Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
    ebi1
    Gast

Standard Jahresrückblick 2018 - was war euer Highlight?

2018 ist nun bald Geschichte. Die "Saison" ist vorbei, viele Mobile sind eingemottet. Die Leute, die hier im Forum aktiv sind (oder reinschauen), haben sicherlich mehrere tausend Reisen unternommen.

Was war das, was euch besonders beeindruckt hat? Hoffe mal, dass ein paar Beiträge zusammenkommen. Wenn nicht, hat euch ja nichts besonders gut gefallen, was schade wäre. Zum Text noch ein Bild, das wäre schön!

Das Thema ist der Versuch, etwas Vorfreude auf 2019 zu schaffen.

So, bin dann mal gespannt.

Beste Grüße
    Ebi

Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Jahresrückblick 2018 - was war euer Highlight?

Highlight war Portugal, da sieht echt jeder 3. Strand genau so aus wie im Reisekatalog
    Und es ist alles sehr locker und ungezwungen gewesen, außerhalb der Saison fanden Wohnmobil und Parkverbotsschilder keine Beachtung und man kann schön durch die Wälder fahren und es ist völlig normal, auch mitm Auto bis aufn Strand zu fahren.
    Negatives Highlight war der Stellplatz und das Edelsteinmuseum von Idar Oberstein, diese Saison.

Wobei das Jahr noch nicht vorbei ist, 1.12. gehts ja wieder los

Kennt sich schon aus   Avatar von michael.meier

Hallo,

wir waren viel unterwegs, gar nicht so einfach, sich für ein Highlight zu entscheiden.

Letztendlich würde ich mich allerdings doch für unsere Fahrt von La Brigue aus hoch zur Ligurischen Grenzkammstraße (Szenfoto anbei) entscheiden.

Angesichts der Abmessungen unseres Fahrzeuges und den Eigenschaften des Schotterweges vor allem im oberen Bereich war dies schon ein kleines Abenteuer.

Wir haben hierzu auch ein kleines Video angefertigt, wer Lust hat, möge hier klicken: https://youtu.be/YCeY2EtbPpg - Achtung, wir sind keine Video-Profis, bitte entschuldigt die Qualität ...

Wir wollen übrigens noch über Weihnachten zum Winterurlaub mit dem Camper in die Schweiz, vielleicht kommt ja noch ein Highlight hinzu!

Beste Grüße,

M.

Sent from my Pixel 2 XL using Tapatalk

Ganz neu hier  

Hallo. Unser schönste Tour war an der Polnischen Ostsee entlang bis in die Masuren . Kann ich nur weiter emphelen .Ich hätte aber mal eine Frage . Mein Frau möchte gern nach Portugal . Von unseren festen Terminen würde Anfang Mai am besten passen .Aber wie ist dann da das Wetter ? Ist es so das man da schon baden gehen kann oder ist es noch zu frisch . Wer hat da schon erfahrungen ? Gruß Sven

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von SvenuLiane on Tour Beitrag anzeigen
    Hallo. Unser schönste Tour war an der Polnischen Ostsee entlang bis in die Masuren . Kann ich nur weiter emphelen .Ich hätte aber mal eine Frage . Mein Frau möchte gern nach Portugal . Von unseren festen Terminen würde Anfang Mai am besten passen .Aber wie ist dann da das Wetter ? Ist es so das man da schon baden gehen kann oder ist es noch zu frisch . Wer hat da schon erfahrungen ? Gruß Sven
    Google einfach mal nach ner Klimatabelle für deine Zielregion. Wenn sich einer meldet, der schönes Wetter hat, und einer mit schlechtem, bist du nicht schlauer.

Grüße
    Ebi

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Endlich mal wieder ein schönes Thema!

Unser Highlight war der (erste) Urlaub in der Bretagne. Nachdem uns immer wieder Kunden "genervt" hatten, das wir als Naturliebhaber da unbedingt mal hin müssten, hatten wir es dieses Jahr nun endlich umgesetzt.

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen! Sicherlich spielte auch das herrliche Wetter in der zweiten Urlaubshälfte mit eine Rolle. Unsere grobe Tour, die wir uns vorgenommen hatten, wurde immer wieder geändert bzw. gekürzt. Es gab einfach zu viele schöne Orte, die einen längeren Aufenthalt wert waren. So wurden wir immer langsamer und entspannter und beschlossen recht spontan, 2019 einen weiteren Urlaub dort zu verbringen. Man muß nicht alles in 3 Wochen arbeiten. Geht ja auch gar nicht vernünftig....

Herrliche (Camping-)plätze in schönster Umgebung. Angenehm günstig im Preis (im Juni) und wenig Betrieb!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180622_110112.jpg 
Hits:	0 
Größe:	72,0 KB 
ID:	29203

Strände wie auf den Seychellen (die ich persönlich gut kenne), nur das
    Wasser war "etwas" kühler

Name:	Strand.jpg 
Größe:	65,4 KB 
ID:	29205

Palmen und andere Pflanzen, die man auf diesem Breitengrad nicht unbedingt erwartet...

Name:	Palmen.jpg 
Größe:	62,1 KB 
ID:	29207
    Geändert von k28 (19.11.2018 um 17:15 Uhr)
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Ganz neu hier  

Für mich war Türkei dieses Jahr ein Highlight. Wenn man mal die politische Diskussion beiseite lässt, kann man einen tollen und auch sehr günstigen Urlaub machen. Tolle Kulissen und atemberaubende Strände. Dazu das leckere Essen, der gute Kaffee und Tee, die Gastfreundschaft. Hat einfach alles gepasst für einen erholsamen Urlaub.

Moderator  

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne noch 1 oder 2 Bilder mehr hochgeladen. Aber die stehen immer auf dem Kopf
    Schau mal hier, ob dir das bei deinem Problem hilft.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Unser Highlight 2018 war das "Festival des Nomades M’hamid El Ghizlane" im Süden Marokkos.

Name:	Mhamid.jpg 
Größe:	83,5 KB 
ID:	29204

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Moderator  

Für uns war unser erster Wohnmobilurlaub einfach grandios.
    Alle positiven Erwartungen haben sich erfüllt und die Befürchtungen nicht bestätigt.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte