Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 216
    Lernt noch alles kennen  

Standard Fühle mich abgezockt

Habe gestern in Rovinj an Parkplatz = Stellplatz für 18 Stunden 475 Kuna (über 60 Euro) bezahlt. Für einen stinknormalen Parkplatz ohne irgendwas!!!

Im Stellplatz Radar ist er mit 25 Kuna pro Nacht angegeben, sind aber pro Stunde.

Ich habe schon 2004 augehört in Kroatien zu Segeln, wegen deren Abzocke. Jetzt sehen sie mich als Womo Fahrer auch nicht mehr.

Heute in Grado zahle ich € 4,-

Robert

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Fühle mich abgezockt

Tja, Robert, dumm gelaufen, würde ich sagen. Aber auch mit Deine Schuld, informieren tue ich mich immer vor Ort - und das ganz penibel!
    Da interessiert mich kein Katalogpreis, kein Radar-Preis, kein Hören-Sagen - vor Ort muß es angeschrieben sein oder ein Verantwortlicher, der mir verbindliche Auskunft geben kann + muß - sonst: Ade, weiter fahren.
    Die Ex-Jusos, incl. Kroaten, Montenegrinen usw. sind aber für so etwas bekannt . . . In einem solchen Falle: Nochmals erhöhte Vorsicht + gesundes Mißtrauen.
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Lernt noch alles kennen  

Einerseits hast du recht. Andererseits. Es gab nur ein total angelaufenes und verwaschenen Aufkleber beim Zahlautomat. Hier konnte ich 2 Kuna pro Stunde entziffern, was für mich ok war. Gilt allerdings nur für PKW.

Den Preis fürs Womo ( ist auch der Preis für Busse) konnten wir erst am nächsten Tag bei weniger Regen entziffern.

Egal , es bleibt für mich abzocke. Da zahle ich am Wiener Flughafen im teuersten Parkhaus weniger.

Es ist das zehnfache im Vergleich zum PKW. Für was bitte

Robert

Ist öfter hier  

Moin,
    ich war vor 10 Jahren das erste und letzte mal in Kroatien. Überall wurde versucht mich abzuzocken, beim Gemüsehändler, beim Tanken, auf Stell und Campingplätzen.
    Ich habe fast überall nur kalte und berechnete Augen gesehen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Kroatien.
    Gruß Bosko
    Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone!
    A 8000 BMRSL auf Daily MJ 2016 70C21 7,49t 19,7L/100Km

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von nebenbei_noch_segler Beitrag anzeigen
    Egal , es bleibt für mich abzocke. Da zahle ich am Wiener Flughafen im teuersten Parkhaus weniger.
    Nun weißt du es ja und kannst deinen Billigurlaub im Wiener Parkhaus verbringen!
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von bosko Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich war vor 10 Jahren das erste und letzte mal in Kroatien. Überall wurde versucht mich abzuzocken, beim Gemüsehändler, beim Tanken, auf Stell und Campingplätzen.
    Ich habe fast überall nur kalte und berechnete Augen gesehen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Kroatien.
    Gruß Bosko
    Ich bin 2007 10 Wochen durch Kroatien und Slowenien gereist, in keinem dieser Länder hatte ich den Eindruck das man mich über den Tisch ziehen wollte, was ich nur erlebt habe waren Deutsche und Österreicher die auf schamlose Art und Weise versuchten die dort lebende armen Menschen über den Tisch zu ziehen. Ob in Lokalen oder Geschäften es wurde überall versucht den Preis zu drücken und das in schamloser Weise.
    Es wurde vielfach Schwein vom Grill angeboten, dort stand gleich der Preis,pro Person 10.-€. Aber wie oft nach dem Essen versucht wurde den Preis zu drücken war abscheulich. Ich hatte den Eindruck das die schlechte Lage in dem Land ein Aufruf an die Schnorrer war dort alles noch billiger zu bekommen, einfach nur beschämend.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_1379.jpg 
Hits:	0 
Größe:	37,2 KB 
ID:	29043
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von nebenbei_noch_segler Beitrag anzeigen
    Einerseits hast du recht. Andererseits. Es gab nur ein total angelaufenes und verwaschenen Aufkleber beim Zahlautomat. Hier konnte ich 2 Kuna pro Stunde entziffern, was für mich ok war. Gilt allerdings nur für PKW.

Den Preis fürs Womo ( ist auch der Preis für Busse) konnten wir erst am nächsten Tag bei weniger Regen entziffern.

Es ist das zehnfache im Vergleich zum PKW. Für was bitte

Robert
    Robert dann bleibe bitte weg von Köln, wir haben hier Parkuhren die nehmen die Stunde 4.-€ und das auch für einen PKW,
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast  

Hallo Zusammen,
    ja die Kroaten wollen Kohle sehen. Ich war an einer Mautstelle wo eine Frau kassierte, ich reichte Kuna zum bezahlen. Das wollte sie nicht annehmen. Sie will Euro, anders lässt sie mich nicht durch. Das war die letzte reise nach kroatien. Sowas gehört boykottiert,
    Auch die 60,--€ für eine Nacht gehört mit einem Reiseboykott quitiert.
    Da mir Kroatien eh nicht so gefällt ist es für mich kein Verlust da nicht mehr hinzufahren.

Grüße Hans

Stammgast   Avatar von AlterHans

Jaja,
    wir müssen die Ausländer in ihrem Land schon massregeln! Und sei es durch unsere Abwesenheit.
    Gruß vom AltenHans! VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    Reisefotos https://plus.google.com/u/0/+HansP Ganz vorn ist die Doku T4:

Stammgast   Avatar von clouliner1

in den 70ern war Jugoslawien ein Billigurlaubsland. Habe da keine negativen Erinnerungen, nur die Sandstrände fehlten mir.
    Aber wenn man dort nicht mehr hinfährt wo man denkt abgezockt zu werden, wo fährt man dann noch hin?
    Gruß Thomas

Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte