Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Stammgast  

Standard Stellplätze, es gibt immer was zu maulen

Hallo
    Manchmal erinnert mich das ein oder ander Stellplatzfoto an eine alte deutsche Weisheit, wer suchet der findet und wer furzet der stinket, da fotografiert jemand bei einem 10E SP eine nicht dolle Steckdose und ein paar Haare an den Fließen. Konkretes BSP ist der SP zum alten Krug bei Potsdamm
    Manchmal verstehe ich die Welt nicht leute es ist ein SP und kein Glamping CP, Leute lasst die Kirche im Dorf.
    lg
    olly

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Stellplätze es gibt immer was zu maulen

Tja Olly, das Klientel der Wohnmobilfahrer hat sich in den letzten rund 20 Jahren stark verändert, auch verursacht durch die Masse der Neuzulassungen. Die Hersteller und die Verbände suggerieren mit ihrer Werbung eine heile Welt, da kommt der eine oder andere ehemalige Wohnwagenfahrer mit Campingplatzerfahrung nicht damit zurecht, wenn er "ein Haar in der Suppe findet". Ich rege mich darüber nicht mehr auf, sondern ich genieße, ich bin weitgehend autark, ich finde meine Lücken. Aber darum geht es nicht.

Ich beschreibe mal ein Beispiel. In einer Gemeinde, die einen kostenlosen Parkplatz, ohne jegliche Infrastruktur, mit einem Parkschild und Piktogramm Wohnmobil ausgewiesen hat, konnte ich einen Mobilfahrer eines Concorde beobachten. Da wurde der Teppich ausgerollt, die Markise ausgefahren, die Leinen zum abspannen mit Heringen in den Boden gerammt und die Campingwirtschaft aufgebaut. Mein Hinweis, es wäre nur ein Parkplatz, wurde nicht verstanden.

Vielleicht habe ich Dein Thema nicht ganz getroffen, aber das sind m.E. oftmals die Kollegen, die Du meinst.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (28.10.2018 um 10:24 Uhr) Grund: Korrektur
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Stellplätze, es gibt immer was zu maulen

Hallo,
    es wird wie ich schon einmal erwähnt habe, werden von einigen ein Stellplatz mit einem CP Verwechselt. Der günstigere Tagessatz wird gerne genommen, ausgebreitet und Ansprüche wie auf einem CP. Fast auf jedem Stellplatz mit einem zu Foto belegen.

Gruß Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

so sehen wir es auch. Mit unserem CS Independent sind wir fast autark, Wasser und auch Möglichkeiten zur Entsorgung fanden wir auch immer noch.

Es geht für uns nichts über die Lage und eine gute "Einkehr"....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Die Ansprüche steigen - leider

Und jetzt der Spruch "Früher war alles besser", genau, da reichte uns ein einfacher Platz zum Übernachten und wenn möglich noch eine VE Anlage.
    Heute muss der Platz eben sein, mit gepflasterten Wegen und Stellflächen, einer Rasenfläche für die Campingmöbel und eine Heckenabgrenzung zum Nachbarplatz und ein modernes Sanitärgebäude, aber alles bitteschön für <10€.

Schade, ich liebe diese alten einfachen Plätze ohne viel Brimborium, aber die werden halt immer weniger
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von clouliner1

die Maulerei geht ja in beide Richtungen. Der eine will eben gar kein Angebot und dem Anderen fehlt die Whirlpoolanlage auf dem Stellplatz.
    Ich weiß gar nicht, wer am meisten mault, sind es die, denen die Marmorduschtempel fehlen, oder die, die nicht bereit sind, immer höhere Gebühren auf Stellplätzen zu bezahlen?

"Lustig" wird es bei der Fraktion.....ich brauche gar nichts an Angebot......ausser, eine Entsorgung sollte schon sein und der nächste sagt......aber Frischwasser braucht man schon und dann noch den, der auch gar nichts braucht.....ausser Strom.
    Wem soll der Betreiber denn nun gerecht werden von den Leuten, die angeblich gar nichts brauchen....ausser einem Platz zum Stehen?
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von raidy

1) Jeder SP ist besser als kein SP.
    2) Wer das volle Programm wünscht soll auf einen Clampingplatz.
    3) Wer seine Freizeit vorwiegend im/am WoMo verbringt soll auf einen CP

Ich sehe in einen SP die Möglichkeit fast überall übernachten zu können, auch außerhalb der Touri-Zentren. Ich danke jeder kleinen Gemeinde dafür, wenn sie überhaupt einen SP hat. Für mich ist ein SP zu 90% eine reine Übernachtungsmöglichkeit, den Tag verbringe ich dort nicht.

In der Hoffnung dass es noch viele kleine und ruhige SP völlig ohne Komfort (V+E wäre praktisch, ist für ich aber kein muss) geben wird und sich das verwöhnte Clientel dort nicht findet , Gruß Georg

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    ich freue mich wenn ein Stellplatz zur Verfügung steht.
    Wenn Wasser und Entsorgung möglich ist > gut
    Wenn dazu Toilette und eine Duschmöglichkeit > sehr gut
    Freue mich aber nicht wenn >20€ verlangt werden, ab da schaue ggf. ich nach einem CP.
    Maulen, ja, wenn einer 2 Stellplätze belegt und dadurch einer drausen bleiben muss.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von clouliner1

ich denke nicht, dass es sich immer um ein verwöhntes Klientele handelt, eher sind die Fahrzeuge gar nicht für ein autarkes Stehen ausgelegt und gehören folge dessen auf einen CP!
    Als unsere beiden Kinder noch mitgefahren sind, war jeden (!) Tag der 150l-Frischwassertank leer und der 120l-Abwassertank nebst 20l-Kassette voll. Mit diesen Voraussetzungen wäre ich nie auf die Idee gekommen Nicht auf einen CP zu fahren.
    Heute hält jeder sein Fahrzeug auch mit nur 3 Kanister Frischwasser für autark und braucht nicht mehr auf CP und das haben die Stellplatzbetreiber eben erkannt, was sie sich auch gut honorieren lassen. Irgendwo hat jeder sein Nadelöhr, bei einem ist es Frischwasser, Abwasser, Toilette oder Strom.
    Gruß Thomas

Ist öfter hier   Avatar von jack17de

Hallo zusammen,

im Laufe der Zeit habe ich meine eigene Art gefunden Stellplätze auszuwählen:
    Ich stelle mich am liebsten auf Plätze auf denen es keinen Strom und keinen Satellitenempfang gibt.
    Dann bleibt man von den oben beschriebenen "Campern" verschont...

Viele Grüsse
    Andi

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte