Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: 150 Euro für eine CP Übernachtung!

Nein lieber Markus, du kennst mich wirklich nicht ! Ich bin gelernter Maschinenbau Ingenieur, habe auch noch BWL studiert. Habe mit 51 meine Stelle als Beamter (Kinder aus dem Haus) gekündigt und mich selbständig gemacht und ich bin noch immer mit 67 voll im Geschäft. Ich kann mir aber die Zeit frei einteilen, auch mal 2 Monate am Stück wegfahren. Ja ich weiß, ich bin priveligiert ! Ich habe keine Aktien, keine Anleger Immobilien aber auch keine Kredite ! Ich bin Zeitmillionär !

Ich will niemanden sein geliebtes Luxusvergnügen madig machen, hat jeder, auch ich (Wohnmobil), aber man sollte doch in seinem Leben Wertigkeiten setzen.
    Zeit oder Geld, was kann ich mir leisten oder Leben auf Pump (Kredite, Leasing), soziale Gerechtigkeit oder Förderung der Großen Investoren und Firmen (die sowieso kaum Steuern zahlen), Zufriedenheit oder ständig neue Bedürfnisse wecken, Natur oder zugebaute Landschaften, Nachhaltigkeit oder grenzenloses Wirtschaftswachstum und Ressourcenverbrauch.....

Ich bin mir bewusst, dass ein Hartz 4 Empfänger oder Mindestrentner oft gar nicht diese Wahl hat, da gehts oft nur ums Überleben (was im reichen Europa eine ungeheure Sauerei ist). Wer aber etwas besser gestellt ist hat die Wahl. Aber oft fehlt nicht das Geld sondern die Phantasie und das Bewusstsein.
    Ein Beispiel: Wir haben vor Jahren statt einem neuen Pkw (war schon 17 Jahre alt) eine große Photovoltaik Anlage installiert, haben mehr Strom als wir brauchen und hat sich schon amortisiert. Nun steigen wir aus dem Öl aus und investieren in eine Wärmepumpe. Dann ist unser 150 Jahre altes Bauernhaus fast ein Nullenergiehaus - Super das ist für uns wahrer Luxus ! Könnten uns natürlich auch ein größeres neues Womo kaufen, aber wir sind mit dem Exsis voll zufrieden und werden ihn noch sicher 10 bis 15 Jahre fahren, so wie jedes unserer Autos.

Und glaub mir wir müssen wirklich auf nichts verzichten, was gibt es schöneres als wochenlang (oft ganz alleine) fußfrei in einer Bucht am Meer zu stehen ? Aber den ganzen Animations- , Konsum- und Luxus Wahnsinn brauchen wir wirklich nicht !

Heute ist der wahre Luxus Zeit zu haben !

Ein zufriedener und dankbarer Franz
    Geändert von weissfranz (04.12.2018 um 10:39 Uhr)

Stammgast   Avatar von Ralf_B

@weissfranz, Franz

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    ...hast Du eine ganz tolle Liste von mehr oder weniger problematischen Zuständen auf unserm Planeten zusammengetragen. Die meisten haben aber mit einem etwas komfortableren CP nicht`s zu tun.
    Markus,
    was sagt du dazu das auf einem CP in Istrien erst unter Naturschutzstehende Steineichen geworben wird, wo der Betreiber stolz drauf war und dann diese teilweise abholzt und nicht nur ein Paar für eine Straße, Poolanlage, Kino etc.

Der Betreiber ist glaube eine ausländische Firma, die auch in HR agiert.
    Geändert von Ralf_B (04.12.2018 um 11:24 Uhr)

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    ... Aber den ganzen Animations- , Konsum- und Luxus Wahnsinn brauchen wir wirklich nicht ! ...
    Franz, 100%tige Zustimmung. Ich werde mit Sicherheit nicht auf einen s.g. Luxuscampingplatz fahren.

Aber es gibt eben auch andere Vorstellungen, so entsteht Angebot und Nachfrage. Wie sagte meine Oma immer, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    @weissfranz, Franz

Markus,
    was sagt du dazu das auf einem CP in Istrien erst unter Naturschutzstehende Steineichen geworben wird, wo der Betreiber stolz drauf war und dann diese teilweise abholzt und nicht ein Paar für eine Straße, Poolanlage, Kino etc..

Der Betreiber ist glaube eine ausländische Firma, die auch in HR agiert.
    Ein neben dem CP Simuni ? auf der HR Insel Pag, auf der es sowieso kaum Vegetation gibt, brannte zufällig ein Steineichen Naturschutzgebiet ab. So ein Zufall !
    Ich fahre dort nicht mehr hin. Der Cp ist nun sicher größer und bietet neue Atraktionen ! Es lebe der Investor !

Stammgast   Avatar von custom55

@weissfranz, ich gebe dir in allem was du in #41 geschrieben hast Recht.
    Aber ich glaube nicht, dass sich diese Luxus CP mit solchen Preisen durchsetzen werden. Schon gar nicht auf breiter Front.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von custom55 Beitrag anzeigen
    ...Aber ich glaube nicht, dass sich diese Luxus CP mit solchen Preisen durchsetzen werden. Schon gar nicht auf breiter Front.
    Jürgen,
    wir hoffen das das so ist und du bist auch nicht blöd, aber es gibt genügend die auf einen Luxus CP Urlaub machen. Koste es was es wolle.
    Diese können dann sagen, dass sie auf einem Luxus CP waren. Dann wieder 1-2 Jahre oder noch mehr sparen, bis sie wieder Urlauben können.

Uns ist ein naturbelassener CP lieber, als ein Platz mit viel Schickimicki. Da können wir jedes Jahr auch mehrmals hinfahren und uns erholen.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Diesen Herbst in Sexten gesehen

https://www.caravanparksexten.it/de/...perlative.html

Kostet bis 300,-
    Butlerservice vor Ort buchbar

LG
    Dietmar
    Wir waren im Oktober für 3 Nächte auf dem CP, allerdings auf einem "normalen" Stellplatz (was ja auch schon rund 50,-/Nacht bedeutet) .
    Der Platz war schon so groß, das wir nur die Hälfte der Fläche benötigten und immer noch Platz im Überfluss hatten!
    Direkt vor uns war der besagte Luxusplatz. Darin stand ein Morello, der den "Luxus" eigentlich mehr oder weniger an Bord hat Da ging es wohl eher drum, zu zeigen, wer und was man ist!
    Danach kam ein T6 mit Schweizer Kennzeichen, ein recht junges Paar mit Kleinkind. Sah natürlich total daneben aus: auf dem Riesenareal das kleine Fahrzeug. Wobei wir hier noch eher verstanden haben, wieso sie diesen Platz ausgewählt haben.
    Aber mit "Camping" im eigentlichen Sinn hat das alles nichts mehr zu tun
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Wir waren im Oktober für 3 Nächte auf dem CP, allerdings auf einem "normalen" Stellplatz (was ja auch schon rund 50,-/Nacht bedeutet) .
    Der Platz war schon so groß, das wir nur die Hälfte der Fläche benötigten und immer noch Platz im Überfluss hatten!
    Direkt vor uns war der besagte Luxusplatz. Darin stand ein Morello, der den "Luxus" eigentlich mehr oder weniger an Bord hat Da ging es wohl eher drum, zu zeigen, wer und was man ist!
    Danach kam ein T6 mit Schweizer Kennzeichen, ein recht junges Paar mit Kleinkind. Sah natürlich total daneben aus: auf dem Riesenareal das kleine Fahrzeug. Wobei wir hier noch eher verstanden haben, wieso sie diesen Platz ausgewählt haben.
    Aber mit "Camping" im eigentlichen Sinn hat das alles nichts mehr zu tun

Da stellt sich bei mir die Frage: Was hat ein Wohnmobil für 100`000.-Euro mit "Camping im eigentlichen Sinn" zu tun??

LG, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    Da stellt sich bei mir die Frage: Was hat ein Wohnmobil für 100`000.-Euro mit "Camping im eigentlichen Sinn" zu tun??

LG, Markus
    Meinst Du jetzt unser Fahrzeug und damit mich??

Klar, Camping im klassischen Sinne ist für mich das Übernachten in einem Zelt, Campingbus (also Fahrzeuge ohne Sanitäreinrichtung) und Wohnwagen.

Unser Fahrzeug besitzt eine vorzügliche Sanitärausstattung, die wir auch gerne nutzen
    Wir gehen auf Campingplätze, wenn es keine (vernünftige) Alternative gibt. So wie in Sexten. Es ist nun mal ein tolles Wandergebiet!

Danach standen wir auf einem Parkplatz einer Bergbahn am Rosengarten..und es war wunderschön
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Wir gehen auf Campingplätze, wenn es keine (vernünftige) Alternative gibt. So wie in Sexten. Es ist nun mal ein tolles Wandergebiet!

Danach standen wir auf einem Parkplatz einer Bergbahn am Rosengarten..und es war wunderschön
    Ich glaube nicht, dass man sich irgendwie "rechtfertigen" müsste.

Der größte "Luxus" ist, dass ich die Bandbreite von Glamping bis Kuschelparken in einer Großstadt selbst bestimmen kann.
    Ich bin genauso froh über das Angebot einer Clubcampinganlage Valalta oder Cap de Agde ...... wie über den Parkplatz am Fischmarkt in Hamburg
    Für mich zählt die Lage und meine Lust wann ich wo stehen will.

Wir standen im Herbst auch in Sexten (wirklich schön mit Therme und Saunalandschaft) und sind von dort aus an den kostenlosen Kronplatz ... ganz einfach weil wir es wollten und Zeit hatten.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte