Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Standard AW: Stellplatz vorbuchen/reservieren?

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich erinnere an meinem Beitrag #8 im Thema.
    Es gibt durchaus Stellplätze bei denen ein Anruf mit der Bitte um Reservierung möglich ist und sinnvoll sein kann.
    Letzten Sommer sind wir neben zwei Plätzen übernachtet mit dem Schild "Reserviert". Kam aber die ganze Nacht niemand!!
    Wenn diese Plätze dem allgemeinen Volke zur Verfügung stehen würden, wäre das ebenfalls einen Beitrag für mehr Raum auf Stellplätzen!!

Würde ich einen Stellplatz betreiben, dann nur mit der Anschrift: Keine Platzreservationen möglich!!!

LG aus CH, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von golfinius

Vielen von uns ist überhaupt nicht bewusst, wie gut wir es heute haben mit dem wirklich umfangreichen SP-Angebot.
    Ich war letzte Woche in Timmendorfer Strand und parkte am Eisstadion. Heute gibt es dort ein HInweisschild, dass WoMo parken dürfen, aber nur tagsüber.
    Während meiner 1. WoMo-Zeit Mitte der 80 er Jahre wurden wir (3 WoMos) von diesem total leeren unbefestigten Platz von einem Polizisten weggescheucht.
    Wir wollten dann auf den CP in Scharbeutz und da ließen sie uns nicht auffahren, denn wir hatten 5,5 bis 7,5 t.
    Damals machten uns die bestimmte Sorte Campingbusfahrer das Leben schwer , denn die hinterließen Abwasser , Unrat und hatten ja auch keine Eigenentsorgung.
    Es war ein langwieriges Verfahren, bis diese Buscamper auf CP verwiesen und dann für die richtigen WoMo die entsprechenden SP geschaffen worden sind.
    Dafür sollten wir sehr dankbar sein .
    Letzte Woche hatte ich nach meinem Einkaufsbesuch in Timmendorf die große Auswahl für die Übernachtung und entschied mich für den SP in Scharbeutz und nächsten Tag für Pelzerhaken. Waren sehr gute Entscheidungen, da wir sehr ruhig schlafen konnten und direkt an der See unseren SP hatten.
    Nun gut, jetzt ist tiefste Nebensaison. In der Hauptsaison würde ich dort nicht einen Platz belegen wollen. Da sollen die Berufstätigen mit Ihren kleinen Lieben Urlaub machen
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Oder 4 Tage mit dem Enkel
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20180801_004.jpg 
Hits:	0 
Größe:	92,1 KB 
ID:	29412

aber schöner ist in Bliesdorf (kurz vor Grömitz),
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20180805_007.jpg 
Hits:	0 
Größe:	39,7 KB 
ID:	29413

haben wir selbst im Junli (ohne vorbuchen) noch einen schönen Platz mit Meerblick bekommen.
    Gruß
    Volker

Frankia FF-4 als Sonderbau (Sitzgruppe vom FF-2, ohne Hubbett, Einsäulen-Hubtisch, Panoramafenster)

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Wir machen beides. Haben wir was spezielles vor - die Zeit ist ja noch eingeschränkt - nutzen wir auch die Möglichkeit einen Platz zu reservieren. Haben wir Zeit, kein spezielles Ziel oder einen Termin - zb Konzert - dann lassen wir uns treiben.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Ist öfter hier   Avatar von Living in a Box

Seit 2016 leben wir im Kastenwagen-Wohnmobil und vermeiden es deshalb natürlich, uns um überfüllte Top-Plätze in der Hochsaison zu kloppen. Es gibt ja auch sehr schöne und spannende Orte abseits dieser hochfrequentierten Plätze. Meist wird man dort sowieso mit viel weniger Touristen-Rummel belohnt.

Mit Reservierungen endet natürlich auch die Spontaneität, was wir extrem schade finden würden. Trotzdem respektieren wir Leute, die z.B. wegen einer Veranstaltung einen Stellplatz reservieren möchten.

Ansonsten halten wir’s wie immer mit dem Keep-it-simple-Prinzip: Weniger Technologie und Regulativen ist mehr. Einfacher ist besser.

Liebe Grüsse /Reto und Sabine
    Living in a Box | Unser Leben im Kastenwagen Wohnmobil | www.living-in-a-box.ch

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5