Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Viator.

Standard AW: der "WoMo Warte" Thread

Hallo Kurt56 ,

bin erst jetzt auf diesen thread gestossen.

Erstmal möchte ich dich dazu beglückwünschen, dass Du auch einen Alpa bekommst.
    Wir haben unseren Alpa6820 am 24.08.2108 (Presse-Tag Messe Düsseldorf) bestellt und der soll im Feb. gefertigt werden um dann im März ausgeliefert zu werden.

Jetzt ist erstmal Warten angesagt und noch ein paar Sachen bestellen/kaufen um die Wartezeit auszufüllen.

LG
    rahom

Moderator  

So, es ist vollbracht.
    Es ist ein Knaus Sun Ti 700 MEG Platinum Edition 150PS Automatik geworden für einen senstionellen Preis von 65.000,- .

Dafür bin ich vorgestern 700km nach Eutin gefahren und nach einer ausführlichen Besichtigung des Womos, habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.
    Warum stelle ich das in den Wartethread. Nun, die Auslieferung wird bis zum September dauern. Was ich mir schon fast gedacht habe. Gehofft hatte ich zwar schneller, da es ja ein Lagerfahrzeug ist, aber mir wurde auch hier bestätigt, dass auch die Händler auf 110% laufen. Noch dazu wird noch eine Solaranlage mit 200Watt und ein Maxxair Lüfter eingebaut.

Da es mir lieber ist, ich setze den Händler nicht so sehr unter Druck, ist das schon OK so mit dem Zeitrahmen. Wir werden dann mit einem Leihauto hochfahren, darin das Womo Zubehör transportieren und nach der Abholung noch 2 Wochen Urlaub an der schönen Ostsee verbringen und meine Tochter besuchen.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Chief_U

Herzlichen Glückwunsch Andi!
    Da konnte der Nagel in Ansbach wohl nicht mithalten?
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Andi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von billy1707

Andi,
    viel Spaß bei den Reisen !

700 km Entfernung zum Händler

Gruß Billy

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Herzlichen Glückwunsch zum Sunny von Knauserich!
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ... heute Nacht betrunken und hungrig heimgekommen. Nivea macht echt 'nen furchtbaren Joghurt!

Stammgast  

Wir warten auch

Bestellt haben wir anfang Juli, kommen sollte er im Jannuar/Februar 2020.
    Jetzt haben wir einen Termin bekommen,unser Womo wird im Oktober 2019 gebaut,nach den Werksferien

Es wird ein Sunlight T67 mit 160 PS und den neuen 9 Gang Wandlergetriebe von ZF

Wir hatten schon mal einen Sunlight T 67, der Grundriss der uns am besten gefällt.
    Die Verarbeitung der Womos von Capron ist absolute Klasse,hatten in 6 Jahren nicht einmal einen Grund
    unseren Händler aufzusuchen,alles passte und nichts wackelte

Außer natürlich zur Dichtigkeitsprüfung.
    Gruss Dieter

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede... und dann lachen wir Beide...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von billy1707 Beitrag anzeigen
    ... 700 km Entfernung zum Händler
    Das sehe ich auch kritisch. Ich bin für drei Nachbesserungstermine, mit jeweils erforderlichem Begleitfahrzeug, 600 Kilometer zu meinem 50 Kilometer entfernten Händler gefahren. Ich drücke Andi von ganzem Herzen die Daumen, keine Reklamationen und wenn, dann einen kooperativen wohnortnahen Händler.

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich hatte mich nicht getraut, um dem Andi nicht die Vorfreude zu nehmen. Und wie immer hoffe ich, die Kiste kommt auf die Straße und alles läuft tippitoppi. Mein Eura-Dealer war 400 km weg, ich fahr gern Auto und hab wirklich ganz tolle Begleitautos, die mein jeweiliger Begleiter dann auch gern fuhr. Aber bei der dritten Tour kriegte ich das Purpurrot nicht mehr aus dem Kopp.
    Wenn ihr das Ding übernehmt und dann Urlaub macht, dann bleibt ein, zwei Tage in der Nähe und drückt alle Knöbbchen in der Kiste. Wirklich alles. Und nervt mit jeder Kleinigkeit. Ich bin auch zwei Tage in der Nähe geblieben, es wurde nachgebessert, trotzdem half letztlich alles nicht.
    Mir wurde auf der Messe auch ein "Kooperationhändler" angeboten, nahe Köln. Das war nichtig dann und nach meinem ersten "sachlich" verfassten Anschreiben, in dem dann Fristen standen, wurde ich zügig immer ins Chefbüro gesetzt.

Nicht schwarz sehen, aber wär schon für die Dichtigkeitsprüfung gut, wenn er jemanden benennt in deiner Nähe.
    Da der Erfüllungsort der Dealer ist, müsste das irgendwo auf einem Pergament signiert werden.

Hätte ich den Frankia in meiner Nähe nicht bekommen, wäre die zweite Alternative ein Alpa mit voller Hütte gewesen.
    Und ich hätte wahrscheinlich alle guten Vorsätze über Bord geworfen und wäre 700km auch gefahren, um da den Kaufvertrag zu unterschreiben.
    Hätte mir das schön geredet. So ein Unglück, wie den Eura kann ja nicht zweimal. Oder so.

LG
    Sven

Ist öfter hier  

700 KM für ein Wohnmobil?
    Ich bin 400 km gefahren, nur um ein Fahrrad zu kaufen und dann 400 wieder nach Hause.
    3 Wochen später dann noch einmal zum Abholen.
    Hat sich aber gelohnt, heutige längere Probefahrt war spitze.
    Am 19. gehts mit WoMo und natürlich Fahrrad auf nach DK.
    Gruß
    Ferres

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte