Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
    Lernt noch alles kennen  

Daumen hoch Mit dem eigenen Womo im arktischen Winter zum Polarlicht nach Lappland

Das Nordlicht sehen, den arktischen Winter erleben - und das mit dem eigenen Wohnmobil. Wir hatten diesen Gedanken schon lange, aber immer war die Frage, wie unser Wohnmobil das alles mitmachen würde. Ein völlig normal ausgerüstetes Hobby-Wohnmobil, nicht für minus 20°C und tiefer ausgerüstet. Wir studierten viele Berichte von Reisen mit extra wintertauglichen und isolierten Fahrzeugen. Das hatten wir alles nicht in unserem Womo, und wir hatten auch nicht vor, uns ein solches (teures) Fahrzeug anzuschaffen. Also versuchten wir, unser eigenes Wohnmobil so gut wie möglich vorzubereiten und beschlossen, es einfach zu wagen.
    Es war schwierig bis unmöglich, aus den verschiedenen Berichten alle Fragen hinsichtlich Ausrüstung und Vorbereitung beantwortet zu bekommen. Deshalb haben wir für alle Interessierten unsere eigenen Erfahrungen zusammengefasst. Und das waren vor allem die vielen Kleinigkeiten, die alles viel einfacher gemacht haben. Wer das alles berücksichtigt, kann es mit seinem eigenen Womo auch schaffen. Wir haben es im Winter/Frühjahr 2018 geschafft und es war einfach klasse!

Stefan
    Geändert von AndiEh (29.11.2018 um 22:20 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Standard AW: Mit dem eigenen Womo im arktischen Winter zum Polarlicht nach Lappland

wieso sagst du nicht einfach das du dein E Book verticken willst?

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Mit dem eigenen Womo im arktischen Winter zum Polarlicht nach Lappland

Weil ich eigentlich erst einmal wissen möchte ob es überhaupt jemanden interessiert. Und hier will ich ja auch nicht einfach plumpe Werbung machen, ist schließlich auch nicht gestattet. Und woher hast Du die Info zum e-book? Geschrieben habe ich nichts darüber.
    Stefan

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Hallo Stefan,

wenn Du noch ein paar Infos suchst, kann Du hier mal schauen http://www.unki2010.de
    Bis -30°C getestet
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Moderator  

Zitat Zitat von iovenum Beitrag anzeigen
    Weil ich eigentlich erst einmal wissen möchte ob es überhaupt jemanden interessiert. Und hier will ich ja auch nicht einfach plumpe Werbung machen, ist schließlich auch nicht gestattet. Und woher hast Du die Info zum e-book? Geschrieben habe ich nichts darüber.
    Stefan
    Und was schickst du dann, wenn man sich per Mail meldet?
    Wenn du eh eine Zusammenfassung hast, schreib sie doch hier rein, würde sicher vielen helfen.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus   Avatar von paul1973

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Wenn du eh eine Zusammenfassung hast, schreib sie doch hier rein, würde sicher vielen helfen.

Gruß
    Andi
    genau, geht auch ganz einfach mit copy and paste und entspricht dem Sinn eines Forums aber dann gibts halt keine 12,50 €...

Lernt noch alles kennen  

Hallo Uwe,

Euer Wintertest ist sehr interessant. Ich habe den Eindruck, daß Ihr recht viel in Euer wirklich schönes Womo investiert habt. Genau das war nicht in unseren Möglichkeiten. Wir sind mit fast normalem und einfachem Womo losgezogen, haben die meisten Dinge selber überarbeitet und versucht, Budget einzusparen. Es hat geklappt und war ein einmaliges Erlebnis, vor allem das Nordlicht und der einzigartige Winter in Lappland. Wir haben alle unsere Erfahrungen zusammengefaßt, damit auch andere sehen wie es möglich ist. Wir haben nämlich im Vorfeld ewig nach guten speziellen Infos gesucht und fast nichts gefunden. Deshalb jetzt unser e-book.

Gruß
    Stefan

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Stefan, wenn du nur in diesem Forum mal vor eurer Tour gesucht oder gefragt hättest, ........

- https://www.promobil.de/forum/thread...rdskandinavien

Viele Tipps zur Vorbereitung und Ausrüstung habe ich hier gegeben ohne dafür Reklame zu machen, geschweige dafür etwas zu bekommen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Lernt noch alles kennen  

Hallo Andi,

wie bereits gesagt wollte ich überhaupt einmal das generelle Interesse an diesem Thema erfahren. Meine Zusammenfassung beruht auf ziemlich viel Mühe und Arbeit. Desweiteren habe ich mir viele (dürftige, teilweise überteuerte) Informationen auch ausserhalb eines Forums beschaffen müssen. Ist es da nicht legitim, einen kleinen Beitrag für die nächste Reise zu erhalten?

Gruß
    Stefan

Lernt noch alles kennen  

Hallo Walter,

kann den Videobeitrag leider nicht finden, nur viele Antworten das andere auch darauf warten.

Gruß
    Stefan

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte