Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 152
    Ist öfter hier  

Standard AW: Stellplatz vorbuchen/reservieren?

Ich würde auch gerne ohne Reservierung fahren, aber solange wir noch berufstätig sind und noch schulpflichtige Kinder haben sind wir a auf die Schulferien und Feiertage beschränkt und können b an Wochenenden teilweise erst am späten Nachmittag abfahren. So sind wir schon häufig erst gegen 22:00 Uhr am Ziel angekommen. Wenn ich um die Zeit noch suchen muss ist mir das zu spannend. Wir halten das mittlerweile so, dass wir die Zwischenübernachtungen spontan suchen, wir schauen während der Fahrt wie weit wir kommen, telefonieren dann, bisher haben wir immer etwas bekommen. Für den eigentlichen Aufenthalt, wir meiden übrigens die Hotspots, reicht Reservierung 1-2 Wochen vorher eigentlich aus. Falls man dann doch mal zu Pfingsten an die (holländische) Nordsee will, muß man halt weit im Voraus reservieren. (in dem Fall dann CP)

Gruß, Harald

Ist öfter hier  

Noch ein kleines Beispiel, letztes Jahr in den Schulsommerferien, wir waren von unserer Alpentour schon wieder zu Hause, hatten noch ein paar Tage Zeit. Spontanes Ziel Ostsee, Abreise: sofort. Telefonisch gab es an der ganzen deutschen Ostsee keinen freien CP für 4 Tage mehr. Aktionsraum vergrößert, erster Anruf auf einem dänischen Nordsee-CP, genügend Plätze frei, gebucht, hingefahren, traumhafte Zeit verbracht. Spontanität geht sogar in der Hauptsaison, wenn auch nicht am eigentlichen Wunschziel. Im Nachhinein haben wir gehört, dass es an der deutschen Ostsee zu der Zeit so voll gewesen sein soll, da waren wohl selbst die Liegeplätze am Strand ausgebucht - sowas brauchen wir nicht - also alles richtig gemacht!

Gruß Harald...

Lernt noch alles kennen   Avatar von Hsuehs

Hallo,
    wir waren diesen Sommer auch an der Ostsee. In Peenemünde statt einer Nacht eine ganze Woche geblieben, dann etwas mehr ins Landesinnere gefahren, bei Waren und rundherum. Wenn man ein wenig flexibel ist geht immer was. Auch wenn man nicht gerade in die kleinen Winkel reinpasst

Grüße
    Hartmut
    Beier Liner auf MAN U13 Bj. 1996

Auch alt kommt an

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Hsuehs Beitrag anzeigen
    . . . Wenn man ein wenig flexibel ist geht immer was. . .
    Stimmt! Wieso hab' ich noch nie reserviert u. trotzdem immer einen Platz gefunden? Warum sind die Leute derartig auf einen SP fixiert? Es gibt an jeder Ecke freie Plätze, wo sich keiner darum kümmert, wer da wie lange steht?

Überall, wp Parken nicht ausdrücklich verboten ist, kann ich mit dem WoMo übernachten! Das reicht mir dann aber auch . . . Pragmatismus & Back to the roots ist die Devise . . .

Ich erinnere mich an Zeiten, da gab es keinen einzigen SP - u. die Leute haben trotzdem irgendwo geschlafen - warum geht das heute nicht mehr?
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von wolf2

Für mich kommt reservieren nicht in Frage!

Das ist genau das was ich am WoMo gesucht habe nämlich ungeplant dort hin zu fahren wo ich gerade Lust drauf habe.
    Ich muss allerdings zugeben, dass es immer schwerer wird auf schönen SP in der Saison einen Platz zu finden, aber wenn es so schlimm werden sollte, dass man wirklich auf breiter Front nur noch reservierte Plätze anfahren kann, dann ist Schluss mit Lustig.
    Dann verkaufe ich die Kiste und bleibe zu Hause!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Wieso, wenn es im "Brennpunkt" zu voll wird, dann sind wir mit unseren Womos immer in der Lage mal woanders hin zu fahren. Ein paar Kilometer weiter Landeinwärts sieht es selbst in der Hochsaison gut aus, wenn man ein wenig autark ist und nicht einen CP anfahren muss.
    Wir rufen nur vorher von unterwegs an und fragen, ob frei ist oder ob wir woanders suchen sollen.
    Wirkt meistens, da die Leute einen gerne helfen wollen und wenn man nett fragt auch fast immer ein Plätzchen bekommt.

Grüße
    Hartmut

Auch alt kommt an

Stammgast   Avatar von clouliner1

bin mit 2 schulpflichtigen Kindern in der Hauptsaison nach F ans Mittelmeer gefahren, wir haben 4 Tage in der sengenden Hitze gebraucht um einen freien CP zu finden. Das war 2001 und das allerletzte mal, dass ich mit Kindern ohne Buchung gefahren bin!
    Gruß Thomas

Hallo Thomas,

da muss ich Dir schon beipflichten. Strand, CP und Sommerferien ist nicht einfach. Aber da wir ja durch unser Beiboot flexibel sind, können wir auch mal 10 Kilometer ins Landesinnere ausweichen und so einen schönen Stellplatz nutzen, der für Euch mit Kindern ein absolutes NoGo ist.

Auch alt kommt an

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Hsuehs Beitrag anzeigen
    einen schönen Stellplatz nutzen, der für Euch mit Kindern ein absolutes NoGo ist.
    Hallo Hartmut,

für unsere Kinder waren Stellplätze immer ein NoGo, die waren immer nur auf Campingplätzen. Kinder haben für mich auf Stellplätzen nichts zu suchen. Ist ja auch keiner begeistert, wenn zwischen den Womos Tennis-Federball-Bogenschiessen oder Sandwerfen gespielt wird. Auch die Fahrradrallys mit den 12"-Rädern und den tollen Kinderhupen mag nicht jeder. "Gemütlich" wird es dann, wenn ich ab 19°° leiser reden soll und meine Aussenbeleuchtung abschalten soll, weil die Pampersgang sonst schlecht einschlafen kann.
    Gruß Thomas

Ist öfter hier   Avatar von Nobbybig

ob vorbuchen oder nicht, ob Camper oder Wohnmobilist. Ich habe im letzten Jahr viele positive Eindrücke von vielen sammeln dürfen. Das zählt doch letztendlich, oder nicht?

einen schönen Dienstag Abend euch allen und

viele Grüsse aus dem Münsterland
    Norbert
    Gruß aus dem Münsterland
    Norbert

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte