Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Administrator   Avatar von promobil_team

Standard Mit dem Reisemobil auf den Weihnachtsmarkt

Liebe Foristen,

seid ihr auch in der kalten Jahreszeit mit dem Womo unterwegs? Im Artikel der Woche stellen wir Euch die schönsten Weihnachtsmärkte mit Stellplätzen in der Nähe vor.

Hier geht es zum Artikel

Viele Grüße aus der Redaktion

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Mit dem Reisemobil auf den Weihnachtsmarkt

Bis auf den Weihnachtsmarkt wird wohl keiner fahren, geschweige übernachten wollen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Mit dem Reisemobil auf den Weihnachtsmarkt

Huch, Walter , endlich hab' ich mal die Gelegenheit, einen Deiner Beiträge zu loben: Toll, Klasse, Dein Beitrag findet meine volle Zustimmung.

Übrigens: "auf den Weihnachtsmarkt" = ganz schlechtes Deutsch, wenn schon, dann: "zum Weihnachtsmarkt" . . . tz tz tz . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von Jabs

... schönes Bild von Ludwigsburg. Mir fallen aber auch weitere (bzgl. der Umgebung) schöne Weihnachtsmärkte ein: z.B. Braunschweig und / oder Aachen. Für nächstes Jahr vormerken ? Grüsse Jürgen

Stammgast  

Mein Tipp:
    Deidesheim Pfalz oder Annaberg Buchholz Erzgebirge Sachsen
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Wir werden das Wochenende am Oberrhein verbringen und am Montag den Weihnachtsmarkt in Straßburg besuchen. Diesen haben wir bereits letztes Jahr bestaunt und waren sehr beeindruckt! Er besteht aus mehreren Märkten in der gesamten Altstadt, die auch ohne Weihnachtsmarkt schon sehenswert ist:
    https://www.france-voyage.com/frankr...ssburg-189.htm

Übernachten werden wir auf dem Stellplatz in Kehl: https://www.promobil.de/stellplatz/stellplatz-am-wasserturm-588f1f91721d54a52816113c.html

Von dort geht es bequem zu Fuß in ca. 20 min. durch Kehl oder den Park am Rhein entlang zum Bahnhof. Von da direkt weiter mit der Straßburger Straßenbahn nochmal 20 min. ins Zentrum der französischen Altstadt. Alles wirklich stresslos...
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Wir haben letztes Jahr eine Weihnachtsmarkt Tour gemacht, sie führte uns an die Märkte von Colmar, Kaysersberg, Riquwihr, Strassburg, Saarbrücken und Freiburg.

Am besten hat uns Colmar gefallen wo wir dieses Jahr wieder hin fahren, übernachten werden wir auf dem schönen Stellpatz im Ort:
    https://www.promobil.de/stellplatz/p...52815d991.html

Zusätzlich werden wir den Markt in Obernai anfahren.

LG aus CH, Markus
    Geändert von brushcamp (30.11.2018 um 15:02 Uhr)

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Weihnachtsmarkt Tourismus - ganz üble Sache!

Die guten Weihnachtsmärkte werden mittlerweile von ganzen Busladungen voll von Weihnachtsmarkt Besuchern überrannt, die nur Schauen und Punsch trinken wollen.

In Wien hat die Stadtverwaltung vor Jahren schon die Organisation der Weihnachtsmärkte in die Hand genommen und reguliert. Dort wo früher nur Pommes- u. Langosbuden waren und billigster Spielzeugramsch verkauft wurde, sind jetzt Stände mit Handarbeiten und Leckereien aus heimischer Produktion. Die Punschhütten gehören natürlich dazu, aber auch die sind reguliert. Die Märkte sind hübsch anzusehen, adrett illuminiert und richtig feierlich.

Leider kommen meistens nur Gaffer, die eine Runde drehen, Fotos machen und sich dann den einen oder anderen Punsch reinpfeiffen. Die Märkte sind voll von Leuten an den Stehtresen, fast alle haben ein Häferl in der Hand. Kaufen tut kaum wer was. Beim Schloss Schönbrunn werden mehrere hundert Meter zweispuriger Straße auf einspurig umfunktioniert, damit die vielen Busse parken können.

In einigen Regionen haben die Stadtväter reagiert und verlangen Eintrittsgeld bei den Weihnachtsmärkten. Ich denke mir nur, wie krank ist das denn? Aber verstehen kann ich die Veranstalter mittlerweile sehr gut. Die Weihnachtsmärkte werden degradiert zu Schaubudenveranstaltungen ...
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Roadstar

Lächeln AW: Mit dem Reisemobil auf den Weihnachtsmarkt

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Weihnachtsmarkt Tourismus - ganz üble Sache!

Die guten Weihnachtsmärkte werden mittlerweile von ganzen Busladungen voll von Weihnachtsmarkt Besuchern überrannt, die nur Schauen und Punsch trinken wollen.

In Wien hat die Stadtverwaltung vor Jahren schon die Organisation der Weihnachtsmärkte in die Hand genommen und reguliert. Dort wo früher nur Pommes- u. Langosbuden waren und billigster Spielzeugramsch verkauft wurde, sind jetzt Stände mit Handarbeiten und Leckereien aus heimischer Produktion. Die Punschhütten gehören natürlich dazu, aber auch die sind reguliert. Die Märkte sind hübsch anzusehen, adrett illuminiert und richtig feierlich.

Leider kommen meistens nur Gaffer, die eine Runde drehen, Fotos machen und sich dann den einen oder anderen Punsch reinpfeiffen. Die Märkte sind voll von Leuten an den Stehtresen, fast alle haben ein Häferl in der Hand. Kaufen tut kaum wer was. Beim Schloss Schönbrunn werden mehrere hundert Meter zweispuriger Straße auf einspurig umfunktioniert, damit die vielen Busse parken können.

In einigen Regionen haben die Stadtväter reagiert und verlangen Eintrittsgeld bei den Weihnachtsmärkten. Ich denke mir nur, wie krank ist das denn? Aber verstehen kann ich die Veranstalter mittlerweile sehr gut. Die Weihnachtsmärkte werden degradiert zu Schaubudenveranstaltungen ...
    Guten Morgen Peter,

das Ganze hat natürlich zwei Seiten.
    Wenn ich von den Standbetreibern höre , in welche Höhe sich die Standgebühren von Jahr zu Jahr bewegen und sie entsprechend ihre Preise anpassen ,
    kann ich die "Stadtväter" nicht verstehen.
    In Form der Parkgebühren wird doch schon meist "Eintrittsgeld" erhoben.

Preis und Leistung stehen doch leider mittlerweile auf den meisten Weihnachtsmärkten in keinem vernünftigen Verhältnis.

Schön. das es da noch andere Märkte gibt.
    Da öffnen die Einheimischen ihre schön dekorierten Höfe , bieten Speise und Trank zu moderaten Preisen , die ansässigen Vereine beteiligen sich.
    Dort steht das Menschliche und die Weihnacht im Vordergrund, da fahren wir hin, da lassen wir gerne unser Geld.
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Kennt sich schon aus   Avatar von Omniro

Wir machen auch dieses Jahr wieder unsere "Tour de Weihnachtsmarkt"
    Die letzte führte uns nach Erfurt, Michelstadt, Ulm, Neu-Ulm, Oberstdorf, Innsbruck, Augsburg, Nördlingen, Rothenburg
    Dieses Jahr werden es Frankfurt, Goslar, Quedlinburg, Essen, Dortmund, Hattingen und Wiesbaden:

Unsere Infos dazu:
    https://womo.blog/2018/10/11/unsere-...dem-wohnmobil/

Viele Grüße
    Nadja und Jürgen

Womo.blog

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte