Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 216
    Kennt sich schon aus   Avatar von AndiObb

Standard AW: Fühle mich abgezockt

Unglaublich: ein öffentlicher "Frieden" im Forum - Billy: wir sollten als Vorbild dienen und dieser Themenverlauf wird seinen Weg in die Analen des Forums finden als Friedensvermittlungs...ähm...labergedöns. Ich könnt gleich wieder lachen...

Stammgast   Avatar von fernweh007

Hallo,

wir waren hin und wieder in Kroatien ... zuletzt erst Ende September
    Ich bin auch schon weit ab von der Küste viel offroad gefahren ... bis zur serbischen Grenze
    Dazu noch einige Erinnerungen an Reisen ins Jugoslawien.

Uns gefällt die Küste und wir mögen das Essen .. besonders gern Trüffel aus Buzet,
    "Abgezockt", naja ausgetrickst um ein paar Euro, wurden vor ein paar Wochen auf dem Markt in Rovinije auch mal

Insgesamt findet sich aber Kroatien in meiner persönlichen (Gast-)Freundlichkeitsliste in den von mir bereisten Länder nicht auf den vorderen Plätzen

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Wer sich darüber aufregt, dass in Kroatien Stellplatz- oder Campingplatz Plicht herrscht, muss sich fragen ob er in Europa das richtige Hobby hat. Freie Übernachtungen zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit sind nur noch in Deutschland, in Teilen von Österreich oder in Rumänien erlaubt. Ob man sich daran hält ist eine ganz andere Frage.
    Viele Grüße von

Tommy
    -------------------------------------------------------------------------
    Ohne Ziel stimmt jede Richtung

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Tommy ich weiß, dass ist Dein Thema. Aber ich bin mal über diesen Thread geflogen, ich habe niemanden gefunden, der sich darüber aufregt hat, dass Stellplatz- oder Campingplatzpflicht herrscht. Wobei es in Kroatien so gut wie keine Stellplätze gibt, schon alleine deswegen reizt mich das Land nicht. Angst vor Abzocke hätte ich nicht.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (04.11.2018 um 08:45 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo und guten Morgen !

Allgemeine Pauschalisierungen helfen selten im Leben, man sollte sie meiden. Wir waren 2002 in Kroatien, fanden das Land wunderschön und die Menschen freundlich. Gut, die Getränke im Camping-nahen Markt waren etwas zu teuer im Vergleich mit Deutschland. Aber, niemand muss nach Kroatien fahren . . . . oder . . ?
    Gruß aus dem Rheinland
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Stammgast  

Zitat Zitat von bosko Beitrag anzeigen
    Moin,
    aber das sind doch eigene Erfahrungen die hier wiedergegeben werden. Du gibst doch auch deine eigenen Erfahrungen wieder, dafür brauchst du dich nicht zu schämen, das ist o.k.
    Gruß Bosko
    Hallo,
    Bosko ich gebe die recht. Ich habe hier meine Erfahrung wieder gegeben. Ich habe niemand Pauschal verurteilt. Es gibt auch für andere Länder negatives zu berichten, das Thema heißt hier " Abzocke in Kroatien". In Venedig wurden wir aus einem Speiselokal hinaus beordert weil von 4 Personen nur 3 Essen bestellen wollten. Aber dafür müsste man einen anderen Thread aufmachen.

Grüße Hans

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe niemand Pauschal verurteilt....
    Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    ... Das war die letzte reise nach kroatien. Sowas gehört boykottiert, ...
    Hans, das klingt aber schon sehr pauschal. Du hat etwas Pech gehabt, jetzt boykottierest Du ganz Kroatien.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Zitat Zitat von grschwarz Beitrag anzeigen
    ... Aber, niemand muss nach Kroatien fahren . . . . oder . . ?
    Richtig, keiner wird gezwungen. Wir haben es 2 mal versucht.
    Nach dem ersten Mal dachten wir, Mensch so schlecht kann das doch gar nicht sein wenn so viele davon überzeugt sind, kommen nur wir mit den Kroaten nicht klar?
    OK, deswegen haben wir 2 Jahre später noch einen weiteren Versuch gestartet. Aber auch wieder negativ, hier muß ich eben meinem Namensvetter zitieren:
    Zitat Zitat von fernweh007
    Insgesamt findet sich aber Kroatien in meiner persönlichen (Gast-)Freundlichkeitsliste in den von mir bereisten Länder nicht auf den vorderen Plätzen
    Bei uns eher ganz hinten. Es mag an der Ferienzeit gelegen haben, an uns, was auch immer. Deswegen habe ich/wir erst mal Abstand von Kroatien genommen.
    Grüße Dietmar

Stammgast   Avatar von golfinius

Im Beitrag Nr. 34 erwähnte ich, das wir in Kroatien für zwei Fischessen ca. 120 € zahlten. Waren doch selbst schuld, dass wir uns einen seltenen, teuren Fisch bestellten.
    Vor zwei Jahren auf Mauritius bezahlte ich auch 100 € für etwas Schalentier anlässlich einer Inselrundfahrt mit dem Taxi. Der Restaurantinhaber war ein guter Freund des Taxifahrers.
    Vor vielen Jahren zahlte ich in Südfrankreich in einem Restaurant über 8 DMark für einen Tomatensalat. Es handelte sich um eine Tomate , die ich noch selbst schneiden musste.
    Ich fühlte mich niemals abgezockt, sondern ärgerte mich nur über meine eigene Blödheit. Aber man lernt im Leben ja ständig dazu.

Deswegen auch ein besonderes Erlebnis in Frankreich nahe Lyon während einer PKW-Urlaubsfahrt durch Frankreich. Schlechtwetter zwang uns zur einer Übernachtung.
    Um ca. 18.00 bezogen wir ein Hotel. Wegen drohender "Unterhopfung" wollte ich sogleich ein Bier trinken. Dies wurde mir verweigert, mit dem Hinweis, dass ich nur zum Menue ein Bier bekäme. Da fehlten mir doch die Worte. Ich zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt und dann hatten wir ein ausgedehntes Essen und Trinken im Zimmer
    Den Eimer voll Müll haben wir als Erinnerung da gelassen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hans, das klingt aber schon sehr pauschal. Du hat etwas Pech gehabt, jetzt boykottierest Du ganz Kroatien.

Gruß Bernd

Bernd wenn ich an einer Mautstation steh und die Dame sagt "Euro oder die Schranke bleibt zu" dann reichts irgendwo.

Seite 6 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte