Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 216
    Ist öfter hier  

Standard AW: Fühle mich abgezockt

Nun Willy, wir lernten nur von den "Besten" aus den gebrauchten Bundesländern, die zu uns in die neuen Bundesländern
    kamen, direkt nach der Wiedervereinigung und hier wie Heuschrecken eingefallen sind.

Ich meine die, die schon vor der Wiedervereinigung in den alten Bundesländern nichts auf die Reihe gebracht haben.

Wir in den neuen Bundesländern sind gerade dabei, diesen Fehler zu korrigieren.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Und den meisten Beschiss den ich so erlebe ist in unseren neuen Bundesländer, komisch nee?
    sehe ich genauso!
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Kroatien ist zwar nicht unser Reiseland, da es so gut wie keine Stellplätze gibt und freies stehen recht restriktiv gehandhabt wird. Wir haben 2011 auf unserer Reise nach Albanien Kroatien zweimal durchquert, jeweils bis zur einer Woche Zeit genommen. Keinerlei negativen Erlebnisse gehabt. Im Gegenteil, ende September, auf der Halbinsel Peljesac, das Auto-Camp Zakano nahm damals 13 Euro pro Nacht ohne Strom. Die nur noch wenigen Gäste wurden am Abend vom Chef bekocht, der die Fische selbst fing, lecker und preiswert. Der Wein floss reichlich, Sliwowitz war auch dabei, lange Abende, gemeinsam viel Spaß gehabt. Dort sind wir wesentlich länger geblieben, als geplant.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kroatien.jpg 
Hits:	0 
Größe:	67,9 KB 
ID:	29056

Gute Erinnerung...

Schade, wenn jemand sich abgezockt fühlt, allerdings gehören grundsätzlich zwei dazu. Mal davon abgesehen, wenn eine Parkgebühr nicht lesbar war, wenn mir was nicht passt, dann fahre ich weiter, egal ob im Osten Deutschlands oder Kroatien. Und sorry, 60 Euro auf einem Campingplatz für eine Übernachtung, nie und nimmer.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Moderator   Avatar von Waldbauer

Die Frage ist:
    Wo endet das Preisniveau des Vertretbaren und wo fängt Abzocke an?
    Ich habe 2mal Gaststätten betreten an denen aussen keine Speisekarte hing. Einmal im ehemaligen Jugoslawien, heute Kroatien, in der Nähe der Grotten von Postojna, das liegt schon über 30 Jahre zurück, wir wurden da wirklich abgezockt und haben für einfache, landestypische Gerichte mehr als das Doppelte bezahlt was damals landesüblich war. Das zweite Mal vor ein paar Jahren im Altmühltal, in einem Dorf, den Ortsnamen weiß ich nicht mehr, das billigste Gericht waren Spaghetti mit Tomatensoße für € 17,50. Wir sind weitergefahren und ließen uns wenige Kilometer weiter je ein Schnitzel für wesentlich weniger Geld servieren.
    Seither habe ich nie wieder eine Gaststätte betreten an der nicht aussen eine Speisekarte sichtbar angebracht war.
    Ein weiteres Mal kehrten wir vor einem Gasthaus kurz vor der Auffahrt zur Felbertauernstrasse um, wir sahen in Türnähe keine Speisekarte. Ein Mann unterhielt sich am Parkplatz mit einem anderen, es war der Wirt. Er sprach uns an warum wir wieder gehen wollten.
    "Es hängt keine Speisenkarte da".
    Doch, ich zeige sie ihnen. Er tat es und wir kehrten ein zum Essen.

Ich gehöre wirklich nicht zu den Geizigen, abzocken lasse ich mich jedoch nur ungern.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Und sorry, 60 Euro auf einem Campingplatz für eine Übernachtung, nie und nimmer.
    Das habe ich schon vor über 10 Jahren mit den beiden Kindern in der Hauptsaison in Italien bezahlt. Habe gerade nachgesehen, kostet heute 103,-€. So läuft das eben mit Angebot und Nachfrage!
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon vor über 10 Jahren mit den beiden Kindern in der Hauptsaison in Italien bezahlt. Habe gerade nachgesehen, kostet heute 103,-€. So läuft das eben mit Angebot und Nachfrage!
    Angebot und Nachfrage regelt den Preis, ist richtig.
    Aber nicht mit mir, so viel würde ich niemals bezahlen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Ist öfter hier  

Wir fahren ja jedes Jahr nach Kroatien. Zum einen muss ich die Leutchen schon bewundern, weil die Touristen immer mehr werden und es sind nicht nur nette dabei! Und dann geht die Saison immer früher los und hören später auf.
    Ab und an habe ich den Eindruck das sie mit den preisen selektieren wollen, weils sonst zum Kollaps kommt

Stammgast   Avatar von raidy

Zum Abzocken gehören immer zwei. Dem der abzocken will, und dem der es sich gefallen lässt.

Stammgast   Avatar von AlterHans

Manchmal kann man sich aber wirklich nicht dagegen wehren. ZB wenn ein bewaffneter Soldat neben dem betrügerischen Tankwart steht und eine Verständigung mit Worten nicht möglich ist. Das war uns auch schon passiert. Und natürlich kränkt einen der Betrug und die Wehrlosigkeit.
    Wir haben aber deshalb nicht das ganze Land verurteilt. Wir sind dort ansonsten weit überwiegend anständig bis sehr gut behandelt worden.
    Gruß vom AltenHans! VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    Reisefotos https://plus.google.com/u/0/+HansP Ganz vorn ist die Doku T4:

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Zum Abzocken gehören immer zwei. Dem der abzocken will, und dem der es sich gefallen lässt.
    Hans, aus dir spricht Weisheit!

@ Raidy

Was hättest du gemacht?
    Du gehst auf einen ACSI Campingplatz, verlangst die Speisekarte im CP Restaurant, der Kellner winkt ab und erklärt auf
    kroatisch die 4 Gerichte, die noch zu haben sind. Davon verstanden wir Spagetti und gut.

Wir bestellten was zu trinken, das wurde gebracht, das Essen auch, dann noch was getrunken und dann die Rechnung.
    Selbige war handgeschrieben und belief sich auf rund 69 €.

1. Du wärst selbstverständlich aufgestanden und hättest die Geschäftsleitung verlangt..... ( da war gegen 22.00 Uhr niemand mehr da !)
    2. Du hättest nichts bezahlt und wärst gegangen ? Nächste Tag wäre dein Auto dafür onduliert gewesen....
    3. Du hättest verhandelt
    4. Deine Frau hätte verhandelt

usw.
    Also mit so einen Spruch wie von dir, da macht man sich doch echt Freunde!
    Mit dem Spruch von Willy im Übrigen auch, es erschliesst sich mir nicht, was sein Spruch zu Ostdeutschland mit diesem Thema zu tun hat!

Unsere Lösung war, wir haben zähneknirschend bezahlt, sind damit allen weiteren Konfrontationen aus dem Weg gegangen
    und wissen nun, wo wir nicht Urlaub machen!

Das war im Übrigen das Thema.

Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte