Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Ist öfter hier  

Standard AW: Versicherungsvergleich

Glasschaden ist Teilkasko......hat nichts mit Vollkasko zu tun. Bei Diebstahl bekommst du ja auch deine 35.000.....wenn der Wert aktuell ist.
    Grüß Gott aus München

Stammgast   Avatar von clouliner1

meine ist komplett beheizt und der Grünkeil ist 42cm hoch......vielleicht ist das günstiger?

Fehler: Summe war 3.761,- minus SB.
    Gruß Thomas

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Der Zeitwert ist der Wiederbeschaffungswert! Bei älteren Fahrzeugen kann es sich lohnen, eine Versicherung zu suchen, die über Zeitwert versichert.
    Nun gilt es abzuwägen, was man angibt, niedrige Zeitwertangabe ist günstigere Prämie und im Schadensfall gleichzeitig niedrige Auszahlung.
    Wer also seinen Wagen mit Wert von 50.000 nur als Wert mit 35.000 angibt, bekommt bei einem Schaden auch nur max. 35.000 ausbezahlt.

Ich mache seit 15 Jahren Zeitwertversicherungen und denke, dass alles nur korrekt laufen kann, wenn man auch korrekte Angaben macht.

Zeitwertermittlung ist meiner Meinung nach relativ einfach, dass ist der Preis, den man selber bereit wäre für sein Fahrzeug zu bezahlen!

Hallo Thomas

habe das aber ganz anders in Erinnerung, Zeitwert ist der Händlereinkaufswert, Wiederbeschaffungswert ist der Händlerverkaufswert.
    Der Begriff Zeitwert wird in der Versicherungsbranche nicht mehr verwendet.

Gruß Albert

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von rumtreiberalbertingrid Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas

habe das aber ganz anders in Erinnerung, Zeitwert ist der Händlereinkaufswert, Wiederbeschaffungswert ist der Händlerverkaufswert.
    Der Begriff Zeitwert wird in der Versicherungsbranche nicht mehr verwendet.

Gruß Albert
    Wer sagt denn so etwas?
    Das ist nicht korrekt.
    Grüß Gott aus München

Ist öfter hier  

Wenn das nicht korrekt ist, dan schreibe etwas dazu, und lasse es nicht im Raum stehen

Gruß Albert

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Hier: https://www.check24.de/kfz-versicher...ikon/zeitwert/ ist mal eine Beschreibung zum Zeitwert
    bzw. zum Wiederbeschaffungswert: https://www.check24.de/kfz-versicher...chaffungswert/

Es gibt Versicherungen, die auch den jeweiligen Zeitwert für die Beitragsberechnung heranziehen und nicht wie Bernd es richtig empfindet, den
    nicht mehr im Schadenfall zur Auszahlung kommenden Neuwert.

Bei allem Sparwillen, bedenkt bitte zusätzlich, wie sieht es mit der Rückstufung im Schadenfall aus. Da kann schon nach einem Schaden der Rabatt in den Keller gehen und die folgenden Jahre wird es erheblich teurer.
    Da lobe ich meine Versicherung (der Fels in der Brandung), die auch für Wohnmobile eine Rückstufung, wie beim PKW bekannt, anbietet.
    Ich werde nicht mit höchstens SF 10 eingestuft und komme nach einem Schaden in SF 1.
    Aufgrund meiner langjährigen Schadenfreiheit behalte ich bei einem Schaden sogar meine Prozente und werde nur in der SF-Klasse zurückgestuft.
    Bei einem weiteren Schaden geht es dann natürlich auch ans Geld.
    Geändert von SeewolfPK (21.11.2018 um 19:55 Uhr)
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Ganz neu hier  

Hallo Thomas,
    kannst Du mir mitteilen welche Versicherung zum Zeitwert versichert, habe bisher nur Versicherungen gefunden die zum Neuwert versichern.

Mfg. Uwe

Stammgast   Avatar von clouliner1

Hallo Uwe,

war bei Generali (max. bis 90.000,-) und jetzt bei der HUK.
    Gruß Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte