Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Ein bisschen Adventsstimmung ?

Jeder ist auf irgendeinem Gebiet Spezialist. Ich (obwohl ich manches "besser" zu wissen glaube) fände es angenehmer für alle Leser und Mitschreiber, wenn man sich gegenseitig mit ungefragten Belehrungen zurückhält.

Sowas wirkt weder kompetent, noch steigert es die Lust, die entsprechenden Beiträge zu lesen.

Gruß

Frank
    Geändert von FrankNStein (27.11.2018 um 23:18 Uhr)

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Jeder ist auf irgendeinem Gebiet Spezialist. Ich (obwohl ich manches "besser" zu wissen glaube) fände es angenehmer für alle Leser und Mitschreiber, wenn man sich gegenseitig mit ungefragten Belehrungen zurückhält.
    ...
    Oder man macht es per PN. Oder man macht ein neues Thema auf und schreibt da konkrete Tipps und Kniffe rein. Dann haben alle etwas davon.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Oder man macht es per PN. Oder man macht ein neues Thema auf und schreibt da konkrete Tipps und Kniffe rein. Dann haben alle etwas davon.

Gruß
    Andi

... hmm, Bilder sind doch auch nur Beiträge. Wenn jemand einen Beitrag kommentieren möchte oder er (z.B.) Formulierungen kritisch sieht kann er das doch in einem Beitrag sagen? Natürlich in freundlicher Form. Warum gilt das für Bilder nicht ?

Ich sehe mir gerne Bilder an, habe auch das eine oder andere eingestellt. Aber - genau wie beim Schreiben - gebe ich mir Mühe und suche ein wenig aus - auch wenn dann nicht alle preisverdächtig sind. Bei einigen Usern hier habe ich allerdings den Eindruck, hier werden einfach mal Bilder "rausgehauen" - oft denke ich bei dem einen oder anderen Bild, das wäre besser in der Kamera geblieben ?

Klar, kann man drüber wegsehen - genauso wie man unpassende Beiträge überlesen kann. Aber warum nicht ein freundlich formulierter Hinweis wie der von Peter?

Meine Meinung, Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, wo bleiben die Fotos zum Thema ?
    Das habe ich dir schon erklärt - was davon hast du nicht verstanden?

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht besser du machst für deine Belehrungen und Ratschläge zur Fotografie mal ein eigenes Thema auf ?
    An deiner Reaktion erkenne ich (erneut), dass dich meine Ratschläge gar nicht interessieren.
    Du nennst es "Belehrungen", das zeigt, dass du angefixt bist, weil dich jemand kritisiert. Was aber nicht stimmt, weil die Kritik gilt den Bildern.

Wozu soll ich einen Fotolehrgang hier im Forum anfangen? Das gibt es zuhauf im Netz, jedes Kind findest das mit Google in Sekunden. Ich mach mir doch nicht die Arbeit, jemand etwas zu vermitteln, der es vehement ablehnt, die Einblendung von Zeitstempeln in der Kamera abzudrehen!

Wenn du Ratschläge _willst_, dann solltest du sie auch befolgen. Wenn du sie _nicht_ willst, dann darfst du diese auch nicht "Belehrung" nennen. Aber eines ist klar - wenn du keine Kritik verträgst, dann darfst du in einem Bilder-Thread keine Bilder vorzeigen.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast  

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen

Du nennst es "Belehrungen".....
    Walter hat schon recht, was soll es denn sonst sein ?
    Liebe Grüße Terry

Moderator   Avatar von Waldbauer

Mutiert das Promobil-Forum nun zu einem Fotografieforum?

Wenn hier zum Thema passende Bilder eingestellt werden ist doch das Thema wichtig und nicht die "Kunst" des Fotografen.
    Da dürfte ich dann gar keine Bilder von mir einstellen. Ich kann knipsen, mehr nicht, fotografieren können andere besser.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    ...
    Wozu soll ich einen Fotolehrgang hier im Forum anfangen? Das gibt es zuhauf im Netz, jedes Kind findest das mit Google in Sekunden. Ich mach mir doch nicht die Arbeit, jemand etwas zu vermitteln, der es vehement ablehnt, die Einblendung von Zeitstempeln in der Kamera abzudrehen!
    ...

Den hast Du - offensichtlich ungewollt - begonnen und bist auf Ablehnung gestoßen. Lebe damit.

Vielleicht wäre ein globaler Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten, versehen mit dem entsprechenden Link, wirksamer gewesen. Auf jeden Fall nicht so aufwendig, wie das Zerpflücken der Fotografierkunst einzelner Mitglieder und der Kritik an körperlichen Merkmalen anderer Mitglieder.

Das entsprechende Echo ist wirklich nicht verwunderlich.

Gruß

Frank

PS: Ich habe zu "ein bisschen Adventsstimmung zur Zeit leider nichts beitzutragen. Wir sind erst in der nächsten Woche wieder zuhause.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen
    Walter hat schon recht, was soll es denn sonst sein ?
    Nö, kann ich nicht nachvollziehen - es sind keine "Belehrungen", sondern Hinweise und Tipps, und zwar Gerechtfertigte - Belehrungen sehen anders auch.

Obwohl, ich nehme auch Belehrungen gerne an, wenn sie mir denn helfen, dazu muß man aber gewillt sein, Kritik anzunehmen.

Was meine Augenbrauen betrifft, nun ja, mag sein, aber das Foto ist aus der Türkei, da dürfen Damen die Männer nicht frisieren, und von fremden Männern laß' ich mir nicht im Gesicht herum fummeln . . . auch nicht im Frisiersalon.
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Moderator   Avatar von Waldbauer

Adventsstimmung oder Fotokritikforum ?
    Entscheidet euch...
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Tonicek

Fotos hin - Fotos her . . . hier mal wieder zurück zu Walter's Thema "Adventsstimmung":

Heute ist es genau ein Jahr her, als die Russen in Moskau den ersten Weihnachtsbaum aufstellten:

Danach fuhr ich mit diesem Bus 2000 KM nach Hause:

Alles, was mich nicht umbringt, macht mich nur noch härter . . .
    Frohes Fest an alle!
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte