Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ergebnis 211 bis 216 von 216
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Fühle mich abgezockt

Zitat Zitat von ebi1
    . . .Ne Kollegin hat mal auf einem Parkplatz den Geldbeutel mit der Reisekasse auf dem Autodach liegen lassen. Ist dann runter gefallen, das haben Einheimische gesehen. Die sind ihr einige km nachgefahren, um ihr den Geldbeutel zurückzugeben. Ihre Meinung von der Region ist sehr positiv. Ebi
    Lieber Ebi, guten Morgen,
    es ist genauso falsch, von einigen negativen Erlebnissen ein negatives Echo zu formulieren, wie von einigen positiven Erlebnissen auf ein allgemeines positives Klima zu schließen.
    Müßtest Du wissen - die Sache mit dem liegen gelassenen Geldbeutel ist sicher ein solches positives Erlebnis - läßt sich aber auf keinen Fall verallgemeinern.
    Mir ist es z.B. passiert, daß ich eine große Brieftasche auf dem PKW-Dach liegen ließ, als ich mit voller Wuchr einige Bierkästen in den Kofferraum wuchtete.

Die volle Brieftasche, gespickt mit unzähligen Visitenkarten, bekam ich nie wieder - soll ich jetzt schlecht über das betreffende Land schreiben? Mitnichten!
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

ebi1
    Gast

Hast mich nicht verstanden, so wars nicht gemeint, Toni. Wollte nur sagen: es ist dasselbe Land, letztendlich hat mal jemand gute und mal weniger gute Erfahrungen gemacht. Das passiert überall und muss eigentlich nicht ausgetreten werden. Du hast dir wegen der Brieftasche sicher selbst Vorwürfe gemacht. Mach ich auch immer, wenn ich mal in den Napf trete, was regelmäßig passiert.

Für die eigene Dämlichkeit ein Land ans digitale Kreuz zu nageln, ist halt etwas daneben. Wenn einem ein Landstrich nicht passt, kann man ihn doch meiden.

Stammgast  

Jetzt muß ich auch noch mal was schreiben. Es ist natürlich nicht von einer einzigen negativen Erfahrung auf das ganze Land zu schliessen, diese eine negative Erfahrung hat wahrscheinlich schon jeder in jedem Land gemacht und dann deswegen über das Land den Stab zu brechen würde ich als maßlos bezeichnen.
    Ich kann auch nicht sagen daß ich richtig abgezockt wurde, ich persönlich habe mich einfach nicht wohl gefühlt in dem Land.
    Trotzdem ich beim Betreten eines Lokals oder eines Geschäfts immer ein freundliches "Dobar Dan" auf den Lippen gehabt habe, hinterher habe ich mich meist gefragt was mache ich in dem Geschäft, die wollen was verkaufen, sind Dienstleister, wollen doch mein Geld, ich bin freundlich, höflich. Aber ich hatte oft den Eindruck daß die NUR mein Geld wollten, die restlichen Eigenschaften eines guten Verkäufers/Dienstleisters habe ich selten erlebt.
    Und wenn ihr schreibt daß man IMMER nach der Karte/dem Preis fragen muß, dann frage ich mich warum? Weil die Kroaten so ehrlich sind, da fängt es doch schon an.
    Natürlich haben wir auch freundliche Leute getroffen, das muß man dazu sagen.
    Wir waren in den letzten 18 Jahren sicherlich 8 oder 9 mal in Griechenland, ich schaue dort selten auf die Preisliste und wurde noch nie wirklich beschissen.
    Ich hab in Griechenland z.B. einfach kein ungutes Gefühl so wie in Kroatien, wobei auch die Griechen wissen wie man Geld verdient, so ist das nicht.
    Beispiel Frankreich, wenn ich beim Bäcker ein paar Croissants kaufe und beim Betreten "Bon Jour" sage, kommt mir in 99% ein sowas von freundliches und herzliches Bon Jour zurück daß ich mich dann jedesmal frage, warum ich überhaupt in Kroatien war. Ich habe mich dort einfach nicht willkommen gefühlt.
    Sicherlich ist Kroatien schön, hat herrliche Buchten und schönes Wetter und und und.
    Ich hab 2 mal versucht, mir eine positive Meinung zu bilden, nach dem ersten Mal dachte ich, es lag an uns. Aber weit gefehlt, es passt einfach nicht, wir und Kroatien und nun lasse ich das.
    Nur meine Meinung.
    Ciao
    Dietmar

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Nein,man muss in Kroatien nicht nach der Speisekarte fragen. Wer das behauptet war wohl noch nie da. In der Regel haben die Restaurants dort riesige Aufsteller mit der Speisekarte auf dem Fußweg stehen, so dass man sich auch schon vorher über Angebot und Preise informieren kann.
    Gruß
    Rolf
    Geändert von Jimi Hendrix (13.11.2018 um 11:55 Uhr)
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich auch noch mal was schreiben. Es ist natürlich nicht von einer einzigen negativen Erfahrung auf das ganze Land zu schliessen, diese eine negative Erfahrung hat wahrscheinlich schon jeder in jedem Land gemacht und dann deswegen über das Land den Stab zu brechen würde ich als maßlos bezeichnen.
    Ich kann auch nicht sagen daß ich richtig abgezockt wurde, ich persönlich habe mich einfach nicht wohl gefühlt in dem Land.
    Trotzdem ich beim Betreten eines Lokals oder eines Geschäfts immer ein freundliches "Dobar Dan" auf den Lippen gehabt habe, hinterher habe ich mich meist gefragt was mache ich in dem Geschäft, die wollen was verkaufen, sind Dienstleister, wollen doch mein Geld, ich bin freundlich, höflich. Aber ich hatte oft den Eindruck daß die NUR mein Geld wollten, die restlichen Eigenschaften eines guten Verkäufers/Dienstleisters habe ich selten erlebt.
    Und wenn ihr schreibt daß man IMMER nach der Karte/dem Preis fragen muß, dann frage ich mich warum? Weil die Kroaten so ehrlich sind, da fängt es doch schon an.
    Natürlich haben wir auch freundliche Leute getroffen, das muß man dazu sagen.
    Wir waren in den letzten 18 Jahren sicherlich 8 oder 9 mal in Griechenland, ich schaue dort selten auf die Preisliste und wurde noch nie wirklich beschissen.
    Ich hab in Griechenland z.B. einfach kein ungutes Gefühl so wie in Kroatien, wobei auch die Griechen wissen wie man Geld verdient, so ist das nicht.
    Beispiel Frankreich, wenn ich beim Bäcker ein paar Croissants kaufe und beim Betreten "Bon Jour" sage, kommt mir in 99% ein sowas von freundliches und herzliches Bon Jour zurück daß ich mich dann jedesmal frage, warum ich überhaupt in Kroatien war. Ich habe mich dort einfach nicht willkommen gefühlt.
    Sicherlich ist Kroatien schön, hat herrliche Buchten und schönes Wetter und und und.
    Ich hab 2 mal versucht, mir eine positive Meinung zu bilden, nach dem ersten Mal dachte ich, es lag an uns. Aber weit gefehlt, es passt einfach nicht, wir und Kroatien und nun lasse ich das.
    Nur meine Meinung.
    Ciao
    Dietmar
    Dietmar, so würde ich das auch machen, wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle. Wenn man hier ne Liste aller Länder machen würde, wo jemand nie mehr hinwill, hätten wir wohl den kompletten Globus abgedeckt.

Ich verstehe zutiefst, wenn man diverse Länder auf der Streichliste hat, meine Liste ist auch ziemlich lang. Pauschalierungen verstehe ich halt nicht, und ich glaube auch nicht, dass sie der Wahrheit nahe kommen. Das zeigen die vielen anderen Rückmeldungen hier. Bestenfalls ist man halt aus irgendeinem Grund enttäuscht und fährt nimmer hin. Das ist ja ok und das macht jeder so.

Grüße
    Ebi

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Jimi Hendrix
    In der Regel haben die Restaurants dort riesige Aufsteller mit der Speisekarte auf dem Fußweg stehen, so dass man sich auch schon vorher über Angebot und Preise informieren kann.
    Stimmt, Rolf, aber eben nur "in der Regel", wenn kein Aufsteller vorhanden ist, lasse ich die Karte mir bringen, manchmal auch von dem hier:

Klappt immer, wenn nicht, dann: "Adele . . .".
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22