Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110
    Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Standard AW: Wie geht ihr mit Fahrverboten um?

Ihr macht mir ja Spass - Spielregeln einfach nicht einhalten..... geht ja gar nicht

Also ich für meinen Teil kann dann auf einmal kein Deutsch mehr und hoffe auf einen "Ausländerunwissendundblödbouns" - Augen zu und durch, Punkte gibt's für mich eh keine...... Stand in Italien schon mal komplett in einer Fussgängerzone, mit Anhänger - rückwärts zurück unmöglich, weil mir einige nachgefahren sind....die Polizei hat mich für zu dämlich gehalten und mir geholfen "den Ausgang" zu finden - beim nächsten Mal würd's kosten, aber da komm ich heute und morgen nicht mehr hin.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von AlterHans

Ein zweites Mal nachrüsten tu ich bestimmt nicht. Sofern das überhaupt möglich und erfolgreich wäre. Ziemlich sicher wird das nicht angeboten werden.
    Werde weiterhin mit der grünen Plakette überall hinfahren wo ich möchte. Am Heimatort bleibt es wohl problemlos.
    Im Großraum S,RT,TÜ,HN wird man vermutlich sehr großflächig ausgesperrt werden durch Fahrverbote mit Dieseln EURO 1-5.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Gesperrt  

So schnell werden sie nicht kommen und zur Not werde ich sie ignorieren.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Adrian, euch Schweizern könnte man ja noch unterstellen, das ihr deutsch sprechen und verstehen könnt.

Wir sind schon mehrmals ohne Unsinns-Plakette durch die Umweltzonen in NRW gefahren und bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Obwohl ich alle möglichen Plakettenfarben dabei habe, mach ich sie aus Prinzip und Protest nicht dran.

Soll mir das erstmal einer auf norwegisch erklären was die Plakette für einen Sinn hat und wieso mit einer angeklebten Plakette an der Windschutzscheibe
    die Luft auf einmal sauberer sein soll.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ja Walter - unterstellen kann man schon.... aber dabei bliebe es, denn das sind Gerüchte...
    Da wir -4- Landessprachen haben, kann es tatsächlich vorkommen, dass man wirklich kein Deutsch kann - frag mal die französisch-, italienisch oder gar rätoromanisch sprechenden... Ich persönlich würd dann mal mit französisch anfangen, wenn mein Gegenüber das versteht, würd ich auf italienisch wechseln und im schlimmsten Fall auf meine par Brocken romanisch, gemischt mit friesisch und meinem Kantonsdialekt auf ihn einreden - glaub mir, ich kann kann Deutsch, wenn ich nicht will..... und dann bin ich so weit wie du.... soll er mir das doch mal erklären.
    Geändert von Capricorn-CH (15.11.2018 um 06:03 Uhr)
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Ist öfter hier  

Hat schonmal jemand eine Sondererlaubnis beantragt? Bei den Fahrverboten in Stuttgart gibt es ja welche bei Fahrten mit dem Wohnmobil zu Urlaubszwecken.
    Ich vermute mal die bekommt man nur sehr befristet (wenige Tage / Wochen) und muss sie dann für jeden Urlaub erneut beantragen...

Grüße
    Oli

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

@Adrian
    Wenn sie zwei Wochen nach deiner Reise ein Foto mit Rechnung nach Hause schicken bringt Dir deine Viersprachigkeit auch nicht`s.
    So ist es kürzlich einem Bekannten von mir ergangen, nachdem er mit seinem ziemlich alt Womo durch Antwerpen gefahren ist.

Die ganzen Umweltzonen werden sicher zur Geldmaschine entwickelt, darum amortisieren sich technische Installationen zur Überwachung relativ schnell.

Wir werden in Zukunft Umweltzonen grossräumig umfahren und bei Bedarf solche Destinationen mit Easyjet besuchen, ob es umweltfreundlicher ist?? Wahrscheinlich eher nicht.

LG aus CH, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Stammgast   Avatar von raidy

Städte mit Fahrverboten werden ich komplett meiden und gebe mein Geld halt wo anders aus.
    Ich kaufe schon lange nicht mehr in Stuttgart ein, die wollen wohl mein Geld nicht mehr.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Ist öfter hier  

Ganz ehrlich, nach Stuttgart (und auch andere Großstädte) würde ich auch nie mit dem Auto reinfahren um einzukaufen. Weder mit einem "normalen" Kleinwagen und erst recht nicht mit dem Wohnmobil. Da wendet man ja mehr Zeit für die Parkplatzsuche auf als fürs Einkaufen, von dem Stress mit den ganzen Baustellen und dem Verkehr mal abgesehen.

Da ist man mit den Öffis oder zu Fuß besser dran.

Grüße
    Oli

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Es geht ja auch ein bisschen darum, wie es Leuten ergeht, die in oder direkt neben einer "Umweltzone" wohnen. Die einen dürfen ihr Mobil nicht mehr vor dem Haus parken, die anderen bekommen es vor die Tür gestellt.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte