 ist das Hren, selbst ber meine Becker Anlage mit Zusatzlautsprechern in Kopfhhe oder ber normale Kopfhrer kein reines Vergngen. Die Fahrgerusche sind einfach zu laut.

Zufllig la ich in der "Stiftung Warentest" von Kopfhrern mit aktiver Geruschunterdrckung - obwohl skeptisch habe ich mal das Modell "Bose QuietComfort 35 Wireless Kopfhrer II" geordert und getestet.

Es ist kaum zu glauben: Mit diesem Kopfhrer kann man Umweltgerusche in zwei Stufen fast vllig ausblenden. Die Motor- und Fahrgerusche sind nicht mehr zu hren, selbst das mit normaler Lautstrke spielende Autoradio wird kaum noch wahrgenommen.
    Man setzt den Kopfhrer auf und es herrscht Ruhe, besonders dann, wenn keine Audiodateien abgespielt werden.

Fr den Fahrer knnte die Geruschunterdrckung in der hchsten Stufe fast schon gefhrlich sein, der Beifahrer allerdings kann sein Programm in vlliger Ruhe genieen, selbst wenn der Fahrer Radio hrt. Bose hat mal wieder ein tolles Produkt auf den Markt gebracht, wenn auch mit 299 zur Zeit nicht gerade billig aber fr mich jeden Euro Wert. Vom Soundlink II bin ich schon seit einiger Zeit begeistert.

Gru
    Rombert

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenber Insel Reichenau)
    Beitrge
    1.252

Standard AW: Kopfhrer mit aktiver! Geruschunterdrckung

Hast Recht Rombert - hab das Teil auch und hre damit die Bcher, die ich mir aus Audible runterlade.
    mit besten Grssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die berall was suchen, was sie strt. Ich mag Menschen, die berall was finden, was sie fasziniert"

Gesperrt  
    Beitrge
    1.751

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Hast Recht Rombert - hab das Teil auch und hre damit die Bcher, die ich mir aus Audible runterlade.
    Dazu ein Tipp: Audible ist relativ teuer und hat nur ein eingeschrnktes Angebot. Ich nutze die rtlichen Bibliotheken, die mittlerweile, jedenfalls bei uns, jede Menge Hrbcher bereit halten. Mit "Audiograbber" kann man sie schnell kopieren und in das MP3 Format konvertieren. Fr den Privatgebrauch sollte das legitim sein.

Gru
    Rombert

Moderator  
    Beitrge
    985

Ich kann Rombert nur besttigen. Ich selber benutze zwar "nur" die QuietComfort 30 Kopfhrer, da ich On Ear Kopfhrer nicht mag, aber auch diese dmpfen aktiv sehr gut die Umgebungsgerusche. Diese Dmpfung ist allerdings nicht so stark, was wohl an der InEar Form liegt.

Fr das gleichzeitige dmpfen des nebenher laufenden Autoradios knnten sie zu schwach sein, aber fr die Motoren und Fahrtgerusche sind sie perfekt.
    Also fr alle, die keine komplette Abschottung wnschen, wren diese die richtigen.

Gru
    Andi
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenber Insel Reichenau)
    Beitrge
    1.252

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Dazu ein Tipp: Audible ist relativ teuer und hat nur ein eingeschrnktes Angebot. Ich nutze die rtlichen Bibliotheken, die mittlerweile, jedenfalls bei uns, jede Menge Hrbcher bereit halten. Mit "Audiograbber" kann man sie schnell kopieren und in das MP3 Format konvertieren. Fr den Privatgebrauch sollte das legitim sein.

Gru
    Rombert
    Danke fr den Hinweis Rombert - aber ich finde das Angebot von Audible gnstig. Zahle rd 100Euro im Jahr und bekomme jeden Monat eine Gutschrift - mit dieser "Gutschrift" komme ich an Bcher, die auch schon mal normal um die 50 Euro gekostet htten, die Norm liegt da so bei 30-35 Euro... Ich lade seit 8 Jahren Bcher, fr die ich anderweitig ein Mehrfaches bezahlt htte. Meine beiden Kinder haben da verschiedene Systeme durchgerechnet und besttigen mir, dass fr uns die Audible Variante mit Abstand die Gnstigste ist. Naja - vielleicht wr in Deutschland Billigeres mglich, aber ich bin zufrieden mit Preis/Leistung.
    mit besten Grssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die berall was suchen, was sie strt. Ich mag Menschen, die berall was finden, was sie fasziniert"

Gesperrt  
    Beitrge
    1.751

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Also fr alle, die keine komplette Abschottung wnschen, wren diese die richtigen.

Gru
    Andi
    Danke fr den Tipp - habe ich gleich mal als zustzliche Alternative fr den "Fahrer" geordert. Werde vergleichen und berichten!

Gru
    Rombert
    Gendert von AndiEh (03.12.2018 um 22:28 Uhr)

Ist fter hier   Avatar von funker
    Beitrge
    99

Ich benutze (nur auf der Autobahn u. Schnellstrassen) auch die von Bose. Aber aufgepasst wenn man in Frankreich unterwegs ist. Zwar sind die Flics Momentan mit anderem Beschftig, das wird sich aber (hoffentlich) bald wieder ndern:
    https://www.autobild.de/artikel/head...h-5866424.html

Grsse, Kurt

Moderator  
    Beitrge
    985

Und Audible produziert viele exklusive Hrbcher zumindest in den Genres, die ich hre.
    Sie vertonen sogar so manche Bcher ungekrzt neu, die es bis dato nur in einer schrecklich gekrzter Form gab. (ich hasse gekrzte Hrbcher)

Ja, ffentliche Bibliotheken wren eine Alternative. Allerdings kann man da nicht von einem groe Angebot an Hrbchern reden. Zumindest nicht, wenn man Hardcorehrer ist. (Habe gerade mal die letzten 5 Hrbcher bei der dzb Bcherei eingegeben. leider kein Treffer.)

Und ich habe noch kein Hrbuch gefunden, dass es nicht auf Audible gibt. Frher war das nicht so, das stimmt. Aber mittlerweile habe sie alle.

Gru
    Andi
    Goldene Forenregel: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb
    Beitrge
    399

Motor- und Kindergerusche wrde ich auf der Fahrt natrlich immer gerne ausblenden - aber irgendwie htte ich bei den vorgestellten Modellen (Kopfhrern berhaupt) echte Bedenken, dass ich wichtige Signale berhre.

Ist fter hier   Avatar von kielius
    Beitrge
    62

Ich glaub es einfach nicht - da rhmen sich welche "Auengeruschunterdrckende" Kopfhrer whrend der Fahrt am Steuer zu tragen.
    Fehlt nur noch mit dem Tempomat die Fe auf das Armaturenbrett - ist ja auch viel bequemer oder andere Belustigungen....

Oder habe ich hier die "Ironie" Smilies bersehen?
    Gre
    Jrg mit einem Ahorn 595

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte