Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Elektroroller für 2 Personen

Danke Uwe, super der Kumpan mit 7 kW, leider mit einer Höhe von 1215 mm nicht für meine Garage tauglich. Und 7.500 Euro. Den andere Link schau ich mir auch an.

Nachtrag, bin nicht fündig geworden.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (15.01.2019 um 19:42 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Ich bin immer wieder überrascht, dass hier ein paar Blinde von Farbe reden, sie haben zwar keinen Roller mit Einspritzung, behaupten aber das sie stinken. Mein Händler hat extra darauf hingewiesen, dass er nicht stinkt, fast alle Roller dieses Typs verkauft er an WoMo Besitzer für ihre Heckgarage und keiner ist zurück gekommen und hat sich beschwert. Mein Händler hatte mir sogar angeboten ihn zurück zu nehmen, wenn wir Benzingeruch in der Garage hätte. Im übrigen ist dies nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal von Honda, wir haben schon andere WoMo Fahrer getroffen, die andere Marken hatten und bei denen hat man auch nichts gerochen. Die Behauptung, dass alle Benzin betriebenen Roller in der Garage nach Benzin stinken müssen, kann physikalisch schon richtig sein, leider können die Roller aber weder schreiben noch lesen oder riechen. Physikalisch gesehen kann eine Hummel auch nicht fliegen, sie weiß es nur nicht.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Gesperrt  

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder überrascht, dass hier ein paar Blinde von Farbe reden, sie haben zwar keinen Roller mit Einspritzung, behaupten aber das sie stinken. Mein Händler hat extra darauf hingewiesen, dass er nicht stinkt, fast alle Roller dieses Typs verkauft er an WoMo Besitzer für ihre Heckgarage und keiner ist zurück gekommen und hat sich beschwert. Mein Händler hatte mir sogar angeboten ihn zurück zu nehmen, wenn wir Benzingeruch in der Garage hätte. Im übrigen ist dies nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal von Honda, wir haben schon andere WoMo Fahrer getroffen, die andere Marken hatten und bei denen hat man auch nichts gerochen. Die Behauptung, dass alle Benzin betriebenen Roller in der Garage nach Benzin stinken müssen, kann physikalisch schon richtig sein, leider können die Roller aber weder schreiben noch lesen oder riechen. Physikalisch gesehen kann eine Hummel auch nicht fliegen, sie weiß es nur nicht.
    Verstehe ich das jetzt richtig, das alle die einen Benzinroller habe nichts riechen und Blind sind, und deshalb eine Ganz im Arm halten, ganz Blind!

Stammgast  

Wer lesen kann ist ungemein im Vorteil, ich habe lediglich von Rollern mit Einspritzung geschrieben. Deine Aussage, dass Du blind bist, kann ich zumindest für das lesen von meinem Beitrag bestätigen.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Um vllt mal wieder was zur Frage des Themenstarters beizutragen: als Alternative zum Roller für 2 Personen könnte man ja auch über zwei Roller für je eine Person nachdenken. Ich habe mir letztes Jahre den Kumpan 1950 gekauft, Das ist ein E-Roller im Look eines 50er Jahre Tretrollers. Reichweite ca. 25km, benötigt Mofa-Kennzeichen, 20km/h, somit helmfrei zu bewegen (bzw. mit Fahrradhelm). Zwei Stück davon sollten locker in die Heckgarage passen, bei einem Gewicht von ca. 16kg und zusammenlkappbar ist das Teil relativ gut zu verstauen. Ich wollte ohnehin noch einen Erfahrungsbericht zu dem Teil schreiben, aber bislang sind wir noch nicht so viel mit dem Teil+Womo unterwegs gewesen. Hier in der Stadt nutze ich den Roller Frühjahr-Herbst für den täglichen Weg zur Arbeit (ca. 3km).
    Oben hab ich relativ geschrieben, weil das Teil auch zusammengeklappt noch ziemlich sperrig ist. Wenn die Heckgarage schon recht voll ist, muss man doch ordentlich zirkeln, um die 16kg irgendwo sicher und kratzfrei zu verstauen. Der Klappmechanismus ist auch nicht so toll. sehr schwergängige Bajonettverschlüsse unter dem Boden, die gefettet (und sofern man bei Nässe gefahren ist auch dreckig) sind (man verschmiert sich Finger und Klamotten). Und zusammengeklappt kann man des Teil nicht verriegeln, die Lenkstange ist somit nicht als Tragegriff zu gebrauchen. Zuladung 100kg, Das soltle dem Themenstarter ja genügen. Ich denke, die Mechanik würde auch 10-20kg mehr vertragen, da pumpt man eben die Luftreifen etwas mehr auf und verzichtet auf Topspeed.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Was ist mit dem Niu M (1.10cm hoch, 58kg). Sehe grad, hat aber auch nur 100kg Zuladung würde aber ansonsten auch gut zum Womo passen. Mein Tipp für alle, die einen E-Roller suchen: die Scooter-Helden in Berlin. Die haben ein Ladenlokal (Adresse findet man bei Google). Aber auch einen Online-Shop und einen Youtube-Kanal, wo regelmäßig Roller vorgestellt und getestet werden. Die Jungs haben richtig Ahnung und können beraten.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Danke für die Tipps Volker. Ich bin derzeit unterwegs, wenn ich wieder Zuhause bin, dann werde ich mich damit beschäftigen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Zitat Zitat von Tom-the-flyer Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder überrascht, dass hier ein paar Blinde von Farbe reden, sie haben zwar keinen Roller mit Einspritzung, behaupten aber das sie stinken. Mein Händler hat extra darauf hingewiesen, dass er nicht stinkt..
    Also ich hab nen Honda SH 125i (i steht für Injektion, also für Einspitzung) und der riecht auch nach Benzin.
    Und der Händler wäre kein Händler wenn er nicht verkaufen will.

bigben24
    Gast

Also nur mal so - wir fahren seit 6 Monaten mit einem Piaggio Liberty in der Garage rum - und ja wir haben eine gute Nase und nein wir riechen nichts weder im Wohnraum noch in der Garage:
    Leider gibt es im Bereich der E- Roller nicht wirklich ein Modell, was einem 125er irgendwie entspricht. 45km/ kommt nicht in Betracht also wenigsten 80km/h und Reichweite. leider bedingt mehr Leistung und Reichweite MEHR Akku Leistung und damit mind. 40kg MEHR Gewicht und das im Vergleich zum 125er Benziner.
    Fazit: Warum sollte man sich (heute) also für doppeltes Geld einen E-Roller kaufen, der einem etliche Probleme (Gewicht, Reichweite, Geschwindigkeit, Laden ohne Steckdose, Preis) bereitet, die man ohne ihn gar nicht hätte.
    E-Technik ist im Prinzip gut, aber fürs WoMo ist das Paket bisher noch eher schlecht.

Gruß

Zitat Zitat von bigben24 Beitrag anzeigen
    ... E-Technik ist im Prinzip gut, aber fürs WoMo ist das Paket bisher noch eher schlecht.
    Das sehe ich anders. Es gibt zum Beispiel einen E Roller, NIU NGT, der wiegt 90 kg, hat eine Reichweite von 80 bis 100 Kilometer und ist bis zu 70 km/h schnell. Preis 4.500 Euro. Für unsere Anforderungen durchaus eine Alternative.

Gruß Bernd

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte