Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Reiseziele außerhalb Europas

Ich habe mit gemieteten Wohnmobilen USA,Canada und Alaska bereist.Davor mit meinem VW Camper Nordafrika,Algerien,Marokko.Wenn ich in 2 Jahren in Rente gehe werde ich wieder Marokko besuchen,ist einfach sehenswert.Was ich noch vorhabe ist die Karibik,natürlich mit dem Flugzeug.Ansonsten mit meinem Wohnmobil Europa,da gibt es wunderschöne Ecken.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

1996 das erste mal in die Staaten, mit einem gemieteten Motorhome und zwei Teenager an Bord in 6 Wochen von LA bis Miami - war irre, wir haben Blut geleckt.

Dann jedes Jahr ein Mietmobil irgendwo auf dieser schönen Welt, 2012 kam dann zum Renteneinstig das eigene Mobil und nun ist Europa dran, vom Nordkap bis Sizilien solange es geht.
    Geändert von Travelboy (05.11.2018 um 21:50 Uhr) Grund: haha
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von womo174 Beitrag anzeigen
    Mein Kommentar galt auch dem schönen Internet Auftritt von FIAT Amerika.
    Dann hättest du dich nicht nochmal aufregen müssen .... ich hatte Fiat Südafrika verlinkt
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von womo174 Beitrag anzeigen
    Allerdings haben wir uns schon 2 x getraut und unser Wohnmobil nach Halifax verschifft. Dort haben wir dann jeweils 12 Monate den nordamerikanischen Kontinent bereist.
    Genau das haben wir im Post-Trump-Zeitalter auch vor.

Mit gutem Timing kann man eine Tour rundherum in 12 Monaten so machen, dass man im Winter im Süden der USA und im Sommer im Norden in Kanada stets überall mindestens 20 Grad Celsius Tagestemperatur hat.

Stammgast  

Zitat Zitat von Breitler Beitrag anzeigen
    Genau das haben wir im Post-Trump-Zeitalter auch vor.

Mit gutem Timing kann man eine Tour rundherum in 12 Monaten so machen, dass man im Winter im Süden der USA und im Sommer im Norden in Kanada stets überall mindestens 20 Grad Celsius Tagestemperatur hat.
    Dann plant aber auch Alaska mit ein, dort ist es einfach grandios!

Grüße
    Ebi
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Stammgast   Avatar von Mark-86

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Die Teile sind ja nicht weg..........oft kann man sie am Zielhafen schon wieder kaufen.
    Wer sich Reisen in solch ferne Länder leisten kann, kann auch mal was doppelt bezahlen.
    Wer in Afrika nicht beschissen wurde, der hats nicht gemerkt oder war nicht da gewesen.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    ....Jetzt, und nicht nur jetzt, plane ich verzweifelt das "Abenteuer meines restlichen Lebens": 6 Monate südliches Afrika, ca. 6 Länder, Tausende von KM.
    Dabei habe ich drei Problemchen:

1. Ist die Verschiffung in das südl. Afrika sicher - es soll schon Mobile gegeben haben, die ohne Räder oder ohne ähnliche Dinge angekommen sind . . .
    2. Wie ist die medizinisch versorgende Infrastruktur auf dem Schwarzen Kontinent - bin auch schon ein alter Sack . . .
    3. Wie ist die technische FIAT - Professional - Service - Situation dort?.

sorry für ot, nur für Toni, hier siehst du, dass es ohne Probleme mit einem normalen Ducato geht. Grüsse Jürgen

Lernt noch alles kennen   Avatar von Rafael

Hallo Stefan,

dann nochmal ein Beitrag aus der Realität: Für einen Menschen, der noch in der Arbeit steht und Urlaub nehmen muss, sind Fernreiseziele kaum machbar. Mit maximal drei Wochen Urlaub am Stück lohnt sich so etwas aus meiner Sicht nicht. Das andere Thema sind dann auch durchaus die Kosten. Auch da gibt es für den einen oder die andere Grenzen. Ansonsten, mein Traum, für viele vielleicht nicht nachvollziehbar: Die endlosen Landstraßen in Amerika ... und ein Ruhestand in guter Gesundheit. Dann sehen wir weiter.
    Grüße Rafael
    Carthago Chic E-Line I50 - 7,73 m - 4,8 to

Stammgast  

Standard Reiseziele außerhalb Europas

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    sorry für ot, nur für Toni, hier siehst du, dass es ohne Probleme mit einem normalen Ducato geht. Grüsse Jürgen
    Schlechtes Beispiel für Tonis Sorge. Genau denen hat man das Mobil geplündert, und zwar nach allen Regeln der Kunst. Herumfahren kann man mit jedem Auto, neulich hat einer 2 Schweizer mit Fiat 500 auf dem Sani Pass angetroffen.

Zwischen Fahrerhaus und Aufbau sollte dicht sein.

Grüße
    Ebi
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Stammgast  

Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

dann nochmal ein Beitrag aus der Realität: Für einen Menschen, der noch in der Arbeit steht und Urlaub nehmen muss, sind Fernreiseziele kaum machbar. Mit maximal drei Wochen Urlaub am Stück lohnt sich so etwas aus meiner Sicht nicht. Das andere Thema sind dann auch durchaus die Kosten. Auch da gibt es für den einen oder die andere Grenzen. Ansonsten, mein Traum, für viele vielleicht nicht nachvollziehbar: Die endlosen Landstraßen in Amerika ... und ein Ruhestand in guter Gesundheit. Dann sehen wir weiter.
    Grüße Rafael
    Kann man so sehen, keine Frage. Hab neulich ein paar nette, junge Leute getroffen und gefragt, wie sie das mit den teuren Reisen geregelt bekommen. Da kam nur „es ist doch nur die Frage, wofür man sein Geld ausgibt“. Denen war Reise so wichtig, dass sie andere Dinge untergeordnet haben. Ist ne Lebenshaltung, das muss jede(r) für sich entscheiden. Ich würde immer lieber kürzer gehen und richtig was erleben, anstelle es andersrum zu machen.

Grüße
    Ebi
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte