Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard Adventskalender auf der Startseite von ProMobil

Es wird deutlicher das die web-Seite von ProMobil immer mehr kommerziallisierter wird.
    Warum muß der Adventskalender von ProMobil auf die Webseite von "Auto Motor und Sport" verlinken? (Mir ist bewußt, das beide Seiten vom gleichen Herausgeber/Hersteller sind!) Und hier soll man, wahrscheinlich aus datenschutzrechtlichen Gründen seine Adresse nochmals eingeben, damit auch diese Sparte unsere Daten für werbewirtschaftliche Zwecke verwerten darf.
    Da pfeife ich doch auf die "Weihnachtsgeschenke" , und werde nicht teilnehmen.

Wie seht ihr das??

Peter
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Adventskalender auf der Startseite von ProMobil

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Es wird deutlicher das die web-Seite von ProMobil immer mehr kommerziallisierter wird.
    Warum muß der Adventskalender von ProMobil auf die Webseite von "Auto Motor und Sport" verlinken? (Mir ist bewußt, das beide Seiten vom gleichen Herausgeber/Hersteller sind!) Und hier soll man, wahrscheinlich aus datenschutzrechtlichen Gründen seine Adresse nochmals eingeben, damit auch diese Sparte unsere Daten für werbewirtschaftliche Zwecke verwerten darf.
    Da pfeife ich doch auf die "Weihnachtsgeschenke" , und werde nicht teilnehmen.....
    Hallo Peter,

was erwartest Du ??? Das ist ein "Gewinnspiel". Die "win win" Situation besteht darin, dass du etwas gewinnen kannst und der Verlag noch mehr Kundeninfos (Adressen) bekommt. So etwas ist doch heute üblich, ein Beispiel: Facebook. Da lieferst du ganz viel ab und bekommt eine Kommunikationsmöglichkeit.

Das schöne: niemand muss das machen (und sich darüber aufregen) ....

Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Peter, der kommerzielle Verlag Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG zieht eben alle Register des Internets. Die wirtschaftlichen Interessen dahinter sind aus meiner Sicht legitim, denn die Printmedien des Verlages haben es schwer sich zu behaupten.

Den Adventskalender muss man nicht gut finden, man muss den auch nicht anklicken. Ich frage mich allerdings, was willst Du mit Deinem Post erreichen? Die Umwandlung des Verlages in einen gemeinnützigen Verein?

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

MobilLoewe mit Detleffs Alpa Homepage

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Das milliardenschwere Geschäft mit den Daten,
    alle sind am Schreien nach Datenschutz
    alle nutzen Internet, Smartphn, WA, FB und anerer soziale Netzwerke
    und alle nehmen an 1000den von Gewinnspielen teil,
    gerade jetzt zur Weihnachtszeit, in jedem Shop, auf der Strasse und im Netz, überall gibt es Gewinne - für wen wohl?

Freiwillig
    Gruß
    Volker

Frankia FF-4 als Sonderbau (Sitzgruppe vom FF-2, ohne Hubbett, Einsäulen-Hubtisch, Panoramafenster)

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich oute mich.
    Ich nehme kaum an Gewinnspielen teil. Ich habe erhebliche Zweifel ob all die versprochenen Gewinne überhaupt ausgegeben werden.
    In einem Fall weiß ich es. Meine Schwägerin hat im vergangenen Jahr tatsächlich einen 5-tägigen Aufenthalt mit Vollpension in einem 4-Sterne-Hotel in Opatija gewonnen, sie war mit dem Gebotenen sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Die Anreise musste selbst organisiert und bezahlt werden, ebenso Exkursionen.
    Aber 5 Übernachtungen und Verpflegung für Umme, das geht doch, oder ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von rundefan

Ich oute mich noch mehr!
    Ich nutze kein FB, kein WA, ( dafür Threema), nehme nicht an Gewinnspielen teil. Würde ich konsequent kein Internet nutzen, könnte ich allerdings nicht in Foren als Mitgled aktiv sein. Die Foren wiederum haben entweder die Mail- oder die Real-Adresse nebst Nickname bei der Anmeldung verlangt. Also selbst bei aktiver Zurückhaltung geistern Daten von mir um die IT-Welt.
    Beste Grüße, Werner (rundefan)

Damit sind wir seit 2005 unterwegs

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Werner, da hätte ich euch und einige andere nie virtuell getroffen und später nie persönlich

kennen gelernt. Gruß an Ulla von uns aus dem wieder schneelosen Selbu, denn wir hatten in den letzten Tagen bis zu

8°C Plusgrade.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    . Ich frage mich allerdings, was willst Du mit Deinem Post erreichen? Die Umwandlung des Verlages in einen gemeinnützigen Verein?

Gruß Bernd
    Nein, will ich nicht. Ich regte mich heute morgen nur kurz darüber auf und ließ meinem, in Grenzen haltenten, Ärger einfach freien Lauf. Ich wollte einfach nur euere Meinung hören.
    Das dies heute zu Gewinnspielen gehört ist mir auch voll bewusst, und ob ich daran teilnehmen und meine Daten mitteile ist dann mir selbst überlassen.

Peter

Administrator   Avatar von promobil_team

Liebe Foristen,

bereits seit vielen Jahren bieten wir auf unseren Portalen das Adventskalender-Gewinnspiel an. Da in den vergangenen Jahren ähnliche Gewinne in separaten Adventskalendern verlost wurden und weil die Redaktionen von promobil und auto motor und sport sowieso eng zusammenarbeiten, haben wir uns in diesem Jahr entschiedenen, einen gemeinsamen Adventskalender anzubieten.
    Die Daten der Teilnehmer werden laut DSGVO nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht. Wenn User in Zukunft gern über unsere Angebote informiert werden wollen, können Sie dem freiwillig zustimmen. Die Zustimmung zur Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.
    Die Angabe der Postadresse ist zum einen notwendig, um Mehrfachteilnahmen auszuschließen und zum anderen, um die Preise direkt an die Gewinner senden zu können.
    Die Namen der Gewinner werden im Januar auf der Adventskalender-Seite veröffentlicht.

Viele Grüße aus der Redaktion

Vielen Dank (ernst gemeint) für das Statement.

Peter