Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 152
    Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Standard AW: Stellplatz vorbuchen/reservieren?

Sehr viele, wenn nicht sogar die meisten Stellplätze kann man garnicht reservieren und die Wenigen wo das möglich ist, haben meistens eine Begrenzung für Reservierungen.

Z.B. Bremen
    2/3 unserer Stellplätze stehen immer für die Anreise ohne Reservierung zur Verfügung.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich könnte mir gut vorstellen das es bald Apps gibt mit denen das möglich ist incl. bezahlen.Dann brauchen solche Plätze nur noch eine entsprechende Schranke die mit dem Handy geöffnet wird und fertig.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Arno ich hoffe nicht,
    denn damit werden die SP ja zu abgemagerten CP.

Als nächstes kommen dann Schrankenöffnungs- und Ruhezeiten und die bei mir so ungeliebte Registrierung - bitte, bitte nein
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Arno ich hoffe nicht, denn damit werden die SP ja zu abgemagerten CP.

Als nächstes kommen dann Schrankenöffnungs- und Ruhezeiten und die bei mir so ungeliebte Registrierung - bitte, bitte nein
    Zustimmung!

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von laikus

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Arno ich hoffe nicht,
    denn damit werden die SP ja zu abgemagerten CP.

So sehe ich das auch. Wobei mir hier die Überlegung zu kurz kommt, wie autark das Mobil ist und wie ich damit umgehe. Wenn ich alles an Bord habe und keinen Landstrom brauche, kann ich auch auf und neben vielen SP mein Quartier finden. Das gilt auch für die saisonal heissgeliebte Mosel.
    Mit unseren Enkeln steuern wir CP an, je nach Ziel und Jahreszeit auch mit Voranfrage. Aber das bildet eben nicht unser ganzjähriges Reiseverhalten ab.

Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast   Avatar von custom55

Zitat Zitat von mabelucaad Beitrag anzeigen
    Schon der Eröffnungströt läst eine gewisse Sensibilität gegenüber Familien und berufstätigen Eltern mit Wohnmobil vermissen.

Dieser rote Faden zieht sich nun durch alle weiter folgende Beiträge, ohne das eventuell auf den Reservierungszwang eingegangen wird bzw. nur im Ansatz in Betracht zieht.

Jeder Wohnmobilbesitzer mit schulpflichtigen Kindern, hat nur die Möglichkeit während der Ferien längerfristig SP oder CP zu nutzen. Da alle Wohnmobilfamilien die selben Zeitfenster nutzen müssen, ist eine Reservierungspflicht von vornherein zwangsläufig gegeben.

Aus diesem Grund ergibt sich bei diesem Teil der Wohnmobilgesellschaft nicht die Freiheit des Wahlrechts der Reservierung.

Aber Familien haben hier ja sowieso keine Lobby.

Mit dieser meiner ganz persönlichen Meinung

grüßt Ludwig
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Wir waren ja auch mal auf die Ferienzeit angewiesen und haben trotzdem nie reserviert und immer einen Platz bekommen.
    Klar, es ist voller geworden. Aber Freunde von uns können immer noch nur in den Ferien fahren (Lehrer) und reservieren auch nicht.
    Dann muß man halt etwas kreativ sein bei der Ortswahl.

Oder total unflexibel und reservieren.
    Jedem das Seine.

Gruß Jürgen

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Guten Morgen zusammen,

wir reisen in der Regel auch ohne jegliche Vorreservierung, da unser Haupturlaub berufsbedingt im Januar stattfindet - ABER wenn wir uns in der Saison mal ein WE freischaufeln können um wegzufahren, dann ist mir eine Reservierungsmöglichkeit mehr als willkommen. Als Berufstätiger hat man sonst an manchen Orten keine Möglichkeit, Freitagabend noch einen Platz zu bekommen. Gerne nehmen wir dann (falls vorhanden) auch einen CP in Anspruch.

Eine in meinen Augen sehr gute Lösung gibt es da in Frankreich: Die Camping Car Park Kette bietet sowohl die Möglichkeit online zu prüfen, ob noch Plätze frei sind als auch die Option Reservierungen zu tätigen (kostet aber extra). Das System funktioniert super, nur die Karte der Camping Car Park Kette (kostet einmalig 4 Euro) vor die Schranke halten und schon ist man drin. So ein System würde ich mir auch in Deutschland wünschen.
    Leider ist F für einen Kurzurlaub aber zu weit weg für uns.
    LG
    Conny

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Wir sind bis ans ende unserer beruflichen Laufbahn (immer noch etwa 12 Jahre) auf die Schulferien Zeit beschränkt, aber das Gejammer hier "es ist immer so voll auf den Stellplätzen" können wir echt nicht nachvollziehen. Letzten Sommer (ende Juli, anfang August) sind wir vom Bodensee zum Erzgebirge gefahren, weiter über Dresden, Berlin, Usedom, Rügen zur Lübecker Bucht. Einzig an der Lübecker Bucht sind wir abends um sieben an einen vollen SP gefahren, haben aber später problemlos auf einem anderen SP Platz gefunden. Ich frage mich, wenn wir um diese Jahreszeit an diesen Orten keine überfüllten SP vorfinden, wann und wo sind sie dann voll???

Kann es sein, dass viele Wohnmobilisten eine Art Virus der Angst keinen Platz zu finden in sich tragen?

LG aus CH, Markus und Renate

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    ...
    Kann es sein, dass viele Wohnmobilisten eine Art Virus der Angst keinen Platz zu finden in sich tragen?
    ...

Als "Virus" würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht ist es das gleiche Phänomen, wie es an Stellen, an denen 2 Fahrspuren zu einer einzigen zusammengeführt werden: Bei viel Verkehr bilden sich Staus, weil es viele Autofahrer gibt, die sich schon Hunderte Meter vor der Engstelle in die fließende Spur reindrängen. Offensichtlich haben die Angst, vorn, direkt an der Engstelle, wo das eigentlich stattfinden sollte, nicht mehr hereingelassen zu werden.

Das ist m.E. die weitverbreitete Einstellung, mögliche Probleme bereits weit im Vorfeld lösen zu wollen. Wenn das dann alle anderen Teilnehmer behindert und zu Problemen führt, wird nicht dem eigenen Verhalten zugeschrieben, sondern eher als Bestätigung für das Verhalten genommen.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich erinnere an meinem Beitrag #8 im Thema.
    Es gibt durchaus Stellplätze bei denen ein Anruf mit der Bitte um Reservierung möglich ist und sinnvoll sein kann.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte