Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 216
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Fühle mich abgezockt

Zitat Zitat von Esron Beitrag anzeigen
    Sieht aber lecker aus und führt bei uns, Franz, irgendwann zu einer Frage des zul. Ggw
    Ich habe mein Mobil erst vor kurzem Auflasten lassen, die Reserven sind nun ausreichend.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    1. Wir haben nicht nur zwei große Bier geschenkt bekommen, sondern uns wurde am nächsten Abend der Wein nicht berechnet.
    2. Wenn dir so etwas nicht passiert, wird es schon seine Gründe haben.
    3. Im Übrigen finde ich deine Unterstellung, dass ich ein Lügner wäre ziemlich dreist und frech. Gruß Rolf
    Zu 1.: O.K., Rolf, das mit der Fl. Wein habe ich wohl überlesen, kann ja im Kampf der Argumente hier passieren.
    Zu 2.: Mag, sein, daß es seine Gründe hat, aber fairerweise muß ich sagen, in Aserbaidshan habe ich auch schon ein Gläschen Tee spendiert bekommen.
    Zu 3.: Tut mir leid, daß Du meine Worte als Lüge + dreist + frech auffaßt, wenn dem so ist, zeige ich Rückgrat und entschuldige mich dafür; es ist und war nie meine Absicht, Leute als Lügner zu diffamieren - ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich diese diversen Handlungen als ungewöhnlich empfinde.

So, jetzt ist aber alles zum Thema "Abzocke" gesagt, zumindest für meine Begriffe . . . ich bin dann mal beim afternoon tea . . .
    Geändert von Tonicek (11.11.2018 um 16:58 Uhr)
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Stammgast   Avatar von golfinius

Und jetzt Ruhe bitte,
    Toni serviert sich eine Platte voll Kuchen
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Ich hoffe er kann backen.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Moin Toni,
    angenommen. Alles wieder gut!
    Und abschließend noch ein Beispiel dreister Abzockerei in Kroatien im Jahre 2018..
    Der hintere Reifen eines unserer Fahrräder war defekt. Wir fuhren zu einem recht versteckt liegendem Fahrradgeschäft in der Nähe von Medulin.
    Dort erwarteten uns drei finster dreinblickende...nein, nicht wahr, drei freundliche Kroaten, die uns sagten, dass wir das Fahrrad in einer Stunde wieder abholen könnten.
    Wie beim Essen mancher Leute habe ich nicht nach dem Preis gefragt. Und musste ich das bereuen? Überhaupt nicht!
    Sage und schreibe 20 ( zwanzig) € haben wir für Decke, Schlauch und Montage bezahlt. Das ergab dann ein fettes Trinkgeld in die Kaffeekasse.
    Eine der vielen netten Begebenheiten unseres diesjährigen Kroatienaufenthalts.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast  

Zitat Zitat von Esron Beitrag anzeigen
    Toni, alles richtig, nichts desto trotz halte ich das Gejammer über Abzockerei für unangemessen.
    Wer ein Eis für 5€/Kugel kauft, braucht sich nicht den Preis beschweren, er hat selber entschieden es zu kaufen.
    Wer sich auf einen Parkplatz stellt und dessen Preisordnung nicht liest weil es regnet, braucht sich nicht beschweren, wenn er den Preis, der dort steht bezahlen muss.
    Wer in einem Restaurant bestellt ohne die Preise zu kennen, darf sich die Rechnung nicht beschweren.

Es sind alles Entscheidungen desjenigen, der sich hier beschwert und nicht Fehler des Gastlandes oder seiner Bewohner.

Ich liegt absolut fern jemanden zu diskreditieren der einen sparsamen Urlaub macht, aber der macht solche Fehler auch nicht und beschwert sich nachher über die Preise.
    Hm Roland, wie bewertet es Du denn dann, dass man an der Mautstelle nicht mit Landeswährung, sondern Euros zahlen soll oder unterschiedliche Autobahngebühren oder die systematischen Betrügereien an den Tanken in SRB und MAC.
    Außerdem sehe ich es anders, wenn an einer Eisdiele am letzten Eck in Minischrift ein exorbitanter Preis steht und ahnungslose Touris fallen drauf rein ists schon irgendwo Abzocke. Wir erlebten in Florenz vor einigen Jahren folgendes: an einer Eisdiele vor mir zahlte eine Familie aus A für 6 Kugeln Eis über 30E, die Frau wollte es nicht glauben, beschwerte sich, man verwies sie auf das Minischild, aber bestellt sei bestellt und sie muss es abnehmen und bezahlen, als man mich fragte war meine zurecht nicht charmente Antwort nö Wucher iss es selbst und ein weiterer anstehender Kunde machte wie ich absatzkehrt, zurecht.
    lg
    olly

Ich denke den wenigsten gehts um den Preis als solches sondern ums wie, das wird als Abzocke empfunden.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Esron

Olly, wenn ich das hier richtig verstehe, geht es hier um Kroatien und nicht um Sammelsurium quer durch Europa.

Was meinst du wieviel Abzocker es bei uns gibt, Werkstätten die bei Öl abzocken, gab es Thread zu, Hersteller die bescheißen, auch hier gab es Threads zu, SP-Besitzer die horrende Gebühren verlangen, Autohersteller die ein ganze Volk abzocken, wie viele Beispiel brauchst du noch um Deutschland zu meiden?

Ich kenne auch jemanden, der einen Onkel hat, des Schwester von einem Fall gehört hat wo eine Frau in Florenz weder lesen noch fragen konnte und 30€ für 6 Kugeln Eis bezahlt hat.

Was sollen diese wirklich dummen Verallgemeinerungen?
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Stammgast  

Ursprünglich Kroatien, dann Thema geändert nun irgendwo um allg Urlaubsabzocke und zur Eisabzocke da brauch niemand kennen, ich habs vor Ort erlebt und dann entsprechend gehandelt in so fern Nonsens Dein Kommentar mit Veralgemeinerung.mit Onkel und Schwester.
    lg
    olly

Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Wir haben in den letzten Wochen unsere Urlaubsziele für 2019 definiert. Nachdem Schweden und Wien nicht zum Baden einladen und Schottland diesmal eine Flugreise wird, fehlten noch ein paar Tage Strand... wir werden uns wohl auf Krk begeben, die Planung läuft die nächsten Tage an. Ich bleibe dabei: Kroatien hat mich nie mehr enttäuscht als andere Urlaubsländer - vielmehr finden WIR hier genau das was für uns passt. Und dass ist halt für jeden was anderes.

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von AndiObb Beitrag anzeigen
    Wir haben in den letzten Wochen unsere Urlaubsziele für 2019 definiert. Nachdem Schweden und Wien nicht zum Baden einladen und Schottland diesmal eine Flugreise wird, fehlten noch ein paar Tage Strand... wir werden uns wohl auf Krk begeben, die Planung läuft die nächsten Tage an. Ich bleibe dabei: Kroatien hat mich nie mehr enttäuscht als andere Urlaubsländer - vielmehr finden WIR hier genau das was für uns passt. Und dass ist halt für jeden was anderes.
    Bitte mach, wenn du „kalte und berechnende Augen“ siehst, die dort offenbar aller Orten anzutreffen sind, mal ein Bild. Ich hab sowas noch nie gesehen und würde gerne wissen, wie sowas ausschaut.

Ne Kollegin hat mal auf einem Parkplatz den Geldbeutel mit der Reisekasse auf dem Autodach liegen lassen. Ist dann runter gefallen, das haben Einheimische gesehen. Die sind ihr einige km nachgefahren, um ihr den Geldbeutel zurückzugeben. Ihre Meinung von der Region ist sehr positiv. Sie hat sich mit einer persönlichen Erfahrung halt nicht gleich ins Internet begeben. Warum macht man das eher mit negativen Erlebnissen als mit positiven? Wenn man aus eigenem Verschulden mal ein paar € zu viel bezahlt, muss man das eigentlich nicht breit treten, man könnte auch schweigen.

Grüße
    Ebi

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte