Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 216
    Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Standard AW: Fühle mich abgezockt

Moin,
    und noch ein Nachtrag,
    Die saisonale Erhöhung der Mautgebühren soll nicht für Wohnmobile und Gespanne gelten.
    Quelle: https://de.camperstyle.net/maut-und-...lungen-kosten/
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

@ Jimi Hendrix "... ich fand das dieses Frühjahr schon recht voll in Kroatien. Jeder weniger bedeutet ein ganz klein wenig mehr Platz …"

Guten Morgen

Zustimmung.
    Der Markt wird das hoffentlich über die Preise bald weiter regeln.
    Preiserhöhungen schaffen Platz, weil dann die "Geiz ist geil" Fraktion weg bleibt.
    Die Qualität der Destinationen kann dadurch nur gewinnen.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (10.11.2018 um 11:18 Uhr)

ebi1
    Gast

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Andi, Kroatien ist kein "neues" Urlaubsland. Im Gegenteil, meine Eltern sind schon in den 60ern dorthin gefahren. Allerdings hieß das Land damals noch Jugoslawien, obwohl sich die Kroaten immer als Kroaten gesehen haben. Nach Titos Tod und der folgenden Abspaltung hat sich zwar Kroatien selbst neu definiert, aber die Menschen und das Land sind immer die selben geblieben.

Während des Bürgerkriegs haben sich kaum Touristen ins Land getraut, das Land lebt aber zu 3/4 vom Tourismus. Die wenigen, die gekommen sind, wurden fürstlich empfangen und haben sie um einen Apfel und ein Ei durch die Restaurants gefuttert und gebechert. Nicht wenige haben sich mit geschmuggelten Kaffee (Embargo) den halben Urlaub finanziert. Das war ein Schlaraffenland für die paar "Mutigen" ... die am Ende nie einen Soldaten zu Gesicht bekommen haben, weil (zumindest im oberen Bereich Istrien) keine Kampfhandlungen waren. Die Leute haben ums Überleben gekämpft und haben sich jede verdiente Mark hart erarbeitet.

Heute lese ich, dass sich etliche in Kroatien durch die Bank abgezockt fühlen - ehrlich, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Richtig ist, dass die Preise angezogen haben, Kroatien hat sich an den europäischen Standard angenähert. Aber nicht nur, was die Preise betrifft, auch die Leistungen sind besser geworden. Heute findet man in der Gastronomie fast nur gut ausgebildetes Personal, am CP und in allen Touri-Zonen wird man professionell behandelt. Die Regierung musste für diese ziemlich schnelle Annäherung die Steuern drastisch erhöhen, das spiegelt sich in den Preisen von Speisen und Getränken wider, sowie bei Sprit und Maut. Die Autobahn wurde afaik ohnehin privatisiert.

Viele von den "Abzock" Jammerern kommen mir wie kleine Kinder vor, die trotzig aufstampfen, weil ihr Billig-Urlaubsland jetzt plötzlich GELD kostet! Dass die Einwohner auch von etwas leben müssen, kommt keinem in den Sinn.

Ich halte dagegen!

Es wird kein Gegenlenken geben, warum auch? Kroatien ist ein herrliches Urlaubsland. Von gut unterrichteten Quellen hört man auch, dass Kroatien im Gegenteil daran denkt, das Land zu einer Art Cote d'Azur der Adria zu machen. Und weißt du was, ich glaube, die schaffen das! Viele Menschen sind mehr und mehr bereit, gutes Geld für gute Leistung auszugeben, auf die paar Nörgler können die Kroaten gerne verzichten.
    Ich stimme komplett zu. Der Staat muss das auch nicht regeln, wir kommen wieder bei der ganz normalen Marktwirtschaft raus. Sollen die, die sich stören, einfach weg bleiben. Die, die dennoch hinfahren, werden sie nicht vermissen, im Gegenteil.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    2.) Preis und Leistung stehen in einem krassen Missverhältnis.
    eine unbegründete 100%ige Preiserhöhung empfand ich schon als krass! War ja letztendlich bei mir keine Abzocke, sondern nur ein Versuch.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    Der Markt wird das hoffentlich über die Preise bald weiter regeln.
    Preiserhöhungen schaffen Platz, weil dann die "Geiz ist geil" Fraktion weg bleibt.
    Die Qualität der Destinationen kann dadurch nur gewinnen.
    Sehr heißes Eisen!

Dann kannst du gleich sagen, es ist schön wenn der Liter Diesel 7,-€ kostet habt ihr Reichen mehr Platz auf den Stellplätzen.....weil wir Armen nicht mehr das Geld zum tanken haben.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

@clouliner 1: "... Sehr heißes Eisen! Dann kannst du gleich sagen, es ist schön wenn der Liter Diesel 7,-€ kostet habt ihr Reichen mehr Platz auf den Stellplätzen ... weil wir Armen nicht mehr das Geld zum tanken haben ..."

Keine Sorge Thomas, der Markt wird das schon regeln.
    Wenn die Touristen wegbleiben, dann werden auch die Preise wieder sinken.
    Nennt sich Marktwirtschaft und wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, kommen die guten Touristen auch weiterhin.

Gruss Urs

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von ebi1
    Toni . . . Oder nehme die billige Zeit und rechne mir jeden Tag aus, was ich nun gespart habe gegenüber der Hochsaison.
    Stimmt genau, das werde ich tun, bzw. mein CC-Konto wird das erledigen.- Fliege da ja auch nur aus Jux & Dollerei & Langeweile hin, mal weg von zu Hause, dahin, wo mich keiner kennt.- Und dazu kommen mir die zu runden 50 % ermäßigten Hotelpreise sehr zu gute . . .

[Hoffentlich haben die Hotels 'ne Heizung in Alaska?!]
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    ein Erlebnis in Italien zur Euroumstellung. 1000 Lire war 1,-DM und meine Flasche Warsteiner hat 1000 Lire gekostet. In 2002 war die Flasche Warsteiner mit 1,-€ ausgezeichnet.

n.
    War doch bei uns in vielen Bereichen auch nichts anderes.

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Vorsicht Olly, die Fährlinien nach Griechenland zocken Dich in der Hauptsaison mit hohen Fährpreisen reichlich ab, mit dem offensichtlichen Ziel den Touriverkehr "abzufischen" und das bereits seit Jahrzehnten.

Wie war das mit Angebot und Nachfrage?

Druck und schnell wech...

Gruß Bernd
    Bernd es gibt doch schon einen gewaltigen Unterschied zw. Fähre und Straße, außerdem sind die Fährpreise am meisten abhängig vom Wochentag nicht unbedingt vom Monat.
    Des Weiteren, wenn ich die weitere Abzocke mit Booten, nicht angeschlagene Preise, dem sehr häufigen Betrugsversuchen in MAC, SRB usw. so ist das für mich Yugonepp. Wir waren in den letzte August Tagen in Splitt + Dubrovnik, total comerzialisiert im Prinzip nix anderes als eine XLVerkaufsfläche für Chinakruscht, der CP bot fürs gleiche Geld nur die Hälfte an Gegenwert wie ein CP in GR zu dieser Saisonzeit und wenn ich dann hörte insbes von Leuten aus A so schön hier sogar etwas Sand und vor 1 Woche wars noch enger ist das nicht unbedingt nachvollziehbar für mich. Ich hoffe HR, weil Bogen überspannt, erlebt genauso einen Rückgang wie I oder Balatontourismus vor 25-30jh, ich kann daher Andi aus #143 nur beipflichten. Ich bin auch bereit gut zu bezahlen für ein Produkt/ Dienstleistung wenns Preis/Leistungsverhältnis im Wettbewerb svergleich stimmt.
    lg
    olly

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von dodo66 Beitrag anzeigen
    Bernd es gibt doch schon einen gewaltigen Unterschied zw. Fähre und Straße, außerdem sind die Fährpreise am meisten abhängig vom Wochentag nicht unbedingt vom Monat. ...
    Wo ist der Unterschied, wenn in der Saison auf den Fährpreisen 20 bis 30% mehr verlangt wird?

Außerdem:
    Zitat Zitat von Jimi Hendrix Beitrag anzeigen
    Moin,
    und noch ein Nachtrag,
    Die saisonale Erhöhung der Mautgebühren soll nicht für Wohnmobile und Gespanne gelten.
    Quelle: https://de.camperstyle.net/maut-und-...lungen-kosten/
    Gruß
    Rolf
    Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (10.11.2018 um 13:17 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte