Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Ganz neu hier  

Daumen runter Großer Integrierter für 5 gesucht - bisherige Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich suche für meine Familie einen neuen Integrierten und habe schon etliche Händler abgeklappert... und dadurch schon viel Spaß an der Sache verloren.

Als ich in der EHW war, und mir die Womos von Hymer angeschaut habe, war ich bereits von außen unterwältigt. Wie kann man in einem Womo für weit über 100k€ einen Plastikschnipsel, der die Dicke eine Bleistifts hat, als Türverriegelung bezeichnen? Da fällt mir nur Kaufmanns Rotstift ein.

In der Aufpreisliste vom MC eine ‚zweifachverriegelung‘ gefunden und den ‚Verkäufer‘ gefragt, ob er sowas zum anschauen in einem Womo installiert hat. Geile Antwort: Nein, wenn jemand einbrechen will, kommt der auch rein. Diese Ausstattung macht keinen Sinn.

Bei Dethleffs habe ich an manchen eine metallene Zweifachverriegelung gesehen, schon mal besser. Leider habe ich den neuen Magic Edition nicht genau angesehen, der jetzt unter anderem in Frage kommt. Ich meine, mich auch an einen Zweifachverriegelung erinnern zu können, leider ist in den Prospekten nur eine Einfachverrieglung zu sehen (sind vielleicht/hoffentlich vom Vorjahr). Vielleicht weiß hier jemand bescheid?

Bei Hymer habe ich dann direkt angefragt, auch nach der Lösung der Vorrangschaltung des #Smart#Battery-Systems. Leider kann man mir weder ein Bild von der Türverriegelung zukommen lassen, da sie keine Bilder davon haben, noch erklären, wie die Vorrangschaltung technisch/elektronisch geregelt wird.

Dann habe ich bei verschiedenen Händlern besichtigt und Gespräche geführt, drüber geschlafen und mich eigentlich schon entschieden. Ich habe dann, zugegeben per Mail, um Zusendung eines Angebots gebeten und... von keinem was gehört. Nicht einmal eine Absage... aus welchen Gründen auch immer die gerechtfertigt sein sollte.

Vielleicht kann auch jemand Tipps geben, welche Händler ‚gut‘ sind.

Danke und Gruß

R1xxoN

Stammgast  

Standard AW: Großer Integrierter für 5 gesucht - bisherige Erfahrungen

Bei Hymer gibt´s doch die Option der zusätzlichen Sicherheitsschlösser für Aufbau und ggf. Fahrertüre. Ist auch nicht so teuer.

Tom

p.s.: Die Angebotsanfrage über e.mail ist selten mit Erfolg gekrönt. Das persönliche Gespräch ist deutlich erfolgversprechender, auch was die Konditionen angeht.
    Geändert von nanniruffo (01.11.2018 um 11:40 Uhr)

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von R1xxoN Beitrag anzeigen
    ...
    Dann habe ich bei verschiedenen Händlern besichtigt und Gespräche geführt, drüber geschlafen und mich eigentlich schon entschieden. Ich habe dann, zugegeben per Mail, um Zusendung eines Angebots gebeten und... von keinem was gehört. Nicht einmal eine Absage... aus welchen Gründen auch immer die gerechtfertigt sein sollte.
    ...

Das Geschäft brummt und die Händler haben viel zu tun. Da gehen Mailanfragen, vor allen Dingen wenn es um den Preis geht, schon mal unter...... (nicht ganz unbeabsichtigt, denn die Erfahrung bei Verkäufern ist, daß sie nach Übersendung eines Angebots in 99% der Fälle nie wieder etwas vom Anfrager hören/lesen). Das macht Frust auf deren Seite, denn andererseits kommen Kunden mit schriftlichen Angeboten anderer Händler zu Ihnen und fordern auf der Basis einen besseren Preis. Insofern gehen sie bei Mailanfragern davon aus, sich die Mühe eines Angebots zu machen, nur um dem Interessenten Material für seine Preisdrückerei zu liefern. Da haben die keine Lust zu. Es gibt immer noch jemanden, der ein paar EURO "besser" ist.

Selbstverständlich trifft das nicht für alle Verkäufer zu, denn es soll auch welche geben, die gemäß der reinen Lehre aus ihren Verkaufsschulungen, jeden Interessenten gleich behandeln und bedienen und gern alles für ihn tun in der Hoffnung, vielleicht doch irgendwas zu verkaufen.

Mein Tipp:

Wenn überhaupt Preisanfrage per Mail, dann mit vollem Namen, Adresse und Tel.-Nr. und telefonisch nachfassen. Dann ist die Chance einer Reaktion höher.

Die Beste Variante ist, hinzufahren und Aug` in Aug´ über den Preis zu verhandeln. Dann kommt auch etwas dabei heraus.

Gruß

Frank

PS: Ich sehe gerade, daß Nanniruffo sinngemäß das Gleiche geschrieben hat. Sorry.

Ganz neu hier  

Ja, das mit der Zweifachverriegelung hätte ich halt gerne mal gesehen...

Ich war mehrere Male bei den Händlern und habe besichtigt, gequackelt und diskutiert, meine Adresse und Telefonnummer dagelassen. Und jetzt geben die kein Angebot ab? Schon komisch.

Stammgast   Avatar von clouliner1

habe auch keinen Bock auf Gequackel und Diskussionen mit Kunden! Die kriegen von mir auch kein AG. Meine Erfahrung sagt, mit Quacklern und Diskutierern wird das eh nichts.
    Aber irgendwann treffen sich 2, die sich dann mögen und einig werden!
    Gruß Thomas

Ganz neu hier  

Aha, Kunden sind also nur aufrecht gehende Brieftaschen. Geld hinlegen und Klappe halten. Beratung und Service selbst erledigen!
    Genau diese Erfahrung mache ich gerade. Danke.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Tja, das ist das Leben. Man redet mit selbständig denkenden Menschen, die sich möglichst nur dann bewegen, wenn die Chance, daß es sich auszahlt, hoch genug ist und nicht mit irgendwelchen Bediensteten, die einem die Füße küssen müssen. Wobei die Schwelle durchaus unterschiedlich ist, was Clouliner mit seinem Beitrag ausdrückte.

Das kann man verdammen oder sich damit arrangieren.

Gruß

Frank

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen

Das kann man verdammen oder sich damit arrangieren.
    Wie wahr. Mal sehen, ob ich den finde, von dem clouliner1 geschrieben hat.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Jeder Mensch hat doch nur 100% Energie und die sollte möglichst so eingesetzt werden, dass sie nicht auf fruchtlosem Boden verdunstet.

Das Motto "der Kunde ist König", wird gerne mal überstrapaziert.
    Gruß Thomas

Ganz neu hier  

Da bin ich ja bei dir. Trotzdem bin ich auch der Meinung, ein freundliches: Kommen sie doch bitte persönlich vorbei, dann können wir das noch einmal in Ruhe besprechen, oder ein ehrliches: Ich hab da kein Bock drauf. sind nicht zuviel verlangt. Ich lasse meine Kunden auch nicht am langen Arm verrecken.

Sei‘s drum. Irgendwann wirds schon mal passen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte