Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 152
    Kennt sich schon aus   Avatar von Intruder

Standard AW: Stellplatz vorbuchen/reservieren?

Zitat Zitat von der bienenkönig Beitrag anzeigen
    Sowas gibts nicht.
    Wenn du Freitag Abend kommst und schon weißt das du Samstag nochmal einen Ausflug machen willst dann bezahlst du erstmal nur einen Tag.... machst am Samstag deinen Ausflug und wenn du Abends zurück kommst suchst du Dir wieder einen anderen freien Platz und bezahlst den zweiten Tag.
    Wenn du dann keinen Platz mehr findest haste eben Pech, dann hättest du nicht wegfahren dürfen oder hättest das Mobil stehen lassen müssen und mit dem Fahrrad fahren.
    Ganz einfach.

Blockieren mit Stühlen oder anderem Gerümpel auch mit Flatterband gibts nicht.
    ...
    Wenn ich mich an ein Betrag entweder hier, oder in PM, oder Rm, gibt es doch! Muss es noch aussuchen, wo das war. War aber erklärt dass wenn einer für den Platz bezaht hat dann gehört es ihm bis ablauf der bezahlten Zeitraum. Er/Sie darf wegfahren und denn Platz in seiner Abwesenheit blockieren, bis er wieder kommt.

Muss aber sagen, mich hat es tierrisch geärgert bis ich dass damals gelesen habe.

Gruß,
    Jeff

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Ich meinte doch nicht das es keine Leute gibt die sowas machen, die wird's schon geben.
    Es wird sicher auch Plätze wo sowas Gang und Gebe ist....ist mir schon klar.

Mich würde nur das Flatterband erstmal nicht tangieren.... ich würd es abmachen und mich hinstellen....

Ich war auch schon auf nem Stellplatz da stand neben wir ein Schild "reserviert" mit einem Pflock....
    Da kam auch ein Reisemobil an, der zog das Schild raus..... steckte es 5 Plätze weiter rein.... und stellte sich neben mich....
    scheint also noch mehr Leute zu geben die sich an solche Schilder nicht halten

Stammgast   Avatar von christolaus

Zitat Zitat von der bienenkönig Beitrag anzeigen
    Sowas gibts nicht.
    ......

Stellplätze sind zum übernachten und wieder weiter fahren, und nicht um tagsüber wegzufahren und Abends wieder genau dort hinzukommen....
    Wer sagt das? Bei einem privat geführten Stellplatz ist das durchaus möglich und wird von vielen Betreibern geduldet oder sogar befürwortet. Wie oben schon geschrieben: Der Betreiber hat Hausrecht und bestimmt die Regeln.

Mir wurde sogar auf Nachfrage beim Betreiber ein entsprechendes Schild mitgegeben. Dazu meinte dieser: „Es würde zwar auch reichen die Campingmöbel hinzustellen, aber es gäbe so Spezies, die würden die dann wegräumen“.

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen

Mir wurde sogar auf Nachfrage beim Betreiber ein entsprechendes Schild mitgegeben. Dazu meinte dieser: „Es würde zwar auch reichen die Campingmöbel hinzustellen, aber es gäbe so Spezies, die würden die dann wegräumen“.
    Es soll auch Spezis geben die dann das Schild samt den Möbeln wegräumen....

Naja Spaß beiseite, eigentlich interessiert es mich ja garnicht wie das gehandhabt wird, da ich eh kaum Stellplätze anfahre.
    Entweder Campingplätze wenn wir mit dem Kind unterwegs sind, wenn wir allein fahren stehe ich ganz frei irgendwo.

Von daher, macht wie ihr wollt mir isses egal.

Kennt sich schon aus  

Problem ist wohl, dass es DEN Stellplatz nicht gibt, sondern gleitend vom kostenlosen geschotterten Platz ohne Infrastruktur bis hin zum “fast Campingplatz“ alles gibt. CP ist CP das ist eindeutig. Und jetzt ein bestimmtes Verhalten für alle Arten von SP zu definieren finde ich nicht richtig. Zusammenhängende Plätze zu haben gehört für mich ausschließlich auf CP. Da kann man das vorreservieren und eine tolle Wagenburg bauen, hatten wir schon öfter. SP sind für mich gut um ein bis zwei Nächte zu stehen, um Städte und Landschaften anzuschauen und kein billiger Ersatz für CP Urlaub, außer vielleicht auf den CP ähnlichen SP.
    Grüße
    Manfred

Lernt noch alles kennen   Avatar von Hsuehs

Da wir einen besonders kleinen Wagen haben - 12 Meter und 18 Tonnen - haben wir uns angewöhnt von unterwegs aus zu schauen, was an Stellplätzen in der nähe ist und wenn möglich nachzufragen ob für die Nacht noch platz ist und ob wir drauf passen.
    Klappt meistens, aber hin und wieder kommt doch die Antwort nur bis 3,5 Tonnen ober bis 8 Meter....

Auf der anderen Seite, wenn der Platz nicht ausgelastet ist, haben wir schon oft einen"Doppelplatz" für uns bekommen

Grüße
    Hartmut

Stammgast   Avatar von Tonicek

Glaube ich Dir gerne, Hartmut, aber eine Grenze bei 3,5 to - kann ich nicht glauben?
    Meinen 4,5 tonner kannst Du genau so wie ich ihn habe, als 3,5 tonner kaufen, macht überhaupt keinen Unterschied.

Abber bei Deinem ist das natürlich schon wieder etwas anderes. Hast Du mal paar größere Bilder da? Avatar = zu klein.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Kann Dir gerne ein paar schicken, muß nur noch rausfinden, wie das hier geht Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beier4.jpg 
Hits:	0 
Größe:	52,4 KB 
ID:	29966Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beier5.jpg 
Größe:	48,9 KB 
ID:	29967Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Größe:	54,7 KB 
ID:	29968Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beier1.jpg 
Größe:	53,0 KB 
ID:	29969
    Beier Liner auf MAN U13 Bj. 1996

Auch alt kommt an

Stammgast   Avatar von Tonicek

Danke schön, Hartmut. Wenn ich wieder mal ausgeschlafen bin, nenne ich Dir ein Bildprogramm - da sehen die Bilder dann etwas voluminöser aus. - Hast Du unter dem Mobil einen Gastank montiert ?
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Nein, nicht unter dem Mobil, sondern hinten in der Garage ist der Tank drin. Werde aber noch 2 mal 11kg Flaschen mit einbauen

Grüße Hartmut
    Beier Liner auf MAN U13 Bj. 1996

Auch alt kommt an

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte