Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
    Stammgast   Avatar von AlterHans

Standard AW: Neulich beim Händler... Wohnmobil? Hamma nich :-(

Mache derzeit mir unerklärliche Beobachtungen in Bad Waldsee wo ich recht oft am Hymerwerk entlang fahre (heute wieder mal):
    seit ca August des Jahres sehe ich immer mehr Wohnmobile auf den Höfen stehen. Im Frühjahr waren die ziemlich leer.
    Die Auswahl an Gebrauchtwomos ist groß.
    Das passt absolut nicht zu den gegenteiligen Aussagen hier und anderswo.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Mache derzeit mir unerklärliche Beobachtungen in Bad Waldsee wo ich recht oft am Hymerwerk entlang fahre (heute wieder mal):
    seit ca August des Jahres sehe ich immer mehr Wohnmobile auf den Höfen stehen. Im Frühjahr waren die ziemlich leer.
    Die Auswahl an Gebrauchtwomos ist groß.
    Das passt absolut nicht zu den gegenteiligen Aussagen hier und anderswo.
    Verstehe ich auch nicht, die Zulassungszahlen werden aber schon stimmen. Wenn man ans neue Mobil nicht so schnell ran kommt, muss man bei mobile halt mal schauen, da wird viel angeboten. Der Preis bei den Gebrauchten ist aber auch höher als z.B. vor 5 Jahren. Da kommt man nicht dran vorbei, man kann das nur akzeptieren oder es sein lassen.

Du warst vor mir dran, und hast deshalb die noch besseren Zeiten fürs Reisen mitnehmen können. Ich bin aber auch froh, dass ich viel sehen durfte, ohne auf Massen zu treffen. Wär ich deutlich jünger, würde mir etwas der Plan fehlen. Wobei es ja wirklich nicht nur ums Campen geht. Alles, was schön und bequem erreichbar ist, ist inzwischen rappelvoll. Um dem zu entgehen, muss man unbequeme Wege suchen. Zentraleuropa ist jetzt schon nicht erquickend, in 10 Jahren wird das Fass dann irgendwie überlaufen. Es wird einfach mehr produziert als unterzubringen ist.

Grüße
    Ebi

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich bin vor knapp 2 Wochen beim Freistaat in Sulzemoos vorbeigefahren.Mobile ohne Ende, neu oder gebraucht, der Laden scheint aus den Nähten zu platzen,alles anscheinend sofort zum Mitnehmen.
    Wer ein Wohnmobil will wird dort eines finden, in beinahe jeder Kategorie.
    Natürlich nicht alle Marken, aber doch sehr viele.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

ebi1
    Gast

Mag OT sein, aber zur unschönen Entwicklung ist mir noch ne Story eingefallen.

Italien / Vesuv

1970 campen wir mit den Eltern in der Nähe. Vor dem Berg ist ein Schlagbaum. Wir outen uns als Deutsche, der Typ am Schlagbaum zeigt uns ein Bild, das seinen Vater mit Adolf Hitler zeigt. Dann kämpfen wir uns mit Händen und Füßen den Berg rauf und gehen mit dem Guide am Rand ins Innere des Kraters. Irgendwo kommt heiße Luft raus, da kocht er sich nebenbei 2 Eier zu Mittag. Oben sind nur wir.

1980 inzwischen ist man Student und campt wieder da. Kein Hitler, auf Händen und Füßen hoch, oben sind außer uns 12-15 Leute.

1995 geht eine Straße ganz nahe an den Krater, auf dem Busparkplatz stehen 30-40 Busse, nebendran stehen viele PKW. Über tausend Leute versuchen in den Krater zu schauen, der großräumig mit Absperrband umgeben ist. Nebendran Frittenbuden und Souvenirstände.

Es ist völlig egal, wie man reist, es ist einfach anders geworden, besser sicher nicht. Höchstens für Leute, die sich früher nicht in die Ferne getraut haben, und sich nun in der Masse sicherer fühlen.

Grüße
    Ebi

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, das MB einen Auslieferungsstop für seine Sprinter erlassen hat. Technische Probleme...
    Schau doch mal, ob da besonders viele Fahrzeuge mit dem Stern stehen.

Zitat Zitat von undweg Beitrag anzeigen
    Ich kann für mich lediglich sagen dass es an der Servicewüste in der Branche liegt wenn ich dieses Hobby wieder aufgeben sollte.

Mir als Kunde ist es völlig gleichgültig wenn ein Hersteller oder eine Firma zu viele Aufträge hat, das ist deren Job. mein Job ist es das Geld auszugeben. Wenn ich jemanden das Geld hin getragen habe und ich dann aber nicht bedient werden kann, dann ist das System eben kaputt, und wenn es mich nervt dann ist es eben nicht meine Welt.

Ich muss nicht auf Gedeih und Verderb Wohnmobil fahren. Und so denken es sich andere auch.

Gruss
    Freddy
    Oh je, das ist aber eine sehr vereinfachte Ansicht einer komplizierten Sache, die man Wirtschaft nennt. Gilt natürlich auch fürs Handwerk, wie hier schon erwähnt wurde.
    Viele Händler, die ich kenne, suchen händeringend gutes Personal für die Werkstatt. Meist vergeblich...! Von Handwerkern ganz zu schweigen.

Es ist einfach schade, wenn man alles auf einen viel zu einfachen Nenner bringen will und dann von einem kaputten System redet.

Aber wie Du richtig geschrieben hast...du musst ja nicht unbedingt Wohnmobil fahren

Natürlich kann ich bei Deiner Vorgeschichte die Verbitterung auch irgendwie ein bisschen verstehen.
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Mag OT sein, aber zur unschönen Entwicklung ist mir noch ne Story eingefallen.

Italien / Vesuv

1970 campen wir .....
    Grüße
    Ebi
    Genau auf den Punkt gebracht....

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen

Es ist einfach schade, wenn man alles auf einen viel zu einfachen Nenner bringen will und dann von einem kaputten System redet.

Aber wie Du richtig geschrieben hast...du musst ja nicht unbedingt Wohnmobil fahren

Natürlich kann ich bei Deiner Vorgeschichte die Verbitterung auch irgendwie ein bisschen verstehen.
    Vielleicht ist mein Spruch über das "System" etwas überspitzt, ich wollte es auf keinen Fall Politisch klingen lassen. Aber ich nenne es mal so.
    Wir haben eigentlich nur 2 Anbieter auf dem Markt, das eine ist Hymer, der andere ist Trigano. Der Rest verteilt sich auf Hobby und andere kleine... wenn ich mich recht entsinne... Eigentlich ist das ein Oligopol, 2 grosse Konzerne teilen sich den Markt und schauen dem Treiben zu. Gesund ist das nicht.

Stammgast   Avatar von rundefan

@undweg

Deine Aussage zu den angeblich nur zwei Anbieter möchte ich mit dem Bericht der " promobil" entkräften. Lies mal hier ( https://www.promobil.de/wohnmobil-he...hymer-trigano/ ) und vergrößere die mit dem Bericht gelieferte Tabelle. Dann kannst Du Deine Aussage nicht mehr aufrecherhalten.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich hatte meinen neuen Hymer im März 2017 bestellt und zwar mit vielen Sonderausstattungen. Dieser wurde im Aufgust geliefert. Achtung Modell 2018.
    Wenn jemand dringen Bedarf hat, dann gebe ich dies Fahrzeug ab 20 % über Listenpreis , denn es gibt ja keine WoMo mehr
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von willy13

Hans-Heinrich nimm dich in acht, in Deinem Alter sollte man mit den Lieferzeiten nicht spaßen, manche Kisten sind schnell lieferbar!
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte