Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 216
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Fühle mich abgezockt

Ich bestelle nie, nie wieder ein Essen ohne den Preis zu kennen. Den Fehler habe ich leider vor vielen Jahren auch einmal in Italien gemacht .
    Dank Smartphone ist es kein Problem mehr, vorher nach dem Preis zu fragen. Und ich bin schon mehr als einmal aufgestanden und gegangen als man mir keinen Preis nennen wollte.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gastwirte in wenig touristischen Gebieten ohnehin die anständigeren sind.

Mir ist aber auch schon das Gegenteil passiert. Ich bestelle auf einer e-bike Tour in einem kleinen Ort in Frankreich (Café Restaurant du Val, Montfort) zwei Tagesmenü a 12€.
    Sie stellt eine Flasche Wein auf den Tische, ich sage nein danke, nur Mineralwasser bitte. Das Mineralwasser hat dann nur 2€ gekostet (die ganze Flasche wohlgemerkt)...........................der Wein wäre im Preis drin gewesen, wie ich leider erst später erfuhr. Das Menü war übrigens ein Knaller. Einfach, ländlich, ehrlich, lecker, das Trinkgeld entsprechend.
    Geändert von raidy (03.11.2018 um 18:53 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von billy1707

Guten Abend,

beginnt die Abzocke denn nicht schon bei der Autobahnmaut ?

Kennt Ihr ein anderes Land, daß eine saisionale Erhöhung (01.07. - 30.09.)
    der Maut hat ?

Wenn der Staat vorlebt die Touris abzuzocken
    dann hat doch der Kellner keine Skrupel.

Es gibt immer schöne Bilder aus Kroatien zu sehen,
    wenn ich aber "gezwungen" bin SP/CP zu nutzen is das nix für mich.

Grüße Billy

Nachtrag : Ausserdem hab ich Schiss vor der Bora

Ist öfter hier  

Kenne die Frau "Bora" nicht, weis aber was du meinst!
    Und recht hast du mit der moderenen Wegelagerei!

Nur in Deutschland darf fast alles und jeder Mautfrei fahren! Von den LKWs mal abgesehen.

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich habe nicht sämtliche Beiträge gelesen, will trotzdem meine Meinung beitragen.
    Mein Profilbild zeigt meinen Stellplatz auf einem CP auf KRK , ich zahlte für eine Nacht ca. 23 € in 1. Linie, Anfang Oktober
    In der Stadt Krk wollte ich auf einen Parkplatz und erhielt an der Einfahrt sogleich den Hinweis, dass eine Stunde parken 4 oder 5 € kostet (genau weiß ich dies nicht mehr)
    man verwies mich dann auf einen Busparkplatz und dies konnte ich dann auch akzeptieren.
    Dann war ich in einem Fischlokal und man präsentierte uns einen toten Fisch als besondere Mahlzeit. Wir bestellte, ohne nach dem Preis zu fragen. Für diesen häßlichen Mittelmeerteufel bezahlten wir dann ca. 120 €. Ist das Abzocke oder sind wir selber schuld?
    Dazu benötige ich nicht Eure Meinung, die hatten wir uns dann schon selbst gegeben meine Frau und ich.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier  

In kroatischen Restaurants kommen grundsätzlich 2 Speisekarten zum Einsatz. Eine für die Touristen und eine für die, die sich auskennen.
    Woher ich das so genau weiß? Von meinem slowenischen Kumpel. Mit dem bin ich schon Xmal die kroatische Adria hoch und runter geschippert.
    So oder so ähnlich wird es in anderen südlichen Ländern auch sein.
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Liebe Leute,

wieder einmal finde ich die Beiträge hier mehr als bedenklich. Jeder sollte seine Erfahrungen kundtun und auch auf Verfehlungen an verschiedenen Orten / diversen Einrichtungen hinweisen. Was hier abläuft ist aber einfach nur "bashing", es wird aufgrund vereinzelter Erlebnisse völlig pauschal auf ein ganzes Land und alle Einwohner verbal eingedroschen. SCHÄMT EUCH!

Ich war dutzende Male in Kroatien, lief immer alles glatt? Nein, aber zu 99%. Läuft immer alles in DE glatt? Nein, aber zu 99%. Läuft immer alles in IT glatt? Nein, aber zu ...ok, 98%. Etc etc... Das Preisniveau in HR liegt nicht über IT - man muss allerdings so fair sein und vergleichbare Regionen vergleichen. Komischerweise kostet ein Campingplatz am Chiemsee ja auch mehr als 93km östlich von Moskau.

Wer Schiss vor der Bora hat, der sollte sich eben ein anderes Urlaubsland für seinen Strandurlaub suchen. Die Bora kann man ja wohl den Einheimischen nicht in die Schuhe schieben?!?! 30 Jahre Dauergast... da kann man versehentlich auch ein e an Rovinji hängen. Welches natürlich überlaufen ist - inzwischen fast so überraschend wie zB Venedig.

Ach ja, natürlich weiß der Slowene, dass GRUNDSÄTZLICH zwei Speisekarten in Kroatien gereicht werden. Erstaunlich, dass ich mit einem Deutsch-Kroaten in dutzenden Lokalen war - und egal ob wir uns als Deutsche oder Kroaten zu erkennen gaben bzw. wir im Jahr drauf "andersrum" nochmal dort waren - die Karte war immer die gleiche.

Ja - "Abzocke" gibt es auch in Kroatien. Und: ja - man ärgert sich enorm wenn man vermeintlich abgezockt wurde. Aber die Schlussfolgerungen und Pauschalisierungen hier drehen mir echt die Zehennägel auf.

Denkt mal drüber nach - wer auch immer sich nun angesprochen fühlt (erfahrungsgemäß leider die Falschen)

Andi

Stammgast   Avatar von womooli

Danke Andi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mehr kann und Brauch man nicht sagen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
    Gruß
    Oliver

Unser neues rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2

Moderator   Avatar von AndiEh

@AndiOBB
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Ganz neu hier  

Danke, Andi, besser kann man es nicht sagen. Die fast überall zu sehenden kalten und berechnenden Augen der Kroaten hast du noch vergessen zu erwähnen...

Wirklich schade, welche Gründe bereits reichen, um über ein ganzes Land und dessen Bevölkerung so zu urteilen.

Ich war bereits zig Male in Kroatien und habe dort nicht mehr negative Erfahrungen gemacht als bei uns in Österreich oder anderen, nördlicheren Ländern.

Grüße

Günter

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von AndiObb Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

wieder einmal finde ich die Beiträge hier mehr als bedenklich. Jeder sollte seine Erfahrungen kundtun Andi

Moin,
    aber das sind doch eigene Erfahrungen die hier wiedergegeben werden. Du gibst doch auch deine eigenen Erfahrungen wieder, dafür brauchst du dich nicht zu schämen, das ist o.k.
    Gruß Bosko
    Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone!
    A 8000 BMRSL auf Daily MJ 2016 70C21 7,49t 19,7L/100Km

Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte