Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 152
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Stellplatz vorbuchen/reservieren?

Zitat Zitat von Womowolf13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Stellplatz reserviere, gehe ich gleich auf den Campingplatz!
    Bekomme dann mehr Platz!
    Das ist vom Grundgedanker her natürlich richtig, aber in der Hauptsaison bekommt man oftmals gar keinen Platz auf dem CP für nur ein Wochenende.
    Oftmals kostet der CP dann auch 1/3 bis 1/2 mal so mehr, als der Stellplatz.

Die "schönen" Stellplätze haben schon jetzt Vorreservierungen für Sommer!
    (mit "schön" meine ich befestigter Stehplatz mit viel Rasen drum herum, nah am Meer, 1,5 bis 2 Mobilbreiten Abstand zum Nachbar)
    So lange vorplanen kann und will ich gar nicht.

Kennt sich schon aus   Avatar von der bienenkönig

Nervt mich beides....

Vorbuchen auf Stellplätzen und auch auf CP.

Ich verbinde Camping eben mit Freiheit, loszufahren wann ich denke, anzukommen wann ich denke und auch zu bleiben wo und wie lange ich denke.

Wenn ich jetzt schon wissen muss von wann bis wann ich im Sommer auf welchen SP oder CP am Meer ich setehn will,
    dann brauch ich da nicht mit Wohnwagen oder Mobil hinfahren.
    Wenn der Zeitraum fest definiert ist kann ich dort auch nen Bungalow buchen und mit dem PKW hinfahren.

Der Grund warum ich ein Mobil stehen habe ist doch der das ich spontan los kann, und dort halt machen wo ich möchte.
    und wenns mir nicht gefällt oder das Wetter nicht passt ein Stück weiter fahren...zumindest sehe ich das so.

Deswegen buche ich nicht.

Ich fahre einfach los, bisher habe ich auf CP immer was gefunden. Die großen bekannten Plätze fahre ich in der Saison eh nicht an, viel zu trubelig und zuviele Urlauber, das nervt mich eh. Und zu Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt etc fahre ich auch nicht...da fahren alle, das wäre selbst Selbstmord....Muss ich nicht haben.

Das was ich an Stellplätzen jetzt gesehen habe ist eh nicht so mein Ding, asphaltierte Flächen oder Dreck wo Mobil an Mobil steht, wie auf nem Parkplatz....
    Da kommt bei mir kein Urlaubsfeeling auf.
    Dann lieber CP (egal was der kostet) oder ganz frei stehen.
    Klima, Fernseher usw brauch ich nicht.... also brauche ich genau genommen für ein WE nichtmal Strom... für Radio und Licht reicht die Batterie.

Und zum Thema freistehen..... Hab ich schon oft gemacht.
    Damals mit Auto und Wohnwagen und auch jetzt mit Mobil.
    Das geht besser wie gedacht....
    An vielen Badeseen interessiert das keine Sau.... auch an der Ost- und Nordsee nicht.
    Einfach nicht die Hauptstrände der Touris anfahren...sondern ausserhalb der Ortschaften oder in kleineren Orten da wo auch die Anwohner baden gehen, wenn man sich da hinstellt 1-2Tage und sich nicht wie die Axt im Walde benimmt... stört das da keinen.
    Habe ich auch schon gegrillt in Prora / Rügen auf nem PKW Parkplatz hinter den KDF Ruinen und bin von dort aus zum baden gelaufen....
    hat auch im Juli keinen interessiert....genau so auf Usedom, natürlich nicht direkt in den 3 Kaiserbädern.... aber etwas abseits Bansin Richtung Ueckeritz überhaupt kein Problem...da muss man nicht auf die überfüllten CP fahren.
    Auch an der Nordsee in SPO geht das wunderbar.... da hab ich sogar mal das Ordnungsamt gefragt wo man sich hier mit dem Mobil am besten hinstellen kann ohne ein Ticket zu bekommen für 1-2 Nächte.... wenn man freundlich fragt wird man sich wundern das man auch liebe Tips bekommt...selbst vom Ordnungsamt.
    Ich hab mit freistehen nur gute Erfahrungen gemacht... bisher wurde ich noch nicht verjagt....

Mit den Zulassungszahlen hast du natürlich Recht und auch allgemein mit dem Campingboom.... bleibt nur zu hoffen das einige nach 2-3 Jahren merken das das vielleicht nicht die richtige Urlaubsform für sie ist und es wieder zurück geht.... die Hoffnung stirbt zuletzt... ewig wird der Boom nicht anhalten, bin ich mir sicher.

Kennt sich schon aus  

Mein Lieblingsthema
    Könntest nicht einfach genießen und schweigen?
    Was glaubst wie lange das noch so sein wird nachdem das hier steht?
    Zwei Jahre, dann gibts Stangen und/oder Tickets. Auch in der Nebensaison, weil man ja IN der Saison schon keinen offiziellen Platz bekommt
    Lg Ina

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Beduin Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsthema
    Könntest nicht einfach genießen und schweigen?
    Was glaubst wie lange das noch so sein wird nachdem das hier steht?
    Zwei Jahre, dann gibts Stangen und/oder Tickets. Auch in der Nebensaison, weil man ja IN der Saison schon keinen offiziellen Platz bekommt
    Den gleichen Gedanken hatte ich eben auch!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Gesperrt  

Es gibt Leute die sind besser auf einem CP aufgehoben. Solch jemand hatte unseren kl. Stellplatz in solch einer App vermerkt, was ich für Probleme hatte bis der Betreiber den Eintrag entfernt hat kann sich keiner vorstellen.

Ist öfter hier  

Die Reservierung eines Stellplatzes geht an dem ursprünglichen Sinn dieses Angebots vorbei. Der Unterschied zu Campingplätzen besteht ja gerade in der geringeren Servicequalität.

Wer die Sicherheit eine Reservierung in Anspruch nehmen will, der sollte daher auf Campingplätzen reservieren, bei dem ja dann auch weitere Aspekte, wie eine höhere Sicherheit, ein besseres Hygieneangebot oder auch eine Versorgung mit Grundnahrungsmitteln gewährleistet ist. So bleibt dann auch der Unterschied von Camping- zu Stellplätzen erhalten.

Wir vermischen sonst die beiden sich ansonsten perfekt ergänzenden Systeme mit dem Ergebnis, dass sich dann eines Tages jede Gemeinde überlegen würde, einen Stellplatz zu errichten, wenn sie nicht auch den Service einer Reservierung (und weiterer Serviceeinrichtungen) bieten kann.

Viele Grüße
    Wolf K.

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Für mich sind die Ver- und Entsorgungseinrichtungen wichtig. Sollte der Stellplatz belegt sein, kann ich die trotzdem nutzen. Und irgendein Parkplatz in der Nähe zum "Parken meines Fahrzeugs" wird sich schon finden.

Wer reservieren möchte, sollte CPs mit all dem administrativem Aufwand bei Anmeldung und damit verbundenen Mehrkosten nutzen.

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Stammgast   Avatar von christolaus

Eigentlich ist diese Diskussion komplett überflüssig. Der einzige der festlegt ob man einen Stellplatz reservieren kann oder nicht, ist der Stellplatzbetreiber. Und es gibt genügend Stellplätze, auf den man reservieren kann oder eben auch nicht. Somit ist doch für jeden etwas dabei.

Da wir berufstätig sind, nutzen wir den Service der Stellplatz Reservierung manchmal sehr gerne.

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Kennt sich schon aus   Avatar von Saju

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Ver- und Entsorgungseinrichtungen wichtig. Sollte der Stellplatz belegt sein, kann ich die trotzdem nutzen. Und irgendein Parkplatz in der Nähe zum "Parken meines Fahrzeugs" wird sich schon finden.

Wer reservieren möchte, sollte CPs mit all dem administrativem Aufwand bei Anmeldung und damit verbundenen Mehrkosten nutzen.

Gruß
    Georg
    Prima. Jetzt nehmen wir mal an du hast einen Termin oder Konzert oder oder oder in xy. Du möchtest eine VE haben. Der SP bietet die Möglichkeit der Reservierung. Warum also sollte man diese dann nicht auch nutzen und dann völlig entspannt evtl. etliche km mit 130 anreisen. Anstatt anzukommen und dann irgendwo ggf etwas suchen zu müssen.

Das hat nichts mit dem Verlust der von mehreren zitierten Freiheit zu tun. Es einfach sinnvoll. Ansonsten bin ich da ganz bei Niko.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Alaska

Es gibt immer mehr Berufstätige die erst Freitags nachmittags los können,denen sollte man doch Verständnis entgegen bringen wenn sie gerne reservieren möchten,die "große Freiheit" gibt es eh nicht mehr.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 8 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte