Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81
    Stammgast  

Standard AW: der "WoMo Warte" Thread

Das hat Knaus dazu geschrieben... ich denke mal das der Satz "befinden sich in den normalen Zeitkorridoren" sehr deeeeehhhhnbar ist

Wie verhält sich KNAUS als Hersteller im Umgang mit der Corona Krise?

In den letzten Wochen haben wir umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiter und deren Familien zu schützen und die Produktion unserer Freizeitmobile auch in einer sich zuspitzenden Situation sicherzustellen. Zu diesen Maßnahmen zählen, neben der Installation von Desinfektionsstationen in unserem Haus, verstärkte Hygiene-Richtlinien und klare Verhaltensweisen bei Erkennung von Symptomen der Erkrankung inklusive der Einrichtung einer Telefon‐Hotline für unsere Mitarbeiter. Auch unsere Handelspartner wurden bezüglich Hygiene‐Richtlinien und Verhaltensanweisungen ausführlich informiert und gebrieft.
    Gleichzeitig bedenken wir jederzeit die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona Krise auf Zulieferer, Dienstleister, unsere Handelspartner weltweit und natürlich auf Knaus Tabbert selbst.
    Wir wollen gerade jetzt die richtige Balance zwischen gesundheitlicher Prävention, betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit, den Kundeninteressen und dem Allgemeinwohl halten.
    Leider ist jedoch bereits heute absehbar, dass ein Abriss in der Versorgung mit essenziellen Bauteilen und Komponenten in den kommenden Wochen partiell eintreten wird und damit ein störungsfreies Fortführen der Produktion nicht mehr gewährleistet werden kann.
    Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, haben aber aus der Gesamtverantwortung heraus beschlossen, den Produktionsbetrieb an unseren Standorten Jandelsbrunn und Mottgers in der Zeit von Mittwoch 1. April 2020 bis Sonntag 19. April 2020 ruhen zu lassen.
    Es wurde bereits eine technische Infrastruktur geschaffen und die einzelnen Teams so organisiert, dass aus jeder Abteilung eine definierte Anzahl von Mitarbeitern aus dem Home‐/Mobil‐Office arbeiten kann, sodass wir weiterhin für Ihre Fragen wie gewohnt zur Verfügung stehen!

Ist der Auslieferungstermin meines Fahrzeugs sichergestellt?

Zwei wirklich gute Nachrichten: An allen Standorten gibt es bislang keinen positiven Corona-Fall zu verzeichnen und das Interesse an unseren Produkten ist auf einem ungebrochen hohem Niveau.
    Die geplanten Auslieferungstermine sind nach aktuellem Status, trotz der geplanten, zweiwöchigen Ruhelegung der Produktion, in den normalen Zeitkorridoren.

Es gibt beinahe minütlich neue Informationen, Empfehlungen und zunehmend auch behördliche Auflagen und klare Restriktionen.
    Vor diesem Hintergrund können wir derzeit nicht einschätzen, wie sich die Lage um das Coronavirus/COVID‐19 und um mögliche weitere Einschränkungen entwickelt. Deshalb bitten wir Sie sich bei Ihrem Händler über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Dieser wird von uns jederzeit auf dem Laufenden gehalten und wird Ihnen bei Fragen zum Auslieferungstermin gerne weiterhelfen.
    https://www.knaus.com/de-de/menu/kun...st/faq-kontakt
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Ganz neu hier  

Hallo zusammen,
    promobil hat das Thema aufgegriffen und von einigen Herstellern auch Antworten erhalten. Schade das sich andere Hersteller scheinbar wegducken.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von alewolhav
    . Wir freuen uns wie Bolle.
    Tach, Alexandra, ich freue mich mit Euch - aber wer oder was ist um alles in der Welt Bolle ?
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Tach, Alexandra, ich freue mich mit Euch - aber wer oder was ist um alles in der Welt Bolle ?
    Hallo Toni, Du kennst Bolle nicht? Schau mal:
    https://www.morgenpost.de/printarchi...ser-Bolle.html oder
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bolle_...t_zu_Pfingsten

Schönen Abend, Grüsse Jürgen

Standard "WoMo Warte" Thread

Jürgen, vielen Dank für die Links. Natürlich kenne ich das Volkslied "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten . . ." . Wir sangen es im Kabarett, welches ich zu meiner Jugendzeit betrieb, allerdings texteten wir es zeitgemäß um.-

So weit, so gut, nur kann ich mich nicht erinnern, daß olle Bolle etwas mit einem WoMo im Sinn hatte? Das machte mich stutzig. Nun ja, man kann es bezüglich der Freude so auslegen.

Vielen Dank + Gruß aus dem "Eingesperrt"-sein . . .

P.S.: Ich hatte noch nie solch eine Sehnsucht nach meinem Vaterland - und das mit zwei vollgetankten Autos vor der Tür . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: "WoMo Warte" Thread

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    ...P.S.: Ich hatte noch nie solch eine Sehnsucht nach meinem Vaterland - und das mit zwei vollgetankten Autos vor der Tür . . .

... Vorfreude ist die schönste Freude . Grüsse Jürgen

Stimmt, Jürgen, allerdings wenn man kein Ziel sieht, ist es wie im Dunkeln tasten.
    Mein jetziger anvisierter Termin ist der 03.05., so wie es Mutti am 15.04. auf der Pressekonferenz sagte.

Allerdings bin ich von 2 Regierungen abhängig, läßt mich die eine raus und die andere rein, heißt das noch lange nicht, daß mich die erste, die mich rausgelassen hat, dann auch wieder rein läßt.-

Gibt aber auch keine Stelle, die man mal anrufen und um Auskunft bitten kann . . .

Ist öfter hier  

Gestern sind wir von unserem Händler angerufen worden. Itineo hätte noch ein Fahrgestell da, wie wir es haben wollen - nur das Reifendruckkontrollsystem würde fehlen. Wenn wir den nehmen, dann wird es Mitte Oktober (statt Juni/Juli), sonst erst nächstes Jahr irgendwann.

Also freuen wir uns auf Oktober.

gruss kai & sabine

Stammgast  

Zitat Zitat von kdupke Beitrag anzeigen
    Gestern sind wir von unserem Händler angerufen worden. Itineo hätte noch ein Fahrgestell da, wie wir es haben wollen - nur das Reifendruckkontrollsystem würde fehlen. Wenn wir den nehmen, dann wird es Mitte Oktober (statt Juni/Juli), sonst erst nächstes Jahr irgendwann.

Also freuen wir uns auf Oktober.

gruss kai & sabine
    Glückwunsch! Das ist doch überschaubar! Wir sind auf der Zielgeraden: Morgen kann ich das Mobil zulassen und abholen dann am Montag oder Dienstag, das steht noch nicht so ganz fest...
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Finger weg vom RDK! Minimalst einstellbare Warngrenze ist vorne 4,8 und hinten 4,6 bar. Abschalten geht nicht, da sicherheitsrelevant. Es erlischt die Betriebserlaubnis. Dazu kommen höhere Reifenkosten wegen Sensor in der Felge.

Dieses Kreuzchen in der Optionsliste war eine meiner blödesten Ideen.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Seite 8 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte