Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Stellplatz vorbuchen/reservieren?

Buchung/Reservierung total abgelehnt von mir. Dafür habe ich mir nicht ein WoMo zugelegt. Mit dem will ich nämlich reisen nach dem bekannten Motto:" Der Weg ist das Ziel"
    Ich will morgens nicht wissen, wo ich abends übernachten werde. Und wenn mir ein Ort nicht gefällt , will ich gleich weiter .Dies ist das bischen Freiheit, was ich noch erkennen kann. Buchung von SP sollte meines Erachtens untersagt werden.Dafür sind die CP vorhanden.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Zitat Zitat von brushcamp Beitrag anzeigen
    Mit dem Reservieren von einem Stellplatz nehmen wir uns genau die Freiheit die uns ein Wohnmobil bietet, da könnten wir auch eine Reise planen und Hotelzimmer buchen. ...LG aus CH, Markus
    Ganz genau so sehe ich das auch! Wer reservieren will, soll doch bitte auf einen CP gehen. Mit Reservierung kommt der Stress um rechtzeitig anzukommen - Nein Danke!

Ich habe auch schon erlebt, dass SP voll waren. Na, dann parken wir halt auf einem Parkplatz in der Nähe und versuchen am nächsten Morgen unser Glück. Niemand hatte bisher was dagegen, und gesetzlich ist das auch erlaubt.

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Kennt sich schon aus   Avatar von Caphorn

Zitat Zitat von womo174 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Wohnmobil um unabhängig zu reisen! Stellplätze vorbuchen geht da absolut nicht! Natürlich darf ich nicht erst abends um 18 Uhr hinfahren und dann verwundert feststellen, daß alles besetzt ist. Rechtzeitiges Erscheinen sichert in der Regel gute Plätze!
    Selbst bei unseren 2 einjährigen USA-Reisen bekamen wir auf den Campgrounds einen Platz ohne Reservierung, obwohl man da stellenweise schon monatelang vorher reservieren soll. Ich weiß so lange vorher doch garnicht, wann ich wo lande.
    Wenn doch mal kein Platz frei ist, so bin ich flexibel genug um einen Alternativplatz aufzusuchen.
    Gruß
    Reinhard
    Dann musst du mir mal zeigen, wie du am besten um die Mittagszeit auf deinem Wunschplatz ankommst, wenn du am Freitag noch bis 17.00 Uhr arbeiten musst.
    Reservierungs Möglichkeit eines Platzes ist das einzige Instrument, welches der arbeitenden Bevölkerung die Möglichkeit gibt, ebenfalls noch einen Platz zu bekommen.
    Samstags losfahren ist auch nicht empfehlenswert, denn da ist erst recht alles voll. Auch möchte ich den Freitagabend noch mit nutzen.
    Gruß Norbert

Moderator  

Zitat Zitat von custom55 Beitrag anzeigen

Zu technischen Möglichkeiten: Super wäre eine Live-Cam ausder Vogelperspektive um immer aktuell die Anzahl der freien Parzellen abschätzen zu können. Dann könnte man rechtzeitig schon vor Ankunft umplanen.

Funzt aber auch nur ohne Reservierungsmöglichkeit.

Gruß Jürgen
    Das wäre mal eine coole Einrichtung. Aber technische Möglichkeit und Datenschutz/Persönlichkeitsschutz sprechen leider dagegen.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von fernweh007

Hallo,

Reservierungen von Stellplätzen halte ich nicht für notwendig und ist für mich auch nicht der "Sinn" der WoMo-Reisen

Wir meiden die ca 6 Wochen Hauptsaison und versuchen möglichst antizyklisch zur Auslastung der SP zu fahren (z.B. niemals während der Maifeiertage "an die Mosel")

Sollten wir, wie dieses Jahr, auch mit schulpflichtigen Enkeln fahren, reservieren wir Campingplätze

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Das wäre mal eine coole Einrichtung. Aber technische Möglichkeit und Datenschutz/Persönlichkeitsschutz sprechen leider dagegen.

Gruß
    Andi
    Warum
    http://comfort-camp.dyndns.org/cgi-bin/guestimage.html
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    . . . Sollten wir, wie dieses Jahr, auch mit schulpflichtigen Enkeln fahren, reservieren wir Campingplätze
    Ein sehr weiser Gedanke!

Auch dieser Satz von Georg-F findet meine volle Zustimmung, mache ich immer so:

" Ich habe auch schon erlebt, dass SP voll waren. Na, dann parken wir halt auf einem Parkplatz in der Nähe und versuchen am nächsten Morgen unser Glück. Niemand hatte bisher was dagegen, und gesetzlich ist das auch erlaubt. "
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von mabelucaad Beitrag anzeigen
    Schon der Eröffnungströt läst eine gewisse Sensibilität gegenüber Familien und berufstätigen Eltern mit Wohnmobil vermissen.

Dieser rote Faden zieht sich nun durch alle weiter folgende Beiträge, ohne das eventuell auf den Reservierungszwang eingegangen wird bzw. nur im Ansatz in Betracht zieht.

Jeder Wohnmobilbesitzer mit schulpflichtigen Kindern, hat nur die Möglichkeit während der Ferien längerfristig SP oder CP zu nutzen. Da alle Wohnmobilfamilien die selben Zeitfenster nutzen müssen, ist eine Reservierungspflicht von vornherein zwangsläufig gegeben.

Aus diesem Grund ergibt sich bei diesem Teil der Wohnmobilgesellschaft nicht die Freiheit des Wahlrechts der Reservierung.

Aber Familien haben hier ja sowieso keine Lobby.

Mit dieser meiner ganz persönlichen Meinung

grüßt Ludwig
    Ludwig hat recht. In den Ferienzeiten sind Reservierungen für Familien unerlässlich, insbesondere auf Campingplätzen. Familien sind in der Hauptsaison bei der Buchung von Campingplätzen und Pauschalreisen grundsätzlich benachteiligt, in dieser Zeit werden die höchsten Preise verlangt. Das habe ich voriges Jahr mit meinen Enkeln bei der Buchung eines Campingplatzes auf Texel selbst erlebt.

Allerdings sind kinderfreundliche Stellplätze eine Ausnahme, zumindest nach meiner Wahrnehmung. Oder?

Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für die Redaktion, hier zu recherchieren.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Alaska

Wenn dieser Hype was Wohnmobile betrifft so weiter geht wird die vorherige Reservierung zum Standard werden(müssen) vor allem um Berufstätigen und Familien die Möglichkeit zu geben überhaupt einen Platz ohne langes suchen zu bekommen.Wir dürfen hier nicht nur von den Möglichkeiten der nicht mehr Berufstätigen ausgehen,sondern müssen die Gesamtheit im Auge behalten.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Tonicek

Das mag richtig sein, Arno, aber bedenke bitte, daß sehr viele SP kein Personal beschäftigen, sondern vogelfrei sich im Gelände befinden; wer soll da Reservierungen vornehmen und kontrollieren?

Für Bernd: Hier ein sehr kinderfreundlicher CP - mitten im wunderschönen Erzgebirge gelegen. https://www.greifenbachstauweiher.de/index.cfm
    Habe auf diesem Platz 3 Mon. am Stück gestanden - sozusagen als temporärer Dauercamper, dienstlich bedingt.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte