Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 79 von 79
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Ein bisschen Adventsstimmung ?

Colmar war schon letztes Jahr im Herbst wunderschön, aber zum Weihnachtsmarkt scheint das getippt zu werden!
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo, heute den schönsten aller Weihnachtsbäume geholt.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von golfinius

Und mir ergeht es so wie Olly. Der Weihnachtsrummel geht mir auch auf die Nüsse.
    Grund dafür sind unsere Kunden. Wir erbringen ja Handwerkerleistungen und die Kunden denken, an Weihnachten geht einfach die Welt unter, wenn nicht bis dahin etwas unbedingt noch erledigt wird.. Und dieses Theater habe ich nun seit 45 Jahren jedes Jahr.
    Und Weihnachten ohne kleine Kinder ist auch nicht mehr das, was es mal war. (Mein Enkel ist 23 Jahre )
    Aber ich möchte Euch die Stimmung nicht verderben und wünsche trotzdem ein schönes, besinnliches, freudiges Fest.
    Und immer daran denken, was wir feiern.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Und immer daran denken, was wir feiern.
    Das ist der Punkt.
    Nicht der Konsumzwang.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Franz/golfinius, Volltreffer,
    mir als Atheist mit Neigung zum Sarkasmus postuliere:
    Weihnachten ist für große Teile der Bevölkerung zu einer Konsumorgie bzw. Werbeverkaufsveranstaltung verkommen und Handel nutzt dieses zur Verbraucherverarsche mit überhöhten Preisen aus.
    Ich will niemanden sein Fest verderben, aber mit dem ursprünglich besinnlichen Charakter hats wenig zu tun.
    Am meisten geht mir aber der Weihnachtsmann aufn Nerv:
    der Weihnachtsmann in Europa ist eine Erfindung des US-Konzerns-Coca Cola bzw. dessen Werbung.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Am meisten geht mir aber der Weihnachtsmann aufn Nerv:
    der Weihnachtsmann in Europa ist eine Erfindung des US-Konzerns-Coca Cola bzw. dessen Werbung.
    lg
    olly
    Einem Atheisten helfe ich gern (ich hoffe, du gehst an den kirchlichen Feiertagen arbeiten)

Publizistisch erstmals erwähnt wurde der „Weyhnachtsmann“ im Jahr 1770 in der Berliner Wochenzeitschrift „Mannigfaltigkeiten“.[3] Großen Anteil an der Verbreitung der Geschichte vom Weihnachtsmann hatte der Schriftsteller August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, der 1835 das Lied Morgen kommt der Weihnachtsmann schrieb.[4]

als Beispiel Auszug wiki
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Aber klassischer Weise gilt bis zur Coca Cola werbung in Europa das Christkind als Geschenkebringer und zentrale Figur der Weihnacht siehe Nürnberger Christkindlesmarkt, es gibt sicherlich historische Vorbilder wie den Nikolaus, das Bild vom überall propagierten, allgegenwärtigen Weihnachtsmann wird/wurde von Coca Cola geprägt und comerzialisiert.

Gerne würde ich an den kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen, wenn ich stattdessen eine dementsprechende Zeitgutschrift erhalten würde (das mit den Feiertagen und arbeiten ist m.E. ein selten dämliches Argument, denn die wenigsten Deutschen gehen an kirchl. Feiertagen in die Kirche) und einem Glaubensüberzeugten wie Dir sage ich gerne: die größte Weltanschauungs-/Religionsgemeinschaft ist in Dglücklicherweise weder katholisch noch evangelisch sondern keiner Religionsgemeinschaft zugehörig.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    . . .der Weihnachtsmann in Europa ist eine Erfindung des US-Konzerns-Coca Cola bzw. dessen Werbung.
    Olly, ich geb Dir ja in vielem Recht, aber hier hast Du voll daneben gegriffen.-

Ich bin zu Weihnachten in einem Dorf, welches North Pole heißt, 20 miles von Fairbanks entfernt: https://www.santaclaushouse.com/default.asp
    Geändert von Tonicek (18.12.2018 um 09:14 Uhr)
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von Alaska

Das Kaff kenne ich auch,wenn da im Winter nicht mehr los ist als im Sommer könnte das ziemlich lanweilig werden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 8 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8