Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152
    Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Standard AW: Stellplatz vorbuchen/reservieren?

Zitat Zitat von Saju Beitrag anzeigen
    Prima. Jetzt nehmen wir mal an du hast einen Termin oder Konzert oder oder oder in xy. Du möchtest eine VE haben. Der SP bietet die Möglichkeit der Reservierung. Warum also sollte man diese dann nicht auch nutzen und dann völlig entspannt evtl. etliche km mit 130 anreisen. Anstatt anzukommen und dann irgendwo ggf etwas suchen zu müssen.

Ganz einfach, wenn ich zu einem Konzert/Musical fahre, dann brauche ich da in der Regele weder SP noch Ver-/Entsorgung.
    Ich fahre dahin... und stelle mich einfach auf den Parkplatz. Oder eben irgendwohin wo es keinen stört das ich das Mobil parke und gehe zum Musical.
    Wenn ich vom Musical komme gehe ich ins WoMo zum schlafen, das kann ich auch gleich auf dem Parkplatz machen oder fahre irgendwo an den Stadtrand....

Wenn ich nur schlafen und am anderen Tag frühstücken will bevor ich weiter fahre brauche ich kein Strom, kein Wasser und kein Abwasser.... da reicht das was ich mit habe im Mobil, und kann überall stehen...

Kannste Dir die Stellplatzkosten auch sparen....

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Hmm.... und wenn ich nun noch 1 oder 2 Tage bleiben möchte? Sei‘s drum. Dann bin ich halt weiterhin ein böser reservierer.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Lernt noch alles kennen  

Hmm.... und wenn ich nun noch 1 oder 2 Tage bleiben möchte? Sei‘s drum. Dann bin ich halt weiterhin ein böser reservierer.
    Macht doch nix, wir tuns auch, wenn es geht und wir wissen, dass der Stellplatz, zu dem wir wollen, sehr oft überfüllt ist. Sind wir eben gemeinsam Böse
    Gruss
    Anke

Stammgast   Avatar von clouliner1

Heute ist doch das Problem, dass alle guten Plätze über Feiertage ausgebucht sind. Wir fahren immer mit mehreren Fahrzeugen und da geht dann ohne Buchung gar nichts....wenn man auch noch zusammen stehen will.
    Wir haben jetzt im Januar schon für Ostern gebucht!
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von Beduin Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsthema
    Könntest nicht einfach genießen und schweigen?
    Was glaubst wie lange das noch so sein wird nachdem das hier steht?
    Zwei Jahre, dann gibts Stangen und/oder Tickets. Auch in der Nebensaison, weil man ja IN der Saison schon keinen offiziellen Platz bekommt

Falls du mich meinst, das ist völliger Quatsch.
    Es wird immer Möglichkeiten geben wo man sich hinstellen kann, egal ob Ost-, Nordsee oder auch im Inland....selbst in Italien war das nie ein Problem.
    Ich campe schon länger, und habe auch damals mit Wohnwagen und PKW oft frei gestanden, auch da wo campen mit Schild verboten war.....wo viele meinten der Vorteil eines Wohnmobils wäre das man da stehen kann wo man es mit Wohnwagen nicht darf...

Pustekuchen.... nicht immer alles glauben was irgendwo erzählt wird, sondern einfach machen! Und gucken was passiert, nämlich nix.

Ich stand damals auch schon öfter mit Wohnwagen mal auf einem SP der nur für WoMos gedacht war für ne Übernachtung.... die einzigen die in ihre Bärte geblubbert haben waren hochnäsige WoMo Fahrer die das scheinbar gestört hat....das ich da mit meinem Wohnwagen stand, war scheinbar nicht standesgemäß oder so... hat mich nicht interessiert, ich ließ die blubbern, müssen ja nicht meine Freunde werden, ich habe am Automaten ein Ticket gezogen und früh als ein Kontrolleur umher lief, störte den das nicht das ich da stand... bezahlt hatte ich ja.... also was Solls... es wird vieles geduldet....

Und so ist es auch "frei", entweder einfach mal machen.... oder wie ich schrieb auch mal freundlich bei der Kurverwaltung fragen, beim vorbeifahrenden Ordnungsamt, der Polizei, usw. was es für Möglichkeiten gibt, wo man sich hinstellen kann.... ich habe immer Tips bekommen. Und wurde nie verjagt, auch kein Ticket bekommen.... allenfalls wurde mir gesagt "Hier können sie leider nicht stehen, fahren sie doch bitte 2 Orte weiter, da rechts auf der Seite können sie sich hinstellen, das stört uns nicht"

Und wen alle Stricke reißen.... irgendwo essen gehen in eine Kneipe und dem Wirt fragen ob man dort stehen bleiben kann auf seinem Parkplatz.... hab ich auch noch nie ne Ablehnung erhalten....

Ich glaube eh die meisten Probleme gibts nur in Foren, da werden alle möglichen wenns, und aber, und falls doch, diskutiert....
    in der Realität ist das meist garnicht so verbissen wie sich hier heiß geredet wird.....

Dann fährste halt auf den nächsten Stellplatz.... irgendwo wird schon was frei werden....

Der deutsche muss aber eben immer alles durchgeplant haben.... sonst isser nicht glücklich.... siehe "das Reservieren der Liege am Pool mit Handtuch"

Mir solls egal sein.... macht doch einfach... ich Machs nicht
    Jeder wie er möchte

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt im Januar schon für Ostern gebucht!

Ich schrieb doch zu den (Feier-)Tagen wie Ostern, Pfingsten, Männertag usw. wo "alle" denken sie müssen mal raus fahre ich grundsätzlich nie.
    Das tue ich mir nicht an.....

Von daher hab ich das Problem schonmal nicht.....

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Wusstest du, dass man mehrere Zitate in einen Beitrag einbinden kann?

Drei Postings in Folge... b00n

Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut vorstellen das es bald Apps gibt mit denen das möglich ist incl. bezahlen.Dann brauchen solche Plätze nur noch eine entsprechende Schranke die mit dem Handy geöffnet wird und fertig.

Gruß Arno
    Sehe ich ganz genauso. Das wird kommen. Einfach, billig (kein Personal) und bequem: ein Blick aus Handy: wo ist ein freier Platz in der Umgebung, Buchen per Handy, hinfahren, per Handy einchecken- fertig....... Gruselig? Für mich nicht. Sehr bequem. Kein Suchen, kein Rumtelefonieren.
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Stammgast   Avatar von Alaska

Bei der Masse an Wohnmobilen wird das irgend wann gar nicht mehr anders gehen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 9 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte