Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
    Administrator   Avatar von promobil_team

Standard Carthago Chic C-Line XL im Test

Liebe Foristen,

diese Woche geht es weiter mit einem Reisemobil-Test. Wir haben den 8,40 Meter langen Carthago Chic C-Line XL genauer unter die Lupe genommen:

Hier geht es zum Artikel

Wie findet Ihr den Carthago bzw. im Allgemeinen große Mobile? Was sagt Ihr zum Grundriss mit Bad zwischen Schlafbereich und Küche sowie großer Sitzgruppe? Schlaft Ihr lieber in Einzel- oder Doppelbetten?

Viele Grüße aus der Redaktion
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Carthago-Chic-C-Line-XL.jpg 
Hits:	0 
Größe:	77,0 KB 
ID:	29012  

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Carthago Chic C-Line XL im Test

Am besten gefällt mir der letzte Satz: "Unhandlich ist der große C-Line – und kostenintensiv." Das Tandemfahrwerk mit einem extrem großen Wendekreis würde mir keine Freude bereiten. Für mich ein KO Kriterium.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von womofan

Mich spricht es nicht an.
    Zu groß, zu lang, zu teuer.
    Auf gut bayerisch gesagt: unkampert:
    Zitat aus der Mittelbayerischen Zeitung:
    Die Bedeutung kommt derjenigen von „ungampad“ nahe, was Eigenschaften wie ‚steif, starr, unnachgiebig, ungeschmeidig, ungelenk, unbequem, sperrig, unhandlich, hinderlich‘ bezeichnet. Man findet das Wort auch in der Bedeutung ‚missgestaltet, unförmig, ungeschickt‘. Verbreitet tritt die Lautvariante „umkampert“ auf.
    Mein Traum ist und bleibt ein kleines Alkovenmobil mit Zwillingsbereifung und Rundsitzgruppe im Heck
    zu einem einigermaßen bezahlbaren Preis d.h. deutlich unter einem sechsstelligen Betrag.
    Wird z.Z. leider von keinem Hersteller angeboten.
    Alles was da so angeboten wird ist entweder drüber oder knapp darunter.
    Geändert von womofan (31.10.2018 um 13:05 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Ich glaub ja man bloß nicht, dass der Dreichser da auf Basis des Ducato 35L ausgeliefert wird, wie unter „Preise“ zu lesen ist

Mfg
    K.R.

Kennt sich schon aus   Avatar von 28868

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Für mich ein KO Kriterium.
    DAS, lieber Bernd, meine ich auch schon zum Fiat-Chassis gehört zu haben

Mir wäre der Carthago einfach zu "weiß"
    Besten Gruß
    28868 (Heiko)

PS: Meine Beiträge können Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor beinhalten, wer damit nicht umgehen kann sollte diese, meine Beiträge einfach überlesen

Tja Heiko, mag sein. Aussagen der Vergangenheit fallen immer im Kontext der Zeit, verbunden mit den Bedingungen, die man sich auferlegt hat. Da hat sich allerdings in meinem Leben einiges geändert, insofern erlaube ich mir auch, meine Meinung zu ändern. Aber ich finde, Standpunkte anderer Menschen, auch wenn die sich ändern, egal in was für einem Zusammenhang, sollte man zu akzeptieren, auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen.

So, jetzt sollten wir aber diesen Thread nicht weiter verwässern.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Das Tandemfahrwerk mit einem extrem großen Wendekreis würde mir keine Freude bereiten.
    Also ich kann das nicht nachvollziehen, unser Tandemfahrwerk empfinde ich nicht unhandlicher als ein Nicht Tandemfahrzeug. Beim Fahren dagegen liegt es wie ein Brett. Von dem her sicherlich besser.
    Ich hab das damals ausgewählt um eine hohe Hinterachslast zu haben und einen Mopedträger montieren zu können, würde ich immer wieder machen. Nachteile: Maut in Austria ist teurer, eine weitere Achse mit deren Teilen, also Bremsen, Reifen etc. Die verschleissen natürlich auch. Aktuell aber für mich kein Grund darauf zu verzichten.

Grüße
    Dietmar

Hallo Dietmar,

das ist immer eine Frage der Sichtweise, der Bedürfnisse und der Art des Einsatzes eines Mobils. Wenn es bei Dir passt, dann ist das doch gut. Ich habe einen Kollegen, der hat 5 Jahre einen 5 Tonner Tandem gefahren. Der war es leid, jetzt hat er sich einen Einachser mit 4,5 Tonnen angeschafft.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (31.10.2018 um 13:56 Uhr) Grund: Korrektur

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen, lese so etwas als Info immer einmal gern. Allerdings brauche ich weder einen 40 Zoll Fernseher (meiner ist 0 Zoll noch eine Sitzgruppe für 6 (für gemütliche Runden mit Nachbarn). Denke aber, dass es für Menschen, die z.B. irgendwo überwintern oder mehr stehen und Fernsehen und weniger mobil unterwegs sind, ein interessantes Angebot ist. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Jabs

.... Ich habe einen Kollegen, der hat 5 Jahre einen 5 Tonner Tandem gefahren. Der war es leid, jetzt hat er sich einen Einachser mit 4,5 Tonnen angeschafft. ...
    ....Aussagen der Vergangenheit fallen immer im Kontext der Zeit, verbunden mit den Bedingungen, die man sich auferlegt hat. ...
    ... so ist es. Morgen ist es dann wieder Tandemachser. Beim einen schneller, der andere braucht mehr Zeit. Ist doch auch eine Art Freiheit ? Grüsse Jürgen

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte