Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 174
    Ist öfter hier  

Standard AW: Warum Wohnmobil?

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur:" Warum muss man sein Hoby "Reisen" immer "wirtschaftlich" betrachten?"
    Ich, bzw. wir, fragen höchstens:" Wann können wir fahren und für wie lange?"
    Also, ich stelle mir schon außerdem die Frage, kann ich die Reise ohne irgendwelche Nachteile auch anders günstiger gestalten?

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Zum Glück sind wir in der Lage, uns solche Gedanken nicht machen zu müssen.
    Gruß Bernd

Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Lundt, wir haben unser Mobil vor 13 Jahren gekauft und bar bezahlt. Wir machen nach unserer Auffassung "günstig" Urlaub. Einzig nicht ganz günstig war unsere Winterreise mit Hurtigruten vor Jahren. Da war z.B. für uns enttäschend, dass man, wg.Anreise im Flieger, so schnell in Bergen war (Anreise mit Womo und Fähre nicht unter vier Tage/Weg) und ebenso schnell schon wieder in Düsseldorf, Wobei wir die 12 Tage dazwischen nicht missen wollen.

Aber, Urlaub und günstig war generell für uns nie eine Option.

Da wir aber auch zu 95% stets mit dem Mobil reisen, müssen wir nicht nach günstigeren Optionen suchen.
    Außer dem Vergleich von Fährpreisen kommt nichts Besonderes auf uns zu.

Wir gehen häufiger Essen, kaufen aber auch im Land ein ( in Norwegen nicht überall wirklich günstig, aber für uns i.O.). Warum sollte man als Rentner sparen, mitnehmen können wir nichts. Und um das Wohl und Wehe unserer Kinder müssen wir uns keinen Kopf machen.
    Geändert von rundefan (04.11.2018 um 17:34 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von golfinius

Es kommt doch auch wesentlich darauf an, wie ich zu hause lebe. In einer kleinen Mietwohnung oder in einem schön gelegenen großzügigen EF-Haus ?
    Ich persönlich würde mich niemals auf einem engen CP oder SP in Südspanien wohl fühlen können, wenn ich daheim schön vor dem Kamin sitzen kann.
    (Kenn mich aus, denn ich hatte 10 Jahre eine Wohnung in Marbella und kenne auch die Stellplätze)
    Es gibt Zeitgenossen, die lieben die Jahreszeiten. So auch meine Frau und besuchen auch im Winter schöne Gegenden hier . Im Moment haben wir hier "Indian Summer"
    mitten in Deutschland.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von berndpseeblick Beitrag anzeigen
    Zum Glück sind wir in der Lage, uns solche Gedanken nicht machen zu müssen.
    Gruß Bernd

Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk
    "Müssen" tue ich es auch nicht aber es ärgert mich wenn ich für eine vergleichbare Sache unnötigerweise mehr ausgebe, Das heißt nicht unbedingt billig. Für eine ausgedehnte Reise mit einem gemieteten Wohnmobil bin ich gerne bereit auch mal einen fünfstelligen Betrag auszugeben aber es würde immernoch nicht den Kauf eines Wohnmobils rechtfertigen.

Stammgast   Avatar von clouliner1

zeig mir einen Wowa, wo ich 600l-Frischwasser-350l-Abwassertank- 240l-Fäkalientank- 600Ah Batterien und 600WpSolar mitnehmen kann!

Kann keiner, deshalb gehe ich auch solchen Wohnwageneignergesprächen aus dem Weg!
    Schon alleine, dass ich alle 20 Min. für Frauenpippi, einen frisch gebrühten Espresso oder für den Mittagsschlaf der Frau andauernd anhalten müsste, wäre für mich ein Greuel!
    Gruß Thomas

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    zeig mir einen Wowa, wo ich 600l-Frischwasser-350l-Abwassertank- 240l-Fäkalientank- 600Ah Batterien und 600WpSolar mitnehmen kann!

Kann keiner, deshalb gehe ich auch solchen Wohnwageneignergesprächen aus dem Weg!
    Schon alleine, dass ich alle 20 Min. für Frauenpippi, einen frisch gebrühten Espresso oder für den Mittagsschlaf der Frau andauernd anhalten müsste, wäre für mich ein Greuel!
    In meinem Wohnwagen habe ich weder einen 600l-Frischwassertank noch einen 350l-Abwassertank und geschweige einen 240l.Fäkalientank vermisst.

Wie die Frau ohne anzuhalten auf die Toilette gehen oder Espresso zubereiten kann ist mir ein Rätsel. Gut, Mittagsschlaf geht zur Not auch angeschnalt auf dem Beifahrersitz.

Ist öfter hier   Avatar von sternezaehler

Frag doch mal die Wohnmobildauercamper! Ich vermeide Campingplätze wo es nur geht, kann dir die Frage daher nicht beantworten.

Nur noch eines, mit dem Wohnmobil erfährt man eine Region. Soll heißen unsereins bleibt in der Regel ein- drei Nächte an einer Stelle. Wenn es sehr schön ist auch mal ein paar Tage mehr. Ich persönlich nehme nur mein Radl mit. Glaube mir ich habe schon schöne Dinge gesehen, wo du mit Moped oder Auto nicht hinkommst.

Alles ist gut, wenn es sich jeder so einrichtet wie er mag, oder?

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Sternezaehler Beitrag anzeigen
    Frag doch mal die Wohnmobildauercamper! Ich vermeide Campingplätze wo es nur geht, kann dir die Frage daher nicht beantworten.

Nur noch eines, mit dem Wohnmobil erfährt man eine Region. Soll heißen unsereins bleibt in der Regel ein- drei Nächte an einer Stelle. Wenn es sehr schön ist auch mal ein paar Tage mehr. Ich persönlich nehme nur mein Radl mit. Glaube mir ich habe schon schöne Dinge gesehen, wo du mit Moped oder Auto nicht hinkommst.

Alles ist gut, wenn es sich jeder so einrichtet wie er mag, oder?
    Deine Einstellung zum Reisen mit dem Wohnwmobil kann ich gut folgen. So mache ich es auch wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin aber ich versuche zu verstehen, warum man mit einem Wohnmobil wochenlang auf dem gleichen Campingplatz bleibt.

Vor ein paar Tagen haben wir von unserer Bleibe aus einen Ausflug nach Granada unternommen - immerhin 200km entfernt - schwierig so etwas mit dem Radl.

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von LundT Beitrag anzeigen
    ...

Vor ein paar Tagen haben wir von unserer Bleibe aus einen Ausflug nach Granada unternommen - immerhin 200km entfernt - schwierig so etwas mit dem Radl.
    Und das macht ein Wohnmobilfahrer anders. Der fährt mit dem Wohnmobil nach Granada, sucht sich einen Stellplatz, macht Sightseeing und zieht sich ohne anstrengende Rückfahrt nach einem gemütlichen Abendessen in der Stadt in sein Wohnmobil zum schlafen zurück. Am nächsten Morgen gemütliches Frühstück und weiter geht es. Oder man schmeißt seine Pläne über den Haufen, weil Granada so toll war und bleibt noch zwei Nächte.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte