Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Ganz neu hier  

Standard Versicherungsvergleich

Ich habe auf mehreren Vergleichsportalen versucht, einen Versicherungsvergleich für den eventuellen Wechsel meiner WoMo-Versicherung durchzuführen. Die Frage nach dem Neuwert lässt sich ja noch einfach beantworten - aber dann kommt die Frage nach dem Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert, ohne deren Beantwortung man den Vergleich nicht fortsetzen kann. Ich bin kein Kfz-Sachverständiger und kann diese Frage nicht beantworten. Telefonische Rückfrage bei den Anbietern ergibt Auskünfte wie: die Versicherungen verlangen diese Angaben, da können wir auch nichts machen; und da müssen Sie eben mal bei den Gebrauchtwagen schauen, wie die jetzt angeboten werden.
    Bei mir festigt sich der Eindruck, das sind keine Orientierungshilfen sondern Wechselverhinderungsseiten.
    Hat jemand eine Lösung dafür, wie man trotzdem im Vergleich weiterkommt, ohne für immer und ewig von der neuen Versicherung auf die einmal angegebene, und evtl. zu niedrig geschätzte Summe festgelegt zu werden?
    Campinguin

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Versicherungsvergleich

Hallo Campinguin, der Neuwert ist grundsätzlich der Listenneupreis ohne Rabatte, plus nachträglich verbautes Zubehör. Finde ich bei älteren Mobilen eine ärgerliche Regelung, da im Versicherungsfall nur der Zeitwert berücksichtigt wird.

Eine Möglichkeit zum Vergleich bietet diese Seite: https://www.wohnmobilversicherung.de/ ich weiß nicht wie neutral, aber Anhaltspunkte gibt es sicherlich.

Gruß MobilLoewe
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Weiß ja nicht bei welcher Versicheung du bist,
    versuch es hier mal.
    https://www.rmv-versicherung.de/

Oder einfach mal anrufen, war bei gleicher Versicherung und Leistungen um 150 Euro günstiger
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Ich kann auch die RMV empfehlen, konnte bisher jedes Jahr einen Abschlag am Telefon aushandeln. Machen auf mich einen kompetenten Eindruck.

LG
    Conny

Kennt sich schon aus  

Such dir bei Mobile ein gleichartiges Fahrzeug (EZ, Km, Zubehör) und nimm diesen Wert an.
    Grüß Gott aus München

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Such dir zu den dir bekannten Versicherungen den regionalen Vertreter, mach einen Termin im Büro oder bei dir zu Hause und laß

dir ein Versicherungsangebot für das entsprechende Fahrzeug machen.

Da findest du schon mal heraus, wer interessiert ist an dir als Kunde, denn die kommen und machen auch ein Angebot.

Alles weitere wirst du dann doch hoffentlich selber wissen und wäre deine Entscheidung.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von clouliner1

Der Zeitwert ist der Wiederbeschaffungswert! Bei älteren Fahrzeugen kann es sich lohnen, eine Versicherung zu suchen, die über Zeitwert versichert.
    Nun gilt es abzuwägen, was man angibt, niedrige Zeitwertangabe ist günstigere Prämie und im Schadensfall gleichzeitig niedrige Auszahlung.
    Wer also seinen Wagen mit Wert von 50.000 nur als Wert mit 35.000 angibt, bekommt bei einem Schaden auch nur max. 35.000 ausbezahlt.

Ich mache seit 15 Jahren Zeitwertversicherungen und denke, dass alles nur korrekt laufen kann, wenn man auch korrekte Angaben macht.

Zeitwertermittlung ist meiner Meinung nach relativ einfach, dass ist der Preis, den man selber bereit wäre für sein Fahrzeug zu bezahlen!
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus  

Das heisst aber auch, dass ich bei Schäden immer nur 70% ausgezahlt bekomme, denn Ersatzteile sind ja neu und nicht gebraucht. Totalschaden passt......Schadenreparatur bleibe ich immer auf 30 Prozent meiner Kosten sitzen.
    Grüß Gott aus München

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Heribert2 Beitrag anzeigen
    Schadenreparatur bleibe ich immer auf 30 Prozent meiner Kosten sitzen.
    Meine Frontscheibe für 3.600,- wurde gerade zu 100% (abzüglich meiner 150,- SB) von der Versicherung bezahlt.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Tonicek

Thomas, die war dann aber billig, meine liegt bei 4.500,01 € !
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte