Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard "Richtige" Weltreise

Hallo Zusammen, die Experten haben es sicher schon gelesen. Hier (spo) ist ein Artikel (Buchbeschreibung mit Bildern und Karte) über eine "richtige" Weltreise mit einem Unimog. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard "Richtige" Weltreise

Jürgen, das ist alles nichts Neues - solche Reiseberichte gibt's zu Hauf im Netz, und dazu teils auch noch viel Interessantere.

Ich erinnere an einen guten alten, leider verstorbenen Freund, namens Jürgen Ziemann. Der ist mit Frau + Hund schon vor 20 Jahren diese Strecke, auch zum Baikalsee gefahren.

Wieder mal ein Beweis, daß das Netz mit Reiseberichten völlig überfüllt ist - dann ist es auch kein Wunder, wenn sich Schreiberlinge über eine mangelnde Resonanz seitens der Leser beklagen . . .

Sogar Bernd hat sich dazu schon am 10.11.2013 geäußert:

MobilLoewe
    10.11.2013 Hallo zusammen, ein interessanter Reisebericht auf der Homepage von promobil.

Abenteuer Asien: Jessica und Jens Brinkbäumer fuhren in zehn Wochen 25.000 Kilometer, um einmal an den Ufern des Baikalsees in Sibirien zu stehen. Mehr lesen (https://www.promobil.de/aktuell/mobile-menschen-jessica-und-jens-brinkbaeumer-bis-ans-ende-der-welt-russland-baikalsee-weltreise-wohnmobil-6504591.html)

Hier ein Bericht meiner ehemaligen Freunde: http://www.ziemann-gmbh.de/reisen/Si...005_Bilder.pdf
    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Standard AW: "Richtige" Weltreise

Hallo Toni, danke - ich hatte wieder einmal verdrängt, dass es hier im Forum ausschliesslich Experten gibt, die schon alles kennen . Im Ernst - Reiseberichte sind wirklich kein Thema für das Forum. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Waldbauer

Ich teile Toni´s Meinung nicht, ich lese sehr gern die Reiseberichte die hier eingestellt werden.
    Auch wenn sie von Gegenden berichten die ich selber nicht bereisen werde.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Toni, danke - . Im Ernst - Reiseberichte sind wirklich kein Thema für das Forum. Grüsse Jürgen
    Jürgen, Du mußt Dich nicht bedanken, ich mach das gerne. Einer meiner Slogan lautet: "I kill my time!"
    Was mich etwas irritiert hat an Deinem Post # 1, sind diese zwei Worte: "richtige" Weltreise. Gibt es auch "falsche" Weltreisen?

Die meisten Berichte im Netz sind asbach und wahrlich keine Neuigkeiten oder außergewöhnliche Reportagen . . .
    Natürlich auch die Berichte meines verstorbenen Freundes J. Ziehmann - kann die Website nicht mehr aufrufen, seine Frau wird sie wohl gecancelt haben, übrig ist nur noch der PDF-Bericht, siehe # 2 - also: Neuigkeiten sehen anders aus . . .

Sicher wird es aber wie bei allem Leute geben, für die das Neuland ist . . .
    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    ...Was mich etwas irritiert hat an Deinem Post # 1, sind diese zwei Worte: "richtige" Weltreise. Gibt es auch "falsche" Weltreisen . . .
    Hallo Toni, leider liegt so etwas ausserhalb meiner Möglichkeiten. Aber ich lese gern - man findet viele Berichte, die z.B. nach China führen (manchmal auch geführt). Aber was im Link oben beschrieben ist (u.a. Indien, Myanmar, Laos, Kambodscha, ...) auf einer Tour, zwei Menschen allein ist für mich etwas besonderes (wenn dich das Wort richtig stört). Aber langsam traue ich mich hier nichts mehr über Reisen zu schreiben - gegen einen ausgewiesenen Experten wie dich habe ich halt schlechte Karten . Grüsse Jürgen