Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152
    Stammgast   Avatar von custom55

Standard AW: Stellplatz vorbuchen/reservieren?

Wir haben noch nie reserviert und haben es auch in Zukunft nicht vor.

Im Gegenteil, es nervt mich auf einen Platz (egal ob SPoder CP) mit sichtbar freien Plätzen zu kommen, um dann mit dem Hinweis „reserviert“abgewiesen zu werden.

Solche Plätze meiden wir möglichst.

Anzahl der Übernachtungen begrenzen finde ich zumindest an stark frequentierten SP OK. Für längere Aufenthalte sollten CP genutzt werden und nicht SP blockiert.

Zu technischen Möglichkeiten: Super wäre eine Live-Cam ausder Vogelperspektive um immer aktuell die Anzahl der freien Parzellen abschätzen zu können. Dann könnte man rechtzeitig schon vor Ankunft umplanen.

Funzt aber auch nur ohne Reservierungsmöglichkeit.

Gruß Jürgen
    Geändert von custom55 (27.11.2018 um 15:58 Uhr)

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Lernt noch alles kennen  

Hallo,
    wir halten es mal so und mal so. Hängt halt ab was wir wollen und wie lange wir bleiben. Da wir gerne in der Nebensaison reisen, funktioniert das im allgemeinen auch ohne Reervierung. Wir sind da sehr flexiebel.

Gruß
    Andreas

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

@Jürgen,
    dafür hatte ich das mal angefangen, gibt leider nur sehr wenig SP mit Webcam

http://stellplatzcam.de/

Z.B. Nesselwang im Algäu - müßt ihr auch nicht resavieren
    https://www.nesselwang.de/webcam-nesselwang.html
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von custom55

Ja Volker, müsste halt weiter verbreitet sein. Evtl. kann ja Promobil mit einem Artikel etwas in Gang bringen.

Gruß Jürgen

PS: Auf der Nesselwang Cam habe ich aber keinen SP erkannt. Platz gibt es z.Z. aber anscheinend genug.

Gerne auf Tour mit unserem LMC Breezer V643, 148 PS,
    Leergewicht 2672 KG, Reisefertig 3390 KG mit 2 Pers., Motorroller, 2 Fahrräder plus ca. 50 KG Sportausrüstung
    für uns perfekt, so groß wie nötig, so klein wie möglich

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Das ist der Stellplatz mit leichter Schneedecke, steht z.Z. ein Wohnmobil und ein Radlader, hinten links bei den Flaggen ist die Zufahrt.

Aber wer einen SP mit Webcam entdeckt, darf mir den gerne per PN mailen - danke.
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Es gibt Stellplätze die häufig zu 100% belegt sind. So mussten wir 2mal auf eine geplante Übernachtung in Wismar verzichten weil der Platz belegt war.
    Franz, auf dem Platz steht man ja im Kreis - ABER: auf der anderen Straßenseit, genau gegenüber vom kreisförmigen Platz - da war auch voll?

Markus, Dein Satz:
    "Mit dem Reservieren von einem Stellplatz nehmen wir uns genau die Freiheit die uns ein Wohnmobil bietet, da könnten wir auch eine Reise planen und Hotelzimmer buchen. "
    stimmt zu 100 % - würde ich nie machen - ich nehme mir doch nicht selber meine Freiheit der Spontanität . . .

Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab' noch nie einen SP gesehen, der rappeldickevoll war, so daß ich keinen Platz bekam.

Aber ich fahre sowieso nicht so oft auf die SP + CP noch weniger . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Lernt noch alles kennen  

Da wir oft nur die Wochenden frei haben, reservieren wir gerne, wo es geht, wenn wir ein bestimmtes Ziel haben. Treiben lassen, wenn man Freitags Abends irgendwo ankommt, ist oft nicht wirklich erfolgreich. Und wir stehen auch nicht gerne irgendwo auf einem Parkplatz, der nicht dafür vorgesehen ist.
    Gruss
    Anke

Kennt sich schon aus   Avatar von womo174

Hallo,
    ich habe ein Wohnmobil um unabhängig zu reisen! Stellplätze vorbuchen geht da absolut nicht! Natürlich darf ich nicht erst abends um 18 Uhr hinfahren und dann verwundert feststellen, daß alles besetzt ist. Rechtzeitiges Erscheinen sichert in der Regel gute Plätze!
    Selbst bei unseren 2 einjährigen USA-Reisen bekamen wir auf den Campgrounds einen Platz ohne Reservierung, obwohl man da stellenweise schon monatelang vorher reservieren soll. Ich weiß so lange vorher doch garnicht, wann ich wo lande.
    Wenn doch mal kein Platz frei ist, so bin ich flexibel genug um einen Alternativplatz aufzusuchen.
    Gruß
    Reinhard

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Wir reservieren nur, wenn wir wegen einer Veranstaltung, auf einem bestimmten Platz stehen möchten. Das war in den letzten 5 Jahren 2 Mal der Fall. Wir haben uns vor ein paar Wochen in Dänemark einen Platz angesehen und wollten für Silvester reservieren. Bekamen die Antwort, dass wir nicht reservieren müssen, da genug Platz ist. Manchmal möchten wir gerne reservieren, aber es ist auf dem Platz nicht möglich wie z.B. in Scharbeutz. Dort waren wir vor 3 Wochen und bekamen an einem Freitag noch einen der letzten Plätze. Um 16 Uhr war der Stellplatz voll und etliche Womos bekamen dort keinen Platz mehr.

Gruß

Gerhard
    https://www.heigerhh.jimdo.com
    Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Dethleffs Globebus T8

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Schon der Eröffnungströt läst eine gewisse Sensibilität gegenüber Familien und berufstätigen Eltern mit Wohnmobil vermissen.

Dieser rote Faden zieht sich nun durch alle weiter folgende Beiträge, ohne das eventuell auf den Reservierungszwang eingegangen wird bzw. nur im Ansatz in Betracht zieht.

Jeder Wohnmobilbesitzer mit schulpflichtigen Kindern, hat nur die Möglichkeit während der Ferien längerfristig SP oder CP zu nutzen. Da alle Wohnmobilfamilien die selben Zeitfenster nutzen müssen, ist eine Reservierungspflicht von vornherein zwangsläufig gegeben.

Aus diesem Grund ergibt sich bei diesem Teil der Wohnmobilgesellschaft nicht die Freiheit des Wahlrechts der Reservierung.

Aber Familien haben hier ja sowieso keine Lobby.

Mit dieser meiner ganz persönlichen Meinung

grüßt Ludwig

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte