Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 174
    Ist öfter hier  

Standard AW: Warum Wohnmobil?

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Warum drängen sich Wowa-Fahrer eigentlich in Womoforen?
    Vielleicht um Mitmenschen mit anderen Interessen besser verstehen zu können?

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Heribert2 Beitrag anzeigen
    Oh je, auf welchem Niveau geht das denn hier geht das denn hier ab.....
    Sehr gut!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von LundT Beitrag anzeigen
    ... Nun ist die Frage beantwortet. Können wir die Angelegenheit nicht endlich abschließen? ...
    Dann solltest Du dazu beitragen und die Finger an der Tastatur still halten.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    warum habe ich mir ein Wohnmobil zugelegt.
    Wir wollen ganz Europa bereisen und Zeitlich unabhängig sein.
    Daher war für mich auch die Wirtschaftlichkeit ein wichtiger Faktor. Das heißt wieviel Tage bin ich im Jahr unterwegs und welche Ansprüche habe ich an ein Womo.
    Daher Miete oder kaufen!
    Ich reche für mich täglich ein bestimmten Betrag den ich einspare, wie die Reise mit Auto und Hotelübernachtung. Daher für mich stehen die Nutzen und Kosten im Einklang.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Travelboy
    . . . die Differenzierung fängt doch schon bei den Kastenwagen an, mit dem kann ich an jedem Parkplatz stehen, mit dem Wohnmobil nicht und mit dem Wohnwagen noch weniger.
    Wieso denn das nicht? Ich kann überall stehen, kuck mal hier, in Girne, Kyrenia, türkisch besetzte Zone Cyperns:

Da stand ich 5 Tage, ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs, abends in die Kneipe zum WiFi-Internet + geschlafen . . . Interessierte kein Aas . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Zitat Zitat von golfinius
    Bin ich froh, dass Willy wieder voll dabei ist. Da sitzt man vor dem Rechner und kann plötzlich spontan lachen.
    Ach, Hans-Heinrich, und mich erwähnst Du gar nicht? Bin ich Dir so egal?
    Gruß, Dein Toni.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von berndpseeblick

Hallo Toni, du bist ja gut drauf
    Gruß
    Bernd

Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Toni,
    mitnichten, sondern im Gegenteil. Habe da eine Idee:
    Jeder sollte eine Liste anlegen mit den Kollegen hier und diese mit *** bewerten. Du würdest dann zum Beispiel von mir ***** bekommen. Ein anderer Forist nur**
    Dann käme hier doch richtig Stimmung rein oder?

Entschuldigt bitte diesen OT-Beitrag !

Hier noch ein Vorschlag zum Thema, : Ist doch alles eine Frage des Geldes, denn wenn ich mir unschlüssig wäre, ob WoMo oder WoWa, dann würde ich mir beides zulegen und hätte dann meine innere Ruhe.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Hallo Toni, mitnichten, sondern im Gegenteil. Habe da eine Idee: Jeder sollte eine Liste anlegen mit den Kollegen hier und diese mit *** bewerten. Du würdest dann zum Beispiel von mir ***** bekommen. . .
    Lieber Hans-Heinrich, vielen Dank, Dein Toni!

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Warum Wohnmobil?

Für mich gibt es nichts Besseres. Es ist das Heim und das Auto, was ich am meisten lieb hab.
    Es nimmt mich aus meinem Alltag, lässt mich meine Midlife Crisis vergessen, fährt mich in warme Länder, zeigt mir Seen,Flüsse und Meere.
    Hält mich flexibel und gibt mir überall problemlos Geborgenheit. Steht immer vollgetankt, beladen und abfahrbereit vor meiner Bürotür.

Ob Italien, Rhein, Stadt oder Verwandtenbesuch. Im Gegensatz zum Wohnwagen finde ich mit sieben Meter und ein paar zerquetschte immer einen nahen Parkplatz. Ob auf CP, Stellplatz oder am Straßenrand. Hab alle Formen des autarken Wohnens ausprobiert und immer wieder aufs Wohnmobil zurückgegriffen.
    Selbst gestern noch, als meine Holde das ganze Haus mit Kaffee schlürfenden Gackerenten gefüllt hat, konnte ich im Womo in Ruhe Bubu machen und mit einem Auge meine Lieblingssendung sehen. Bin ich auf Besuch, holt mich kein nervendes Kleinkind aus dem Bett, um mir seine Eisenbahn zu zeigen, ich muss vor dem Gästebad keine Nummer ziehen und wenn ich auf einer Feier war, brauche ich nicht mit aufräumen und schlafe nicht in kaltem Rauch. Kein Zimmerservice klopft, kein Frühstücksbuffet.
    Für ein egoistisches Einzelkind ist ein Wohnmobil einfach perfekt. Das Geld was ich däfür verbrate, hab ich zum Glück. Warum soll ich es also nicht ausgeben?
    Und das ist ja auch das Thema von obigen "Wohnwagenschönrednern". Ein Wohnmobil ist doch nichts anderes wie ein Wohnwagen mit einem Motor in der Stauklappe.
    Wenn man genug Kohle hat, kann man sich den auch als Dauercamper einfrieden und nie mehr bewegen. Muss man halt wissen, ob es einem das wert ist. Ich glaube für nachhaltiges Denken sind wir alle eh schon zu alt.
    Sollte ich irgendwann mal zu tatterig sein um am Lenkrad zu drehen, stell ich mein Wohnmobil auch fest ab, wenn mir das Innere Geborgenheit gibt. Warum sollte ich es verkaufen und gegen ein Wohnwagen tauschen? Es fährt dann halt nicht mehr.

Und würde ich in USA, Neuseeland oder Aussie leben, wäre ein "Fifthwheeler", also ein Pickup mit Auflieger und Slideout meine Wahl. Aber hier in Europa ist es zu eng.

LG
    Sven
    Geändert von Sellabah1 (09.11.2018 um 11:10 Uhr)

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte