Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Moderator  

Standard AW: TMC - Meldungen

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Sorry, da muss ich schmunzeln ... was kann das Werkzeug TMC dafür, wenn es nicht richtig gehandhabt wird?
    Nichts, so war das auch nicht gemeint. TMC kann nur so gut sein, wie es mit Daten gefüttert wird. Und das ist nun mal in Deutschland mangelhaft.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich hab ja seit einigen Monaten ein neues Navi: Garmin Drive Smart 51 LMT. Da ist wohl im Stromversorgungskabel ein Rundfunkempfänger eingebaut. Verkehrsmeldungen werden jedenfalls zeitnah ans Navi gemeldet und auf dem Display angezeigt. Es wird auch angeboten dann eine Alternativroute zu berechnen.Richtig beobachten konnte ich das vor 2 Wochen auf der Autobahn Stuttgart-München kurz vor dem Allacher Tunnel. Der war wegen eines Unfalls total gesperrt. Hätte ich rechtzeitig reagiert und die Meldung ernst genommen hätte ich dem eineinhalbstündigen Totalstau durchaus ausweichen können.. Es wurde die voraussichtlichen Rest-Staudauer eingeblendet und laufend aktualisiert, es konnte festgestellt werden wo genau der Unfall war, es wurde angezeigt dass Menschen sich auf der Fahrbahn bewegten. Auch der stockende Verkehr in 15 Kilometer Entfernung wurde angezeigt. Funktioniert also, das Zeug.
    Ein weiteres Highlight, allerdings in rechtlicher Grauzone ist die Anzeige fest installierter Blitzer deren es ja auf der Fahrt speziell in Baden Württemberg abseits der Autobahnen mehrere gibt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    .....Ich hab ja seit einigen Monaten ein neues Navi: Garmin Drive Smart 51 LMT. Da ist wohl im Stromversorgungskabel ein Rundfunkempfänger eingebaut. Verkehrsmeldungen werden jedenfalls zeitnah ans Navi gemeldet und auf dem Display angezeigt.......
    Was du benutzt, ist Tmc.
    In deinem Beispiel hat es funktioniert.
    Ich bleibe aber dabei, Tmc ist deutlich langsamer, als die Online-Trafficdienste.

Micha

Kennt sich schon aus   Avatar von Jimi Hendrix

Moin,
    ich weiß zwar nicht, welches System mein Zenec verwendet, aber funktionieren tut es selten. Letzten Sonnabend hat es auf 800 km A7 diverse Staus gemeldet und Umleitungen angeboten, welche wir ignoriert haben. Und das war gut so. Wir hatten nicht einen einzigen Stau.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Stammgast   Avatar von christolaus

Ich halte das TMC-System für veraltet. Die Live-Traffic-Dienste sind deutlich besser, schneller und genauer.

Allerdings gibt es bei den Live-Diensten manchmal fehlerhafte Programmierung von gesperrten Ausfahrten. Obwohl nur eine Ausfahrt gesperrt ist, denkt das System, dass an der Stelle die Autobahn gesperrt ist. Das führt dann zu unnötigen Umwegen.

Gruß Niko

Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018 - 7,68 m lang, 2,35 m breit, 2,97 m hoch
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Es gibt ja noch TMC Pro, daß auch die Informationen von Sensoren an den Autobahnen einbindet. Damit schon mal besser als TMC/Verkehrsfunk die nun wirklich gar nichts taugen. Ist aber alles Murks, denn es gibt Google Maps und andere und das funktioniert wirklich.

Ich verstehe bis heute nicht, warum die im Verkehrsfunk ihre Meldungen nicht mal mit Google abgleichen. Aber nein, da werden stundenlang 10 Km Stau gemeldet und dann auf einmal eine halbe Stunde später - alles weg
    Gruß Eike

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Abgeschaltet,
    nervt nur mit Staumeldungen und Umleitungsenpfehlungen die (meistens) doch nicht passen.
    Gruß
    Volker

Frankia FF-4 als Sonderbau (Sitzgruppe vom FF-2, ohne Hubbett, Einsäulen-Hubtisch, Panoramafenster)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2