Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Mark fährt nach Albanien . . .

Guten Morgen, Mark,

um nicht andere Fred's vollzumüllen, hab' ich mal ein Thema aufgemacht.

Erste Frage von mr: Fährst Du auf dem Landwege oder per Fähre von Italien?

Ich war zwei mal in AL, einmal von Ancona, das zweite Mal von Triest mit dem Schiff - immer nach Durres, der größten Hafenstadt AL's. Durres ist paar Km westlich von Tirana = Hauptstadt AL's.

Meine erste Reise war sofort kurz nach Grenzöffnung, also lange nach dem Tod des Diktators Enver Hoxha 1985 [auch Hodscha auf deutsch]. da sich erst dann die Grenzen für Ausländer öffneten.

Solltest Du von Ulcinj, Montenegro, aus einreisen, empfehle ich Dir den CP in der nächsten Stadt Shkodra, ist gut u. zur Einstimmung auf das Land sehr gut geeignet.

Bin gespannt, was Du berichtest.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Mark fährt nach Albanien . . .

Da wir auch im nächsten Jahr Albanien auf dem Plan haben, werde ich die Infos hier ständig verfolgen.
    Grüß Gott aus München

Ist öfter hier  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180516_074119.jpg 
Hits:	0 
Größe:	68,7 KB 
ID:	29376
    Direkt am Lake Shkodra gibt es einen sehr aufgeräumten sauberen C.P. Ist sehr ruhig gelegen und man ist schnell in den umliegenden Bergregionen.
    Der C.P. In der Stadt ist einfacher. Aber als Mobilist hat man ja eigentlich alles an Bord. Das C.P. Restaurant ist erwähnenswert.
    Natürlich kann man auch ganz gut natürlich stehen. Jeder, wie er mag.
    Siehe unten.
    .

Name:	20180428_104448.jpg 
Größe:	99,2 KB 
ID:	29377
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180428_104442.jpg 
Größe:	110,6 KB 
ID:	29375  
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Gerd, das mit dem CP erwähnte ich schon im Eröffnungsfred.- Ich gehe mal davon aus, daß jemand, der das erste Mal in einem solch spezifiziertem Land ankommt, sich zuerst die Gegebenheiten ansieht, das Angebot, eine Stadt wie Shkodra bietet sich an, ist zudem auch eine Universitätsstadt, also hier kann man schon ein relativ realistisches Bild von Land + Leute bekommen.-
    Für mich wären die Bergregionen dann erst der 2. Schritt.

Bevor ich mich in die wilden Berge Albaniens begeben würde, nähme ich erst mal paar Tg hier eine Kostprobe vom Land: https://www.campinglegjenda.com/

Gerd meinte sicherlich diesen hier: https://www.lakeshkodraresort.com/ Ist auch nicht schlecht, aber bißchen weg von der Stadt.

Sollte jemand Bedarf an individueller Fachliteratur haben, möge er sich an mich wenden, meine Bibliothek platzt aus allen Fugen . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Ist öfter hier  

Ja genau Toni. Das sind die Beiden. Nun, die Entscheidung soll jeder für sich treffen. Ich war auch zuerst in der Stadt. Danach am See. Wie Du schon sagst.
    Mal sehen, ob Mark sich hierzu meldet.

Name:	20180515_164351.jpg 
Größe:	82,8 KB 
ID:	29378
    Der Kollege stand am See.
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Stammgast   Avatar von Mark-86

Höh? Tut das Not dafür nen eigenen Thread auf zu machen?
    Ich wollte doch nur mal eben nach Albanien runter. Das ist doch keine große Sache...

Nun denn, wenn es den Beitrag schon gibt... Am Samstag morgen gehts los. Go Box Östereich liegt bereit, Gas ist drauf, der Tank knapp halb voll Diesel (mit 20l Benzin, könnte kalt werden) und am Samstag Abend will ich dann in München sein. Sonntag mitm Kumpel (der fährt mit) BMW Museum besichtigen und dann gehts durch Östereich erstmal nach Slovenien. Bin mal gespannt, wie dass da an der Grenze mit deren Mautbox klappt...
    Wir gucken uns dann n bisschen Slovenien an und dann fahren wir weiter nach Kroatien. Am 22. trennen wir uns dann in Kroatien (Kumpel muss Weihnachten bei Mama sein) und dann fahre ich weiter nach Albanien, am 26. kommt Mädel mitm Flieger nach Tirana. Bin mal gespannt wie das mit den Grenzen in Bosnien, Montenegro und Albanien so hin haut, und wie das Wetter in Albanien dann so ist. Wenn da kalt ist, fahren wir halt weiter nach Griechenland oder so

Hab schon gehört Albanien soll eng sein. Reisepass, Gründe Versicherungskarte und n Außenspiegel hab ich schonmal eingepackt...

PS: Ich hätte mich auch schon früher gemeldet, habe den Text schon vor Stunden geschrieben, aber vergessen auf "senden" zu drücken. Danke für die Tipps

Standard Mark fährt nach Albanien . . .

Na, das klingt doch alles super! - Hast Du schon die GoBox für SLO?
    Meine liegt noch original eingepackt bei meiner Postsekretärin in DE - kannste Dir abholen u. benutzen, die verschiedenen Nummernschilder fallen ja nicht auf.
    Ansonsten hier bestellen - wird jetzt aber knapp: https://www.darsgo.si

Der letzte CP vor Albanien ist der in Ulcinj / Montenegro http://www.safaribeach.me/de - kann ich wärmstens empfehlen, auch wenn ich normalerweise kein CP-Fan bin.

Ich wünsche Dir eine tolle Reise - wie gerne wäre ich mitgekommen !

Zuerst hätten wir die "Sau" rausgelassen und dann die Selbige durch alle Dörfer gejagt - das wär' ein Gaudi geworden

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Gehardo Beitrag anzeigen
    Direkt am Lake Shkodra gibt es einen sehr aufgeräumten sauberen C.P.
    Gib mal die Lage genauer an.

Wir kennen nur den CP direkt in der Stadt, der ist sehr fein ... aber es gibt mehrere CP, das hier ist der richtige, der bei der Burgruine:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8088.jpg 
Größe:	39,2 KB 
ID:	29384   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8086.jpg 
Größe:	43,2 KB 
ID:	29385  
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Hast Du schon die GoBox für SLO?
    Meine liegt noch original eingepackt bei meiner Postsekretärin in DE - kannste Dir abholen u. benutzen, die verschiedenen Nummernschilder fallen ja nicht auf.
    Ansonsten hier bestellen - wird jetzt aber knapp: https://www.darsgo.si
    Nein, die Box habe ich noch nicht. Ich habe mich mit dem Thema erst letzte Woche beschäftigt und habe mir gedacht, wenn ich die Online vor bestellt, das klappt wahrscheinlich in 1 Woche eh nicht, Wo in Deutschland liegt die denn?

Sonst schaue ich dass ich die an der Grenze irgendwie kriege, soll ja gehen...

Wir wollten eigentlich nicht zwingend großartig Campingplätze ansteuern... Lieber frei stehen...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte