Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
    Gesperrt  

Standard AW: Am 17.11. in ganz France

Ich kann mich an die 60er Jahre erinnern (sorry, ich bin schon etwas älter). Da wurde hier im Ruhrgebiet von den Stahlarbeitern gestreikt ohne Ende. Damals hatten die Gewerkschaften noch Macht und Einfluss. Was war die Folge: Die Stahlindustrie in Dortmund und Duisburg verschwand. Heute haben wir in Dortmund auf dem Hoesch-Gelände den schönen Phoenix-See - auch nett!

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Ich nutze sie, fast regelmäßig. Und viele andere auch.
    .........
    Aber wir schweifen hier ab, es geht um streiken und die Deutschen werden nie streiken.
    Das hat einmal geklappt, als die Mauer fiel. So schlecht wird es der Mehrheit wohl nicht mehr gehen..
    Auch noch danach sind die Ostdeutschen auf der Straße gewesen oder es gab Hungerstreiks, weil die Treuhand die meisten
    Betriebe niedergemacht hat und die ehemaligen Beschäftigten buchstäblich auf der Straße saßen.
    Als Landwirt habe ich viel anderes erlebt. Wenn der Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche hätte aufgeladen und in Richtung Westen
    transportiert werden können....... zum Glück geht das nicht.
    Damals und heute sind, die die diese Wendezeit aktiv miterlebt haben immer noch der Meinung:

Die Wiedervereinigung Deutschlands ist erst vollständig vollzogen, wenn kein ehemaliger DDR-Bürger mehr im Grundbuch steht.

Aber das ist hier wieder OT. Aber die Ostdeutschen werden wieder die Ersten sein auf der Straße wenn.....

Ich glaube in den nächsten Tagen kommt eine Dokumentation in den ÖR über die gemachten Fehler bei der Wiedervereinigung.

Es ist ja auch bald wieder der 9.November, na was war da ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von golfinius

Ich versteh zwar nicht allzuviel von Politik, aber überhaupt nicht verstehe ich die Franzosen, warum sie gegen Macron auf die Straße gehen wollen.

Macron hat doch ein bestimmtes Ziel mit Europa und zwar die intensive Vereinigung, hauptsächlich die mit einem gemeinsamen Haushalt, sodaß der eigene wieder in Ordnung kommen kann. Deswegen steht er doch eigentlich auf der Seite der südeuropäischen Länder, die eigentlich schon pleite sind.

Soll er jetzt den Bürgern auch mehr , mehr und mehr versprechen, wie die neue Regierung in Italien ihren Wählern. Wo soll das MEHR denn her kommen ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hier kann man sich schlau machen: "Der Macron-Check – was der französische Präsident bisher erreicht hat und was nicht: Lesen: https://amp-handelsblatt-com.cdn.amp...F21147918.html
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von golfinius

Nun, dies ist interessant. Ich habe es natürlich nur überflogen aber ein Satz bestätigt doch meine Meinung und zwar

[B]Europäische Union so weit verändern, dass sie „ihre Bürger schützt und die europäische Souveränität verteidigt“. [/B]

Also sollen wir sie doch mit unserem Haushaltsüberschuss schützen und die Italiener, die Griechen und auch die Bulgaren und wie sie alle heißen , gleich mit.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Ist öfter hier  

Warum wird hier über Politik geschrieben?
    Ist das nicht unerwünscht? Willy's Hinweis war doch als Warnung gemeint und nicht politisch motiviert.
    Oder habe ich was falsch verstanden?
    Grüße aus Bonn/Beuel
    Gerhardo/Gerd

Stammgast   Avatar von raidy

Gerd, du hast recht.
    Ich war schon öfters in Frankreich als ein großer Streik oder Generalstreik war. Außerhalb von Großstädten oder Autobahnen bekommt am davon aber als Tourist nichts mit.
    Es gilt also am 17.11. nicht in Metropolen zu sein und nicht unbedingt auf einer Autobahn. Also einfach eine ruhige Ecke ansteuern und einen ruhigen Tag genießen.
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Gerd, du hast recht.
    Ich war schon öfters in Frankreich als ein großer Streik oder Generalstreik war. Außerhalb von Großstädten oder Autobahnen bekommt am davon aber als Tourist nichts mit.
    ....
    Hallo Georg, da ist meine Erfahrung - zugegeben schon länger her - anders. Ich erinnere mich an Treckerkolonnen / Sperren auf der Autobahn. Kann aber ein Einzelfall gewesen sein ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, da ist meine Erfahrung - zugegeben schon länger her - anders. Ich erinnere mich an Treckerkolonnen / Sperren auf der Autobahn. Kann aber ein Einzelfall gewesen sein ? Grüsse Jürgen
    Ich hatte doch geschrieben "Außerhalb von Großstädten oder Autobahnen bekommt am davon aber als Tourist nichts mit."
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Vor allem sollte man am Tag davor getankt und Vorräte aufgefüllt haben. Dann tun blockierte oder geschlossene Tankstellen und Supermärkte auch nicht weh.
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte